Gedanken über ein Bremsenupgrade

Jackhammer
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Re: Gedanken über ein Bremsenupgrade

Post by Jackhammer »

Hi, wollt mich au mal kurz zu Wort melden, da mich dieses Thema auch gerade beschäftigt.

VA: 280 x 30 irgendwelche gelochten und geschlitzen Scheiben mit EBC Red stuff
HA: Original

wenn ich leicht auf´s Bremspedal steig, hab ich n Bremseffekt wie n Blinker (bremst, bremst nicht, ....)
und bei ner stärkeren Bremsung wackelt das Lenkrad wie n Kuhschwanz.

Für mich heißt das: Neue Scheiben und Beläge.

Nach benutzen der Suche und lesen vieler Beiträge (die aber alle älter sind) weiß ich nicht, ob Serie, oder gleich größere Bremsanlage.

Seriensättel wollt ich eigendlich beibehalten, also Adapter auf größere Scheiben (und zwar auf welche, die man ohne Probleme bekommt)

Hinten wollt ich erstmal nix machen (da die noch OK sind) und dann evtl. im Sommer tauschen

Dachte an 310 x 30 an der VA (Kit von DB- Power, oder Vergleichbares)

Nur, bekommt man die Scheiben ohne Probleme wieder (also zubehör wie Brembo, Nissan, oder so was)

weil wenn die Scheiben net so leicht bekommt, dann kommen Originale rein (also 280 x 30).
MfG

Brauni

--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404

Post by Counterdoc »

Welche Scheiben man auf jeden Fall bekommt sind die Tarox. Egal ob die normalen oder G88 bzw. F2000. Sind hochqualitativ und halten viel aus. Billig sind sie allerdings nicht unbedingt. Aber ich finde da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Größe wär dann allerdings 324x30mm VA.

cengo
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: ---------

Post by cengo »

@Counterdoc:

Hey Marius, danke ist echt nett von dir :top:
Ich werde bestimmt einige Tips benötigen...Ich schreib dir später mal ne PN ;) Den Umbau werde ich wohl erst im März angehen, wegen dem Wetter und weil ich die Teile für die Vorderachse noch nicht da hab.

gruß Cengiz
Nissan 200sx s14a Racing edition

poison-neo
Öfter hier
Öfter hier

Post by poison-neo »

Counterdoc wrote: Ahja und wegen den Adaptern. Hab meine über ebay gekauft in den USA. Sind jedoch nicht aus Stahl, sondern aus Flugzeugaluminium. Werd mir meine wohl aber noch aus Stahl nachmachen lassen wegen Eintragung.
könntest Du mir womöglich schreiben, bei welchem eBay-shop das war?

möchtest Du die alu-adapter 'nur' wg. dem TÜV ersetzen, oder auch weil Du bedenken wg. der haltbarkeit/stabilität hast?

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Counterdoc »

poison-neo wrote:
Counterdoc wrote: Ahja und wegen den Adaptern. Hab meine über ebay gekauft in den USA. Sind jedoch nicht aus Stahl, sondern aus Flugzeugaluminium. Werd mir meine wohl aber noch aus Stahl nachmachen lassen wegen Eintragung.
könntest Du mir womöglich schreiben, bei welchem eBay-shop das war?

möchtest Du die alu-adapter 'nur' wg. dem TÜV ersetzen, oder auch weil Du bedenken wg. der haltbarkeit/stabilität hast?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/240SX-S1 ... ccessories

importstorage heißt der User.

Ich hatte bisher keine Probleme mit der Haltbarkeit und Stabilität, aber da ich in Zukunft auch damit auf die Rennstrecke will, fühl ich mich mit Stahladaptern einfach sicherer ;) Und der TÜV verlangt die so oder so aus Stahl.

Eventuell kann ich sie irgendwo in mehrfacher Ausführung nachmachen lassen (aus Stahl), dann könnt ich euch die organisieren. Muss aber erst jemanden finden, der so was macht und zu welchem Preis.

cengo
Mitglied
Mitglied

Post by cengo »

@Counterdoc

Wenn du sie machen lassen könntest, wäre das natürlich super! Dann wäre ich wohl dabei und würde ein Satz nehmen!
Bist du dir sicher, dass der Tüv nur adapter aus Stahl akzeptiert?

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Counterdoc »

Ich hab mal über nen Kumpel bei seinem TÜV anfragen lassen, der wollte Stahladapter.

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Counterdoc »

Kurze Info:
Hab jetzt eventuell jemanden gefunden, der mir die Adapter aus Stahl nachmachen kann. Werd im laufe der nächsten Woche mal meine Alu-Adapter vermessen lassen. Lass dann ein paar mehr machen, wenn der Preis stimmt. Ich meld mich wenns etwas neues gibt.

poison-neo
Öfter hier
Öfter hier

Post by poison-neo »

Counterdoc wrote:Kurze Info:
Hab jetzt eventuell jemanden gefunden, der mir die Adapter aus Stahl nachmachen kann. Werd im laufe der nächsten Woche mal meine Alu-Adapter vermessen lassen. Lass dann ein paar mehr machen, wenn der Preis stimmt. Ich meld mich wenns etwas neues gibt.
oke, super! ich kümmere mich in der zwischenzeit um die vordere bremse :cool: .

cengo
Mitglied
Mitglied

Post by cengo »

Echt Super, Marius!!Sag auf jedenfall mal bescheid...Da brauchen wir nicht extra aus dem Ausland zu bestellen..