2jz swap
2jz swap
Ich weis ist sicher schonmal durchgekaut worden,,
kann aber keinen sinnvollen beitrag dazu finden,
falls jemand nen guten Thread hat dann nur her damit
ach ja mir geht es natürlich um einen swap in meine s14a,, und bitte keine glaubensfragen etc, ich weis das der 2jz ein sau schwerer motor ist, und die Fahreigenschaften extrem ändern würde,, ist ja zurzeit nur ein Lautes Denken von mir, also nichts konkretes
ihr könnt natürlich schon posten, was eurer meinung nach , dafür bzw. dagegen spricht
ungeachtet von der Eintragung
mich würde interessieren, ob es für den 2jz swap, auch mehr oder weniger plug & play bauteile gibt, wie z.B. Motorhalter adapter also von s14a Karosse zu 2jz motor, etc. ? bzw. wo man die herbekommt,, oder ob man da auf jedenfall ne sonderanfertigung benötigt
bzw. ob der Motor mit Anbauteilen und Getriebe auch ohne weiteres Reinpasst, also ob die Spritzwand oder der Getriebe Tunnel umgebaut werden müssen ? ,, bzw wie ist das dann mit der S14a kardanwelle und Ausgleichsgetriebe, muss man die von supra bzw. soarer etc, übernehmen, oder kann man die ran adaptieren an das Getriebe vom "Z"
und falls ihr glaubt das ich etwas gravierendes vergesse, dann könnt ihr es ruhig posten,,
kann aber keinen sinnvollen beitrag dazu finden,
falls jemand nen guten Thread hat dann nur her damit
ach ja mir geht es natürlich um einen swap in meine s14a,, und bitte keine glaubensfragen etc, ich weis das der 2jz ein sau schwerer motor ist, und die Fahreigenschaften extrem ändern würde,, ist ja zurzeit nur ein Lautes Denken von mir, also nichts konkretes
ihr könnt natürlich schon posten, was eurer meinung nach , dafür bzw. dagegen spricht
ungeachtet von der Eintragung

mich würde interessieren, ob es für den 2jz swap, auch mehr oder weniger plug & play bauteile gibt, wie z.B. Motorhalter adapter also von s14a Karosse zu 2jz motor, etc. ? bzw. wo man die herbekommt,, oder ob man da auf jedenfall ne sonderanfertigung benötigt
bzw. ob der Motor mit Anbauteilen und Getriebe auch ohne weiteres Reinpasst, also ob die Spritzwand oder der Getriebe Tunnel umgebaut werden müssen ? ,, bzw wie ist das dann mit der S14a kardanwelle und Ausgleichsgetriebe, muss man die von supra bzw. soarer etc, übernehmen, oder kann man die ran adaptieren an das Getriebe vom "Z"
und falls ihr glaubt das ich etwas gravierendes vergesse, dann könnt ihr es ruhig posten,,
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- Vielschreiber
- Posts: 4636
- Joined: 20.10.2007, 10:10
- Spamabfrage: mensch
Re: 2jz swap
warum willst swappen???? 

Re: 2jz swap
gute frage ,, .......... keine ahnung
;D
ne bin einfach sehr begeistert und überzeugt, von nem 2jz,, und wenn ich mir die Preise so anschaue für nen haltbaren sr20det aufbau, ist es Preislich nicht mehr weit zu nem 2jz swap, ich les mir grad ein paar threads von ami 2jz in s14 swaps durch,, die einzigen 2 dinge die mir bis jetzt sorgen machen, sind der Kabelbaum,, das man da ev. nen Neuen anfertigen , muss,, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum, dann wenn man den serien kabelbaum mit serien Steuergerät weiter verwendet dann sollte das schon hinhauen,, aber ich denke mal wegen anderer Peripherie wie Tacho etc. ps das ist das Nächste was mich zum grübeln bringt, wie löst man das Tacho problem bzw. stellt sich mir die Frage wie aufwendig es ist den s14a Tacho synchron mit allen 2jz aggregaten zu bekommen, aber da gibts sicher auch ne lösung,,
ein sache habe ich auch noch gesehen und zwar, wenn man den 2jz auf Single Turbo in der Silvi umrüstet braucht man nen anderes Housing von der Druckseite des Turbos, zumindest sieht es so für mich aus,,
aber gottseidank gibt es vorreiter, und threads wie den hier http://forums.nicoclub.com/project-s14-2jz-t346611.html,,
falls sich hier keiner findet, der helfen kann,, dann muss ich halt mein Englisch auspacken und den Ami selbst anschreiben
Ich schreib ihm einfach " Please help me, i want a car like yours , if you want to sell yours please contact me,,
ps: i got a stock s14a for you


