welcher krümmer ???
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: welcher krümmer ???
@ Benne, die Abgase strömen schneller wenn sie warm sind
Grund 


Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: welcher krümmer ???
Thermodynamik...
heisse Gase haben mehr Volumen -> höhere Strömungsgeschwindigkeit -> mehr Turbodrehzahl...
heisse Gase haben mehr Volumen -> höhere Strömungsgeschwindigkeit -> mehr Turbodrehzahl...
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Re: welcher krümmer ???
jo das stimmt schon, aber mit ner beschichtung bleiben sie doch auch länger warm.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: welcher krümmer ???
Die Gefahr ist halt leider bei allen Krümmern da, ob HKS, Tomei, Greddy. Geschweisste Edelstahlkrümmer, und noch ein klein bisschen Spannung drauf und schon ist es passiert. Da hat der originale Gusskrümmer halt schon grosse Vorteile.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: welcher krümmer ???
Darum 6boost Guss-Fächerkrümmer 
Ich werd die Diskussion nie vergessen im Forum :lach: :lach: :lach:

Ich werd die Diskussion nie vergessen im Forum :lach: :lach: :lach:
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: welcher krümmer ???
Jou, krass, auch 3. Zylinder...
Hmm, da hat Tomei wohl wirklich mal geschlampt...
Hast du nen Flexrohr in der Downpipe?
Zu den Guss Krümmern:
auch der ist gebrochen.
Hmm, da hat Tomei wohl wirklich mal geschlampt...
Hast du nen Flexrohr in der Downpipe?
Zu den Guss Krümmern:
auch der ist gebrochen.
Re: welcher krümmer ???
Oha den Thread hab ich erst jz gesehn!
Wie schon in dem andern Thread erwähnt macht warscheinlich erst ab 330+ Sinn, und Japspeedkrümmer sind anscheinend bei den Engländern sehr beliebt!
Wie schon in dem andern Thread erwähnt macht warscheinlich erst ab 330+ Sinn, und Japspeedkrümmer sind anscheinend bei den Engländern sehr beliebt!
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Re: welcher krümmer ???
Ich kenne ein paar Jungs, die den Japspeed Krümmer fahern und von Problemen habe ich da noch nicht gehört.
ABER: die meisten fahren im Jahr nur ein paar hundert km (rennstrecke) Und bei vielen ists so, dass ein Riss kein Problem ist, wird halt wieder geschweißt. Odin wird dem nächst mal einen ausprobieren, wenn sein Auto wieder auf der Straße ist
ABER: die meisten fahren im Jahr nur ein paar hundert km (rennstrecke) Und bei vielen ists so, dass ein Riss kein Problem ist, wird halt wieder geschweißt. Odin wird dem nächst mal einen ausprobieren, wenn sein Auto wieder auf der Straße ist

Re: welcher krümmer ???
Ne Flexrohr hab ich keins, aber die Anlage hängt stabil und ohne Spannung.Benne wrote:Jou, krass, auch 3. Zylinder...
Hmm, da hat Tomei wohl wirklich mal geschlampt...
Hast du nen Flexrohr in der Downpipe?
Zu den Guss Krümmern:
auch der ist gebrochen.