Welche Xenon könnt.....

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Re: Welche Xenon könnt.....

Post by IIlEVIATHANII »

Einfach die Scheinwerfer professionell einstellen lassen und es wird keine Probleme geben mit'm Lichtbild...
Die Steuergeräte sind eigentlich spritzwasser geschützt.
Meine hängen jeweils Links und rechts hinter den Lampen.
Bzw fahrerseitig(danke offenen lufi)unterm Luftfilter und rechts an dem Holm
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.

HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)

Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Frank

Post by 2Xtreme »

Hatte vorhin mal zur Probe mein Xenon-Kit auf der Fahrerseite eingebaut.

Hatte mich ja schon auf das Flackern eingestellt aber so wirklich flackern tut es bei mir nicht. Nur wenn ich das Fernlicht einschalte, ist es bei meinem Xenon so, dass der Brenner für ne Millisekunde aus geht und direkt wieder an geht. Flackern tut da nix und störend find ichs auch nicht, so wie es ist.

Beim ausschalten des Fernlichts und bei Lichthupe passiert gar nix mit dem Xenon. Einzig beim einschalten des Fernlichts passiert das oben beschriebene.

Um das Xenon-Kit jetzt richtig einzubauen brauche ich noch ne Antwort und zwar kommt man ja wohl leider nicht drum herum in diesen Drehdeckel ein größeres Loch als das vorhandene zu bohren. Wie krieg ich diesen originalen Gummistopfen aus dem Deckel raus? Ist der einfach nach hinten raus zu drücken?

Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: mensch

Post by Schudo »

du kannst das Loch auch an der Seite reinbohren so wie es Viele heir gemacht haben...da ist genug Platz und innen Machst auch nichts kaputt!
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by 2Xtreme »

Scheinwerfergehäuse meinst du oder was? :|

lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Sexbot

Post by lol-o-mat »

Öh, braucht man dann nicht noch eine Linse für die Brenner?
(Außerdem braucht man laut Gesetz :D bei Xenon eine Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung)
Beat on it like it owes you money
Image

Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver

Post by Kev_MQ »

Ich denke das weiß jeder und steht hier garnicht mehr zur Debatte ;). Man brauch auch nicht unbedingt eine Linse, geht auch ohne. Fällt halt nur noch mehr auf, obowhl es auch serienmäßig Fahrzeuge ohne Linse gab, zB Accord Type R, einige Volvos, Mercedes, etc . .

Hier sieht man das mit dem Loch bohren:

http://www.200sxfan.de/html/xenon_umbau_seite_2.html
Image

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by 2Xtreme »

Danke für den Link. Hab die Kabeldurchführung des Xenon-Kits jetzt aber durch den Deckel gemacht.

Dass Xenon ohne Reinigungsanlage und ohne automatischer Leuchtweitenregulierung nicht wirklich legal ist, weiß ich.

Ich denke aber, dass kaum ein Grüner viel Ahnung vom S14a hat und im Zweifel nicht weiß, ob der SX Xenon damals ab Werk hatte oder nicht. ;)

Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver

Post by Kev_MQ »

Also hast du am Scheinwerfer nichts verändert? Kannst ja demnächst mal ein Bild von machen. Wollte mir das eigentlich auch mal irgendwann einbauen. Habe nur kein Xenonkit was mir wirklich zusagt. Kenne mich da ansonsten auch null aus.
Image

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by 2Xtreme »

Am Scheinwerfer selbst hab ich nichts verändert, nur den Schraubdeckel musste ich etwas modifizieren. Bilder werde ich noch machen.

Habe übrigens dieses Xenon-Kit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Und was die Problematik wegen dem Fernlicht und der Lichthupe angeht, hab ich jetzt auch neue Erkenntnisse.

Also flackern tut das Xenon bei mir nicht. Es ist nur leider so, dass, wenn ich Pech habe, das Xenon selbstständig aus geht, wenn ich auf Fernlicht schalte oder Lichthupe betätige. Das passiert aber auch nicht immer. Muss dann das Licht ganz ausschalten und wieder einschalten, dann gehts wieder. Wenn ich Glück habe, bleibt das Xenon auch an. Also irgendwie ist das immer willkürlich, manchmal gehts aus, manchmal bleibts an.

Wieso ist das so? Wie kann man da entgegen wirken?

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

2Xtreme wrote:
Und was die Problematik wegen dem Fernlicht und der Lichthupe angeht, hab ich jetzt auch neue Erkenntnisse.

Also flackern tut das Xenon bei mir nicht. Es ist nur leider so, dass, wenn ich Pech habe, das Xenon selbstständig aus geht, wenn ich auf Fernlicht schalte oder Lichthupe betätige. Das passiert aber auch nicht immer. Muss dann das Licht ganz ausschalten und wieder einschalten, dann gehts wieder. Wenn ich Glück habe, bleibt das Xenon auch an. Also irgendwie ist das immer willkürlich, manchmal gehts aus, manchmal bleibts an.

Wieso ist das so? Wie kann man da entgegen wirken?
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=14307
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)