ne bin einfach sehr begeistert und überzeugt, von nem 2jz,, und wenn ich mir die Preise so anschaue für nen haltbaren sr20det aufbau, ist es Preislich nicht mehr weit zu nem 2jz swap, ich les mir grad ein paar threads von ami 2jz in s14 swaps durch,, die einzigen 2 dinge die mir bis jetzt sorgen machen, sind der Kabelbaum,, das man da ev. nen Neuen anfertigen , muss,, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum, dann wenn man den serien kabelbaum mit serien Steuergerät weiter verwendet dann sollte das schon hinhauen,, aber ich denke mal wegen anderer Peripherie wie Tacho etc. ps das ist das Nächste was mich zum grübeln bringt, wie löst man das Tacho problem bzw. stellt sich mir die Frage wie aufwendig es ist den s14a Tacho synchron mit allen 2jz aggregaten zu bekommen, aber da gibts sicher auch ne lösung,,
ein sache habe ich auch noch gesehen und zwar, wenn man den 2jz auf Single Turbo in der Silvi umrüstet braucht man nen anderes Housing von der Druckseite des Turbos, zumindest sieht es so für mich aus,,
aber gottseidank gibt es vorreiter, und threads wie den hier http://forums.nicoclub.com/project-s14-2jz-t346611.html,,
falls sich hier keiner findet, der helfen kann,, dann muss ich halt mein Englisch auspacken und den Ami selbst anschreiben
Ich schreib ihm einfach " Please help me, i want a car like yours , if you want to sell yours please contact me,,
ps: i got a stock s14a for you


Re: 2jz swap
das ist schonmal sehr fein,, also es gibt genau so etwas was ich gesucht habe
http://tech2motorsports.com/products.php?p=54
jetzt sind es nur noch ein paar tausend Offene Fragen
http://tech2motorsports.com/products.php?p=54
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Re: 2jz swap
Ich hätte auf sowas keine Lust, alleine schon wegen der "tollen" Gewichtsverteilung....
- JimboJones
- Mitglied
- Posts: 379
- Joined: 25.04.2006, 12:56
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Re: 2jz swap
Ich würde auf LS1 oder LS6 swappen. :ja:
*sorry for spam*
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10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
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There´s no room for posers!
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Re: 2jz swap
Quatsch lass dich net abbringen von dem Gedanken un mach's einfach !! Oder ich mein schwer :lach:
Einer der letzten Zenki fahrer
Re: 2jz swap
Ich würd mal im DW- Forum suchen, die ham ja ne s15 auf 2jz umgebaut!
Erinnert mich aber irgendwie trotzdem an das hier!
http://www.youtube.com/watch?v=xKXZT70gwNg
Hat da jemand in bischen zuviel TFTF gesehen *duckundweg*
Erinnert mich aber irgendwie trotzdem an das hier!
http://www.youtube.com/watch?v=xKXZT70gwNg
Hat da jemand in bischen zuviel TFTF gesehen *duckundweg*

- Jackhammer
- Öfter hier
- Posts: 597
- Joined: 13.01.2010, 18:12
- Spamabfrage: Mensch
Re: 2jz swap
DW seine 2JZ, hammers das ding, aber der Motor is übel weit nach hinten versetzt.
die letzten 2 Zylinder sind unter bzw. hinter der Spritzwand (Aufgrund der Balance)
Das scheidet warscheinlich aus.

Hier der Link zum Bau:
http://www.driftworks.com/forum/drift-c ... jzgte.html
die letzten 2 Zylinder sind unter bzw. hinter der Spritzwand (Aufgrund der Balance)
Das scheidet warscheinlich aus.

Hier der Link zum Bau:
http://www.driftworks.com/forum/drift-c ... jzgte.html
MfG
Brauni
--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM
Brauni
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Re: 2jz swap
Respekt, echt sehr geil
