achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP

User avatar
Moerserlex
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 03.04.2007, 14:47
Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol

Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP

Post by Moerserlex »

Klar, ist FirstStop, Klever Str. 25 (früher Reifen Behnke).

Wenn den einen Monteur erwischt, der is immer bissl mürrisch...einfach net bequatschen lassen sondern Dir genau Deine Wunschwerte einstellen lassen. Is aber eigtl n guter Kerl, merkste schon wenn Du den erwischt :lach:
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor

User avatar
poison-neo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 527
Joined: 29.09.2008, 19:56
Location: Krefeld (NRW)
Contact:

Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP

Post by poison-neo »

Moerserlex wrote:Klar, ist FirstStop, Klever Str. 25 (früher Reifen Behnke).

vielen dank für diesen genialen tipp!


ich war heute da. der wagen passte trotz tieferlegung
problemlos auf den prüfstand, der mechaniker hat sich
richtig zeit genommen, eigene werte vorgeben war kein
thema, genauso wenig wie schwer lösbare schrauben!

und alles zusammen für beide achsen 65 EUR !!!

100%ige empfehlung! :top:

User avatar
Moerserlex
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 03.04.2007, 14:47
Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol

Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP

Post by Moerserlex »

poison-neo wrote:
Moerserlex wrote:Klar, ist FirstStop, Klever Str. 25 (früher Reifen Behnke).

vielen dank für diesen genialen tipp!


ich war heute da. der wagen passte trotz tieferlegung
problemlos auf den prüfstand, der mechaniker hat sich
richtig zeit genommen, eigene werte vorgeben war kein
thema, genauso wenig wie schwer lösbare schrauben!

und alles zusammen für beide achsen 65 EUR !!!

100%ige empfehlung! :top:
Nächstes Mal sagst vorher Bescheid, will auch mal wieder ne Runde im flotten S14 drehn :ja:
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor

User avatar
poison-neo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 527
Joined: 29.09.2008, 19:56
Location: Krefeld (NRW)
Contact:

Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP

Post by poison-neo »

Moerserlex wrote:
poison-neo wrote:
Moerserlex wrote:Klar, ist FirstStop, Klever Str. 25 (früher Reifen Behnke).

vielen dank für diesen genialen tipp!


ich war heute da. der wagen passte trotz tieferlegung
problemlos auf den prüfstand, der mechaniker hat sich
richtig zeit genommen, eigene werte vorgeben war kein
thema, genauso wenig wie schwer lösbare schrauben!

und alles zusammen für beide achsen 65 EUR !!!

100%ige empfehlung! :top:
Nächstes Mal sagst vorher Bescheid, will auch mal wieder ne Runde im flotten S14 drehn :ja:
dann komm einfach mal nach Weeze oder am 13.Feb zum HHR mit :cool: .

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10966
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP

Post by DieZahnfee »

*Aufroll*

...weiter gehts, Einstellungen habe ich jetzt wie vorne etwa beschrieben, gutes Fahrwerk, usw. passt also alles.

Spinnen wir etwas weiter:

Welche Felgen (v.a. mit welchen ETs!) würdet ihr empfehlen?

Was kann noch weiter verbaut werden um den Wagen besser handeln zu können?

Auf meiner FW-Liste stehen da noch:

- Energy Suspensions
- Subframe Collars
- (DW Arm Kit)
- (Hub Knuckle Kit)*

* Hierzu Fragen:

Welche weitere Umbauten müssen da vorgenommen werden? Andere Kotflügel ist mir klar, aber im inneren Radhaus auch? Was macht der Offset-Racker, das Rad weiter nach aussen (neben dem technischen Nutzen, dass der "ET-Punkt" nicht zu weit nach aussen wandert beim Einlenken mit dem Knuckle-Kit und das Lenkverhalten versaut!?!)?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP

Post by TurboGrinch »

breitere spur vorne. Innenradhäuser brauchst nur, wenn du 18" oder sautief fährst. und auch dann nur bedingt.

ich habe bei mir jetzt nochmal ein Bisschen lenkeinschlag gefunden, werde dann mal bescheid geben, wie es funktioniert, wenn ich es getestet habe.

lenkgetriebelager, wenn du nicht schon hast.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10966
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP

Post by DieZahnfee »

Ach stimmt, das wollten Andi und ich auch schon beim letzten mal einbauen, keine Zeit gehabt...

...machst du bei deinem neuen wieder "Spacer-Tuning" oder holst du Dir so ein Knuckle-Kit von DW, Ikeya, etc.?

Edit: Jup, 18"...ich könnte ja Reifen mit geringerem Querschnitt fahren! :lach:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
poison-neo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 527
Joined: 29.09.2008, 19:56
Location: Krefeld (NRW)
Contact:

Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP

Post by poison-neo »

TurboGrinch wrote: ich habe bei mir jetzt nochmal ein Bisschen lenkeinschlag gefunden, werde dann mal bescheid geben, wie es funktioniert, wenn ich es getestet habe.
mhmmm... erzähl mal :cool: bin gespannt!

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP

Post by TurboGrinch »

ich werd es wieder auf die altbewährte Art udn weise machen. Kein Mensch braucht 1000-Euro Knuckles um viel Lenkeinschlag zu fahren ;)

Wie gesagt, ib wills aber erstmal testen, obs funktioniert.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10966
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: achsvermessung/spureinstellung DRIFT SETUP

Post by DieZahnfee »

...alles klar, ich warte gerne ab! Wäre cool, wenn Du den Mod dann veröffentlichen würdest...hier ist ja keine IDS-Konkurrenz unterwegs!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"