Welche Xenon könnt.....

eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by eraser2000 »

TheThistle
Mitglied
Mitglied

Post by TheThistle »

Viper69 wrote:wie ist das eigentlich mit dem einbau. also mein jetzt die brenner, werden die wie eine normale h1 birne reingesteckt? oder muss man da was umändern ausser verkabelung?
Die Xenonbrenner haben einen H1 Sockel (oder H4, H7 etc) und werden ganz einfach wie eine normale Lampe eingesetzt.

Positiver Nebeneffekt: Reflektoren etc werden weniger belastet da die Xenonbrenner nur 35 statt 55watt verbrauchen und dennoch deutlich heller sind wie die Halogen Lampen.

Viper69
Mitglied
Mitglied

Post by Viper69 »

also im theoretischen ist dann bei jeden auto das nachrüsten möglich oder? solang halt die richtige grösse/Fassung genommen wird....

TheThistle
Mitglied
Mitglied

Post by TheThistle »

treffer :ja:

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch

Re: Welche Xenon könnt.....

Post by 2Xtreme »

Muss diesen alten Thread nochmal hoch holen.

Wollte mir evtl. auch so ein Xenon-Kit holen. Mir sind aber noch ein paar Fragen offen.

Ich werfe einfach mal diese 3 Kits in den Raum:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Gibts da Qualitätsunterschiede? Welches dieser drei würdet ihr nehmen?

Ein wichtiger Punkt ist für mich auch, in wie fern solche Kits wirklich "Plug 'n Play" im S14a sind. Was muss geändert werden? Da ich jederzeit gerne wieder aufs originale Licht zurück rüsten möchte, will ich nicht erst groß rumbasteln fürs Xenon. (Kabel, Scheinwerfergehäuse)

Edit: Gibt es Probleme mit Blendungen entgegen kommender Autos, wenn man so ein Kit drin hat?

Danke schon mal.

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier

Post by IIlEVIATHANII »

Hey
ich hatte zu erst ein 8000k eBay Kit was aber deutlich zu blau war und dadurch der Rennleitung auch recht schnell auffiel.
Jetzt habe ich ein 6400k und das ist perfekt.
Zumal man in der stärke auch die beste effizienz hat.hatte mir mein mechanikerfutzi erzählt.
Also kurz um...nimm 6400 und dann biste glücklich.
Die ebaYkits sind eigentlich alle super...solange die nicht unter 80€ kosten.
Meins hält schon über 20monate
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.

HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)

Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8

TheThistle
Mitglied
Mitglied

Post by TheThistle »

Ich fahr schon seit monaten mit 8k K rum und hab noch nie annähernd ein Problem gehabt :-)

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier

Post by IIlEVIATHANII »

Echt??haste glück hier in Berlin bin ich in 4 Monaten 6x mal deswegen angehalten worden und 3x allgemeine kontrolle wo das beanstandet wurde.
Jetzt mit 6400 geht das nicht einmal Probleme gehabt
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.

HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)

Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Frank

Post by 2Xtreme »

OK, danke erst mal. Wenn, dann wollt ich mir eh ein 6000k-Kit holen. Noch mehr geht dann zu sehr ins bläuliche.

Wie ist es mit Blendungen entgegen kommender Fahrzeuge? Das macht die Grünen ja erst recht auf nachgerüstetes Xenon aufmerksam. :/

Wo habt ihr die beiden Xenon-Steuergeräte im Motorraum untergebracht? Gibts da ne gut geeignete spritzwassergeschützte Stelle im S14a? :)

fabiano
Händler

Post by fabiano »

als tmc seine vollabnahme gemacht hat war das lichtbild perfekt, also hat nicht krass ihrgendwo hingeschienen wo es nichts zu suchen hatte. dem tüv isses beim anschaun garnicht aufgefallen, erst am ende als tmc mal das vollicht anmachen musste und dann das kurze flackern kam