mysteriöses kästchen.
-
- Vorname: sandro
mysteriöses kästchen.
hallo zusammen.
hätte eine kleine frage.
kann mir jemand sagen wofür dieses schwarze kästchen im ansaugschlauch ist? :juggle:
den einzigen nutzen den ich mir vorstellen kann, ist um öl aufzunehmen. was aber auch unpraktisch und unlogisch währe.
da das ja nur unnötige luftverwirbelungen verursacht, wollte ich fragen ob man das durch ein rohr ersetzten kann, oder ob es schon jemand gemacht hat.
danke für eure hilfe.
gruss sandro
hätte eine kleine frage.
kann mir jemand sagen wofür dieses schwarze kästchen im ansaugschlauch ist? :juggle:
den einzigen nutzen den ich mir vorstellen kann, ist um öl aufzunehmen. was aber auch unpraktisch und unlogisch währe.
da das ja nur unnötige luftverwirbelungen verursacht, wollte ich fragen ob man das durch ein rohr ersetzten kann, oder ob es schon jemand gemacht hat.
danke für eure hilfe.
gruss sandro
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Re: mysteriöses kästchen.
Nissan führt den in der Ersatzteilliste als Schalldämpfer.
Soll wohl Schwingungen in der Luft beruhigen.
Kannst rauswerfen.Aber wozu?
Wenn ein FMIC rein kommt,dann fliegt doch sowieso alles raus.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
weil du das ding rausgenommen hast entstehen jetzt luftschwingungen die sich in die zylinder ausbreiten. ich denke, dass ist die ursache warum dein auspuff so laut istBad Boy wrote:Nissan führt den in der Ersatzteilliste als Schalldämpfer.

ne der kasten ist wie gesagt über...stört aber auch nicht oder :rolleyes:
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Ich würde sagen das ist ein Resonazkörper um Schwingungen auszugleichen .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
ok
wird also jetzt irgend etwas akustisch lauter wenn man das Ding rauswirft oder nicht ?
also ansauggeräusch, Motor , Abgasanlage was auch immer ?
wird also jetzt irgend etwas akustisch lauter wenn man das Ding rauswirft oder nicht ?
also ansauggeräusch, Motor , Abgasanlage was auch immer ?
-
- Vorname: sandro
@lol-o-mat, ich hatte ihn schon offen als ich ich gefragt habe. :ja: als ich rein schaute, konnte ich mir auch nur geräusch dämmung oder öl auffangbehälter vorstellen. aber ja, da dieses auto mein baby ist, gehe ich lieber auf nummer sicher. ;D
also, ich habe ihn jetzt rausgenommen und durch ein rohr ersetzt. für mich hatt sich gar nichts an der lautstärke verändert. (ok mein auto ist so schon sehr laut, fieleicht höre ich es einfach nicht.) den einzigen unterschied den ich bemerkt habe ist, das der volle ladedruck etwas früher anstet. aber nur minim. allerdings hatte ich noch nicht wirklich die zeit um es auszuprobieren.
hatt jemand schon mal änliche beobachtungen gemacht?
also, ich habe ihn jetzt rausgenommen und durch ein rohr ersetzt. für mich hatt sich gar nichts an der lautstärke verändert. (ok mein auto ist so schon sehr laut, fieleicht höre ich es einfach nicht.) den einzigen unterschied den ich bemerkt habe ist, das der volle ladedruck etwas früher anstet. aber nur minim. allerdings hatte ich noch nicht wirklich die zeit um es auszuprobieren.
mene-200sx wrote:den einzigen unterschied den ich bemerkt habe ist, das der volle ladedruck etwas früher anstet. aber nur minim. allerdings hatte ich noch nicht wirklich die zeit um es auszuprobieren.
ja wenn das noch jemand bestätigen kann,, dann reicht das schon als Grund um das ding rauszuschmeissen
Die S15´s haben dieses Teil garnicht mehr.
hab meins auch rausgemacht hab ein klein wenig mehr turbo pfeifen aber das wars dann auch schon .
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction