Ventildeckel Etluftung!!!

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Ventildeckel Etluftung!!!

Post by Drift Denny »

Hallo,
mich würde interessieren warum man immer zum Oilcatch Tank greift, es gibt ja solche kleinen Filter dafür.
Warum keine Filter?
Vor-/Nachteile/Meinungen?
:rolleyes:

Sowas hier:
http://cgi.ebay.de/Sport-Filter-Kit-off ... 3736wt_935
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by Akita »

Ganz einfach,die Dinger sind total Illegal und jeder Bulle wird dir eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung/Abgaswerte geben.Es darft laut Au verordnung keine Kurbelgehäuseentlüftung in die Umwelt gelangen.Mit einen Catchtank ist zwar auch Illegal aber das kann man mit seinen gewissen vereinbaren.Und die Bullen oder der Au betrieb wird´s nicht gleich checken.Technisch spricht nicht´s gegen solche Filter ,wird aber mehr bei Vergasermotoren eingesetzt. :juggle:
Nimm einen catchtank saubere Lösung.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by wallerio »

ihr seid ja auch im sxce?
wenn nicht mach ich copy n paste oder jemand anderes.
fakt ist es ist die schlechteste option frei zu entlüften.

http://www.sxce.org/wbb/index.php?page= ... tem&id=236

denny wie siehts aus wann holst dein zeug?
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by Akita »

wallerio wrote:ihr seid ja auch im sxce?
wenn nicht mach ich copy n paste oder jemand anderes.
fakt ist es ist die schlechteste option frei zu entlüften.

http://www.sxce.org/wbb/index.php?page= ... tem&id=236

Wallerio in der Werbervergaser Szene wird dieser System sehr oft eingesetzt!!
Turbo würde ich niemals eine offene entlüftung verwenden!!
Fakt ist. :ja: das ist Illegal. Hast du eine AU berechtigung ,dann müstest da aber bescheid wissen.Normaler weise fällt man da bei der Sichtprüfung durch.Ich nehme das auch nicht so eng.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by wallerio »

vergaser?

was sollte ich wissen? ein catch tank mit filter ins freie geht garnicht. ist aber auch totaler unsinn. ein geschlossenes system kann und darf einen tank haben.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by Akita »

wallerio wrote:

ein catch tank mit filter ins freie geht garnicht. ist aber auch totaler unsinn. ein geschlossenes system kann und darf einen tank haben.
Richtig. :top:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by sp33dfr34k »

Ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage :D aber wie wird so ein catchtank überhaupt angeschlossen.

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by Drift Denny »

Ist keine blöde Frage, ich würde es auch gerne mal klären. Der eine schließt ihn am Ventildeckel-Ausgang rechts(von oben gesehen), der andere am Ausgang links(von oben gesehen).
Was ist denn nun die besste Lösung?
Walle hat mir mal da was erklärt, ich weiß nicht mehr wie es war :rolleyes:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by wallerio »

der meiste siff kommt aus der seite der ansaubrücke.
bei 99% der leute..
wenn du mehr als 50% deiner fahrzeit über 0 bar bist kannst ihn auch auf die turboseite machen.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Ventildeckel Etluftung!!!

Post by racer21 »

dann könnte man ja um sicher zu gehen einfach auf beiden seiten eine catchtank dazwischen hängen...
Silvia S14a `98 rot
Image