SR 20 DET Redtop
SR 20 DET Redtop
Kann man einen Sr20DET redtop 1:1 gegen den sr20det blacktop tauschen?
Also kann ich bei meinem s14a den einen Motor rausholen und den anderen reinsetzen ohne irgendwas zu verändern, Steuergerät usw...?
Sind da nur die Inereien anders oder gibt es noch andere Unterschiede?
Also kann ich bei meinem s14a den einen Motor rausholen und den anderen reinsetzen ohne irgendwas zu verändern, Steuergerät usw...?
Sind da nur die Inereien anders oder gibt es noch andere Unterschiede?
Re: SR 20 DET Redtop
Steuergerät wirdt wohl auf jeden Fall tauschen müssen,
alles andere keine Ahnung!
alles andere keine Ahnung!
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!

- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: SR 20 DET Redtop
Es sind denn die Unterschiede, und wo wurden Redtop/Blacktop verbaut? 

Beat on it like it owes you money


Re: SR 20 DET Redtop
Nissan SR engine
S13 Black top - Came from 180sx's post 94 (Garrett T25G turbo)
S13 Red top - Came from S13 Silvia and 180sx pre 94 (Garrett T25G turbo)
S14 Black top - 94-98 Silvias - Variable Cam Timing aka VTC was introduced on the intake cam (Garrett T28 journal bearing turbo for Australian and European markets and Garrett T28 Ball Bearing turbo for the Japanese market)[1]
S15 Black top - 99-02 Silvias. As S14 but with PTU within ignition coil packs, 6 speed manual transmission (Garrett Journal Bearing T28 for Europe and Australia and Ball Bearing T28 turbo for Japan)
S13 Black top - Came from 180sx's post 94 (Garrett T25G turbo)
S13 Red top - Came from S13 Silvia and 180sx pre 94 (Garrett T25G turbo)
S14 Black top - 94-98 Silvias - Variable Cam Timing aka VTC was introduced on the intake cam (Garrett T28 journal bearing turbo for Australian and European markets and Garrett T28 Ball Bearing turbo for the Japanese market)[1]
S15 Black top - 99-02 Silvias. As S14 but with PTU within ignition coil packs, 6 speed manual transmission (Garrett Journal Bearing T28 for Europe and Australia and Ball Bearing T28 turbo for Japan)

Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: SR 20 DET Redtop
180SX RPS13 hat nen CA18DET drin
Und die "richtige" S13? SR20DET und trotzdem 180SX als Namen?
Also ist das VTC der einzige Unterschied?

Und die "richtige" S13? SR20DET und trotzdem 180SX als Namen?
Also ist das VTC der einzige Unterschied?

Beat on it like it owes you money


Re: SR 20 DET Redtop
180sx rps13 gabs ab nem bestimmten b.j. auch mit sr20
Einer der letzten Zenki fahrer
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: SR 20 DET Redtop
Die ersten RS13 hatten in Japan nen 1,8L und wurden nach kurzer Zeit auf SR20 umgestellt. Deswegen 180SX.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: SR 20 DET Redtop
ansaugbrücke ist auch anders, möglichwerweise auch kabelbaum in diesem bereich?
... steh auf Turbo Nissans ...
Re: SR 20 DET Redtop
also ist das nix... dachte ich könnte den schön einfach tauschen, weil der ja meines wissens auch im S15 drin war...
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: SR 20 DET Redtop
Nö, war nur in der RPS/PS13. Wenn du den ganzen Motor mit Kabelsatz und STG hast, kannsch ihn einbauen. Event. noch was an der Trennstelle ändern. Oder du verwendest Block und Kopf und den rest übernimmst von deinem Black Top.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...