getriebeswap

Post Reply
miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: andi

getriebeswap

Post by miro62 »

ich weiß das es das thema so ähnlich schon gab aber mich würde es sehr interessieren ob den schon jmd hier im forum ein anderes getriebe verbaut hat und wie zufrieden er damit ist- es wurde ja schonmal über die von hks, m3 getriebe, mkIV getriebe, 300zx getriebe etc etc... gesprochen- aber hat den einer von hier schon soetwas verbaut oder sich ordentlich damit beschäftigt (was an teilen ist ALLES nötig und woher ist es zu bekommen?)
ich mein das das schon sehr interessant ist weil bei höheren leistungen ja noch genau dieses prob. übrig bleibt. motorteile und kupplungen sind nicht schwer zu bekommen- dann bleibt aber noch als schwaches glied das getriebe.
ich rede jetzt nicht von irgendwelchen 9000eu getreibe
frage ist: was ist als maximum an haltbarkeit/belastbarkeit für max 4000eu drin damit man erstmal mit ca 400ps dauerhaft seine ruhe hat?
Image

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: mensch

Re: getriebeswap

Post by actthefool »

miro62 wrote:ich weiß das es das thema so ähnlich schon gab aber mich würde es sehr interessieren ob den schon jmd hier im forum ein anderes getriebe verbaut hat und wie zufrieden er damit ist- es wurde ja schonmal über die von hks, m3 getriebe, mkIV getriebe, 300zx getriebe etc etc... gesprochen- aber hat den einer von hier schon soetwas verbaut oder sich ordentlich damit beschäftigt (was an teilen ist ALLES nötig und woher ist es zu bekommen?)
ich mein das das schon sehr interessant ist weil bei höheren leistungen ja noch genau dieses prob. übrig bleibt. motorteile und kupplungen sind nicht schwer zu bekommen- dann bleibt aber noch als schwaches glied das getriebe.
ich rede jetzt nicht von irgendwelchen 9000eu getreibe
frage ist: was ist als maximum an haltbarkeit/belastbarkeit für max 4000eu drin damit man erstmal mit ca 400ps dauerhaft seine ruhe hat?
du redest nicht von irgendwelchen 9000 Euro Getrieben??? warum erwähnst dann das HKS??? :juggle:

Gruß Andy

miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: andi

Post by miro62 »

:lach: da hast mich ertappt- da wollt ich nur wissen obs vll jmd eingebaut hat- aber suchen tu ich eines für max 4000- denke mal das hier keiner gerne mehr ausgibt?!?! und ab ner gewissen leistung sollte es doch einige hier interessieren? :rolleyes:
Image

Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Simon

Post by Psymon »

les dir am besten mal das hier durch
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... zahnpflege
da kommen viele Informationen drin, gegen Ende auch erste Erfahrungen von dem HKS Getriebe, welches ja der TurboGrinch drin hat, ich glaube er ist damit schon ganz zufrieden ;D

Ich glaube ansonsten fahren im Forum alle noch das Originalgetriebe?!
Außer das Z32 kann sein, dass das schon jemand fähr, zumindest wollten das sich einige verbauen und wird wohl denke ich die günstigste und trotzdem auch sehr stabiele Variante sein.

Ansonsten gibts noch von HPI ein 6-Gang Getriebe, von dem hier auch schon einiges geschrieben wurde. Das hört sich auch sehr interessant an, ist halt auch recht teuer und hält nicht ganz so viel aus.

Weitere Getriebeswaps sind mir nicht bekannt, da weiß ich nichts darüber...

Dann gibt es halt noch andere Zahnradsätze fürs Originalgertiebe, welche aber wohl kaum Sinn machen, aufgrund der schlechten Originallager
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

zu ändern ist nichts wie ich es mache ;)
ne beule für den anlasser und der rest ist plug n play.

kompletter kit mit anlasser , getriebehalter, schalthebelhalter, kardanwelle, und kleinkram liegt um 1500, mit alu kardan 1800 (alu spezial order..).
getriebe bekommst um 750-1k.
fertig :D

bis zum 3ten gang ist die übersetzung kürzer als s14, 4ter ist eh direkt und 5ter ist 0,005 punkte länger..

schalthebel nat orginalposition..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

Da_Klier
Mitglied
Mitglied

Post by Da_Klier »

@Wallerio, das mit dem Anlasser umbauen, das gilt aberunur fürs Z32 Getriebe oder? Beim S14/S15Getreibe kan ndoch der Anlasser vom Automat bliebn oder täusch ich mich?

LG Klier
Denn Quer bockt Mehr!!!