Grip und Rundenzeiten.
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
- scherridan
- Vielfahrer
- Posts: 2044
- Joined: 18.05.2005, 20:13
- Spamabfrage: Wirsing!
- Location: Solingen
- Contact:
Re: Grip und Rundenzeiten.
Cusco-Domlager mit deinem Fahrwerk würde schon etwas bringen.
Er schiebt dann nicht mehr so stark über die Vorderräder!
Ansonsten Gewinde! ;D
Er schiebt dann nicht mehr so stark über die Vorderräder!
Ansonsten Gewinde! ;D
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Re: Grip und Rundenzeiten.
Philmop wrote:Ich denke mit Fahrwerk geht nochmal einiges aber danach?
Danach kannst du dir darüber noch genug Gedanken machen aber zu aller erst würde ich dir auch zum Fahrwerk raten, der Unterschied beim Einlenken, Bremsen, Beschleunigen - ach eigentlich einfach in jeder Situation fühlt sich das Auto um Welten sicherer, präziser an.
Ein Gewindefahrwerk ist mehr wert als die meisten anderen Mods und gehört eigentlich auf den Wunschlisten ganz oben mit dazu.
Gruß Maxi
-
- Vielschreiber
- Posts: 4636
- Joined: 20.10.2007, 10:10
- Spamabfrage: mensch
Re: Grip und Rundenzeiten.
kaufe dir ein Gewindefahrwerk + Semis
, gib deiner Silvi etwas mehr Sturz auf der VA
, und das Untersteuern bekommst auch mit anderen Stabis weg
Gruß Andy



Gruß Andy
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10966
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
Re: Grip und Rundenzeiten.
Puuh, dann hab ich zumindest alles richtig gemacht!actthefool wrote:kaufe dir ein Gewindefahrwerk + Semis, gib deiner Silvi etwas mehr Sturz auf der VA
, und das Untersteuern bekommst auch mit anderen Stabis weg
![]()
Gruß Andy

Re: Grip und Rundenzeiten.
also auf jeden fall ein gewindefahrwerk!
hab ich gleich als erstes gemacht, tein super drift + jic rear upper arms und tension rods...
fahrverhalten war da schon richtig gut, war aber leider nie auf der rennstrecke damit :rolleyes:
und jetzt hab ich noch stabi´s und pu buchsen drin an der HA (Nismo und energy suspension)
und auch lenkungsbuchsen von ernergy suspension
den unterschied merkt man jetzt auch noch mal richtig, hätt ich garned gedacht, dass es soviel ausmacht
wirklich alltagstauglich is des ganze natürlich ned mehr
hab ich gleich als erstes gemacht, tein super drift + jic rear upper arms und tension rods...
fahrverhalten war da schon richtig gut, war aber leider nie auf der rennstrecke damit :rolleyes:
und jetzt hab ich noch stabi´s und pu buchsen drin an der HA (Nismo und energy suspension)
und auch lenkungsbuchsen von ernergy suspension
den unterschied merkt man jetzt auch noch mal richtig, hätt ich garned gedacht, dass es soviel ausmacht
wirklich alltagstauglich is des ganze natürlich ned mehr

Re: Grip und Rundenzeiten.
das Thema S14 und Rundenzeiten ist sehr interessant. Jedoch würde ich empfehlen die Grenzbereich-Fahrten nicht grad auf der Nordschleife zu machen sondern auf einer anderen Rennstrecke.
Z.b. in Anneau Du Rhin am 15.9.2010 mit Speed-Industries.
Eine super Einsteiger Rennstrecke. Ist nur 15km hinter der Grenze.
Einer hier im Forum hat sich schon angemeldet ausser mir
Was haltet ihr davon, dass wir da mal mit einer kleinen S14-Gruppe auftauchen? Ich denke der Dimmi wird auch kommen.
Wie gesagt, selbst wenn man da gemütlich rumfährt ist das kein problem.
Dino
Z.b. in Anneau Du Rhin am 15.9.2010 mit Speed-Industries.
Eine super Einsteiger Rennstrecke. Ist nur 15km hinter der Grenze.
Einer hier im Forum hat sich schon angemeldet ausser mir

Was haltet ihr davon, dass wir da mal mit einer kleinen S14-Gruppe auftauchen? Ich denke der Dimmi wird auch kommen.
Wie gesagt, selbst wenn man da gemütlich rumfährt ist das kein problem.
Dino
... steh auf Turbo Nissans ...
Re: Grip und Rundenzeiten.
Warum eig immer gleich n Gewindefahrwerk? ...Ein gutes Fahrwerk muss ja nicht gleich ein Gewinde sein oder? ...Von meiner Seite aber auch: Fahrwerk macht echt Welten aus, das SX Fahrwerk ist wirklich sehr schwammig und rollt arg.
MfG Marius
MfG Marius
Denn Quer bockt Mehr!!!
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Grip und Rundenzeiten.
Weil man dann am Ende zweimal zahlt, wenn man später merkt, dass es doch nicht passt.Da_Klier wrote:Warum eig immer gleich n Gewindefahrwerk? ...Ein gutes Fahrwerk muss ja nicht gleich ein Gewinde sein oder? ...Von meiner Seite aber auch: Fahrwerk macht echt Welten aus, das SX Fahrwerk ist wirklich sehr schwammig und rollt arg.
MfG Marius
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Grip und Rundenzeiten.
Wenn du günstig ne verbesserung willst, hol dir erstmal H&R Verstellschrauben und lass das Auto auf Grip einstellen. Ne Domstrebe bringt auch schon ne deutliche Verbesserung. Stabis haben bei mir am meisten ausgemacht. Die Seriendämpfer sind eigentlich schon ganz gut.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...