Silvia ist träge

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit

Re: Silvia ist träge

Post by sp33dfr34k »

Heute habe ich festgestellt das wenn ich vollgas fahre ich langsamer vom fleck komme als wenn ich halbgas fahre. Zudem geht bei Vollgas im 5ten bei 180km/h und 5000u/min der Ladedruck auf 0,8b zurück vorher bin ich konstant 0,9b gefahren ohne Probleme. Ich glaube fast das die Turbodichtung hin ist :tot:

Als ich heute etwas mehr gas gegeben habe war vorne links ein zischen zu hören was aber wieder verschwand als ich langsamer fuhr. Es riecht auch seit einiger Zeit aus dem Motorraum nach Abgasen.

Was meint ihr ???

lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Sexbot

Post by lol-o-mat »

sp33dfr34k wrote:Heute habe ich festgestellt das wenn ich vollgas fahre ich langsamer vom fleck komme als wenn ich halbgas fahre. Zudem geht bei Vollgas im 5ten bei 180km/h und 5000u/min der Ladedruck auf 0,8b zurück vorher bin ich konstant 0,9b gefahren ohne Probleme. Ich glaube fast das die Turbodichtung hin ist :tot:

Als ich heute etwas mehr gas gegeben habe war vorne links ein zischen zu hören was aber wieder verschwand als ich langsamer fuhr. Es riecht auch seit einiger Zeit aus dem Motorraum nach Abgasen.

Was meint ihr ???
Schon mal die Ölschraube aufgedreht und nach Kondenswasser oder Ablagerungen geguckt?
Beat on it like it owes you money
Image

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by sp33dfr34k »

Zuletzt beim Ölechsel vor einem Monat und da sah alles normal aus ;)

endee
Mitglied
Mitglied
Vorname: Andreas

Post by endee »

Hast du noch den Serienschlauch LMM->Turbo drin?

Hat sich bei mir im Sommer immer zusammen gezogen. DIY Suction Kit rein gebaut, unterschied wie Tag und Nacht!
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by sp33dfr34k »

Ja habe noch das original Gummischlauchteil drin :D

Hab mich heute mal unter meine silvi gelegt als sie lief, im Standgas hört man ganz klar ein zischen von über der Downpipe und es riecht auch gut nach Abgasen.

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Also Löcher zwischen Turbo und Downpipe (hinterr dem Turbo) pfeifen ... wie ein Jet beim starten.
Löcher zwischen Motor und Krümmer tackern bei niedrigen Drehzahlen ... nageln wie in Diesel oder Traktor.
Löcher zwischen Krümmer und Turbo hatte ich noch nicht, deswegen müssen andere sagen, wie es sich anhört.
Image