HKS Turbo Timer Type 1 anschliessen!?!
Re: HKS Turbo Timer Type 1 anschliessen!?!
Du hast ja einen S14a, haben glaube ich unterschiedliche kabelbäume, sah deine harness stecker so aus wie meiner?Psymon wrote:Hö?!
Ich hab auch das HKS Harness und bei mir funktionierts eigentlich so wie es sollte :rolleyes:
-
- Vielschreiber
- Spamabfrage: mensch
weiss net welche Farben du hast aber ich habe nur den Typ 0 ohne andere schnick schnack funktionen, habs grade selber angeschlossen und bei mir funzt esP4n!c wrote:Vielen Dank.
Wie siehts mit den anderen drähten aus für RPM, handbremse und speed signal, haben die alle die gleiche farbe? Und muss ich um an diese zu kommen den tacho demontieren? Und der eine mit dem Kabelschuh, wo kommt der hin? Sehr noobhafte fragen aber habe noch nie was am auto verdrahtet.

also die Kabel von der Unit wie beschrieben anklemmen,
der mit dem Kabelschuh ist Masse (irgendwo anklemmen wo du gute Masse hast)
der grau/rote??? :gruebel: (weiss die farbe grad net mehr) kommt an die Handbremse

die anderen Kabel wo du dann noch hast sind wohl für rpm und speed Signal, die hatte ich an meinem alten TT an das ECU direkt an die Pins geklemmt

Gruß Andy
PS: hoffe ich konnte helfen
Ja vielen dank, jetzt muss ich nur noch rausfinden wo der ECU sitz und ob die mitgelieferten drähte langgenug sind. Hat auch ein blatt mit der Pin belegung drinnen, ich hoffe die ist beim EU model gleich wie beim JDM model^^
-
- Vielschreiber
Danke! S14a und s14 identisch?
-
- Vielschreiber
das kann ich dir nicht beantworten :/ 

Sieht leider nicht so aus :/
Jemand die Pinbelegung vom S14?
Wenn ich hier im Forum nach pin belegung suche sind im einigen thread immer 2 verlinkt, eine für s14 und eine für s14a, jedoch zur alten sxoc seite und das ist alles off.
Also was ich bisher rausgefunden habe RPM Signal ist beim s14a Pin2 und beim S14 Pin 7. Jetzt brauch ich nur noch das speed signal. Weiss vielleicht jemand wo im werkstatt handbuch ich die pinbelegung finde?
Jemand die Pinbelegung vom S14?
Wenn ich hier im Forum nach pin belegung suche sind im einigen thread immer 2 verlinkt, eine für s14 und eine für s14a, jedoch zur alten sxoc seite und das ist alles off.
Also was ich bisher rausgefunden habe RPM Signal ist beim s14a Pin2 und beim S14 Pin 7. Jetzt brauch ich nur noch das speed signal. Weiss vielleicht jemand wo im werkstatt handbuch ich die pinbelegung finde?