achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP
- poison-neo
- Öfter hier
Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP
ich meine auch, dass es in der regel teurer wird, wenn dann auch tatsächlich was verstellt werden muss.racer21 wrote:bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass die 49€ nur für das vermessen ist. die musst du sowieso bezahlen, wenn du jetzt noch was eingestellt haben willst dann kostet das natürlich extra. obs dann allerdings immer so teuer ist weis ich nicht... ich bekomm das fürn kleines trinkgeld gemacht*g*
das wird dann auch normal nach aufwand berechnet. ATU & Co. haben dann schonmal pauschalangebote,
wie z.B. 49 EUR nur vermessen und 69 EUR vermessen inkl. einstellung.
ist der wagen aber halbwegs tief, dann passt der auch auf kaum einen messstand und dann ist man
leider preislich den werkstätten, die den richtigen prüfstand dafür haben, ausgeliefert
das ist ein weit verbreiteter irrglaube, dass ein driftsetup 'permanent wie sau übersteuert'.racer21 wrote: ist das Setup denn jetzt rein zum driften oder ist das auch auf der strasse gut fahrbar ohne dass das hekc gleich übersteuert wie sau????
es geht ja nicht darum hinten gar keinen grip zu haben, sondern mehr um gute kontrollierbarkeit.
und schaue mal auf die werte. da ist nix wirklich extremes dabei. das auto müsste sich allgemein
besser fahren. durch den sturz vorne wird er sicher auf der bahn was unruhiger laufen, ist aber
zu vernachlässigen. ich fahre mit meinem nissan ähnliche werte.
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
@ poison
wollte damit ja auch nicht sagen, dass das auto gleich quer kommt wenn ich nur dran denke. das is mir schon klar dass es auch um gute kontrollierbarkeit geht. werd demnächst nämlich auch noch zum vermessen gehen und dann ist es schonmal von vorteil wenn man nen richtwert hat.
kommt natürlich auch auf jeden selbst an, für den einen is das setup ok, ein anderer kommt damit vielleicht nicht klar. muss man halt ausprobieren....
werds dann mal so ähnlich einstellen und sehen wies ist. wird schon passen....
wollte damit ja auch nicht sagen, dass das auto gleich quer kommt wenn ich nur dran denke. das is mir schon klar dass es auch um gute kontrollierbarkeit geht. werd demnächst nämlich auch noch zum vermessen gehen und dann ist es schonmal von vorteil wenn man nen richtwert hat.
kommt natürlich auch auf jeden selbst an, für den einen is das setup ok, ein anderer kommt damit vielleicht nicht klar. muss man halt ausprobieren....
- poison-neo
- Öfter hier
wolltest du denn auch driften? weil falls nicht, dann würde ich hinten mehr sturz als vorne nehmen.racer21 wrote:@ poison
kannst ja mit hinten 2.5 und vorne 1.5 als startwert nehmen.
- racer21
- Vielfahrer
naja, das mit dem driften is sone sache. hab nämlich keine lust mein auto zu schrotten*g*....naja will wohl keiner. will zwar nicht sagen dass ich kein auto fahren kann, aber man kann ja nie wissen was passiert, ausserdem hab ich hier keine möglichkeiten, daher werd ich wohl eher n strassentaugliches setup nehmen....
- racer21
- Vielfahrer
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Mal zu ATU....
Meine Erfahrung bei ATU zum Thema Achsvermessung!
Wenn du bei 180km, irgendwie schräg fährst, dann nenne ich das den totalen Pfusch!
Mazda 626 GE Allradlenkung!
Nie mehr ATU und da gibts in meinen Augen keine Ausnahmen.
Bushes Bild oben, es gab mal ein fred mit der Beschreibung!
Meine Erfahrung bei ATU zum Thema Achsvermessung!
Wenn du bei 180km, irgendwie schräg fährst, dann nenne ich das den totalen Pfusch!
Mazda 626 GE Allradlenkung!
Nie mehr ATU und da gibts in meinen Augen keine Ausnahmen.
Bushes Bild oben, es gab mal ein fred mit der Beschreibung!
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
letztes wort zum geld: 75€ sind angemessen, 100€ wären noch ok..
also das setup ist bestimmt absolut alltagstauglich. naja ich werds merken, bin erst gemütliche 60km gefahren..
frage ist nur wie sich die reifen vorne abfahren, das kommt aber auch auf die gummimischung an..
also das setup ist bestimmt absolut alltagstauglich. naja ich werds merken, bin erst gemütliche 60km gefahren..
frage ist nur wie sich die reifen vorne abfahren, das kommt aber auch auf die gummimischung an..
- Moerserlex
- Zweisteiger
Bei meinem Reifenspezi kostets pro Achse 35,70, auf nem top modernen 3D-Prüfstand mit Kameras, Felgenschlagkompensation und allem pipapo.
Die Bühne sieht auch sehr flach aus, auch sehr tiefe Autos dürften da problemlos draufkommen.
So einer ists: http://www.kfz-tech.de/Achsvermessung3.htm
Die Bühne sieht auch sehr flach aus, auch sehr tiefe Autos dürften da problemlos draufkommen.
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor
- Rheingauer
- Öfter hier
- Vorname: Daniel
- poison-neo
- Öfter hier
könnte ich die adresse haben?Moerserlex wrote:Bei meinem Reifenspezi kostets pro Achse 35,70, auf nem top modernen 3D-Prüfstand mit Kameras, Felgenschlagkompensation und allem pipapo.
Moers ist ja um die ecke und ich wollte wieder
mal ein paar sachen nachstellen lassen.