Tarox G88

Post Reply
Viper69
Mitglied
Mitglied

Tarox G88

Post by Viper69 »

Hi Leute, nun da meine Bremsscheiben sich dem Ende neigen hab ich mir überlegt gleich Tarox G88 rein zu machen. Laut sufu gibts ja damit ein paar zufriedene Leute.....

Nur gibts da auch ein ABE fürn S14a? Gibts die überhaupt in Original grösse oder habt ihr alle grössere drauf?

Und wo könnte man die günstig beziehen?

Ich weiß, Fragen über Fragen ;D

Gruß Walter
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Re: Tarox G88

Post by Demio »

Ne ABE gibt's imho nicht, aber ein Gutachten vom österreichischen TÜV-Pendant...oder so ähnlich. Such mal auf der Tarox-Website, da kann man das runterladen.

Ich hatte die damals (lang ist's her) in Seriengrösse drauf und sie haben - in Kombination mit EBC Redstuff - lange gehalten, bis sie auch den Geist aufgegeben haben (Wummern, Rubbeln, starkes Schlagen im Lenkrad).
Image

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404

Post by Counterdoc »

Hab die Tarox G88 drauf, aber in einer anderen Größe (324x30 - für den 350Z vorne) und (297x18 - hinten Z32). Bin bisher sehr zufrieden damit. Qualität stimmt auf jeden Fall, kosten aber auch ein bisschen was. Gutachten gibts, wie von Dimi schon gesagt, für die Seriengröße:

http://www.taroxbrakes.de/tl_files/cont ... V_Cert.pdf

Viper69
Mitglied
Mitglied

Post by Viper69 »

Ja Qualität hat nunmal seinen Preis :)

Die 324x30 und die 297x18 passen ohne veränderung nicht wirklich rein oder? Meine jetzt wegen Bremszange etc...
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Counterdoc »

Nein, da müssen einige Veränderungen durchgeführt werden. Vorne brauchst entweder Bremssatteladapter oder die Sättel vom 350Z und hinten brauchst du fast die komplette Z32 Bremsanlage (Sättel, Handbremstrommel, Stahlflexleitungen von Z32 Sättel auf S14 Anschluss am Auto) und zusätzlich noch die Handbremsseile vom Skyline R33 GTS-T. Keine günstige Investition...

Viper69
Mitglied
Mitglied

Post by Viper69 »

Also wäre das bei mir ne Fehlinvestition da ich keinen Ring oder ähnliches fahre. Fahre wenns hoch kommt grad mal 1500km im jahr und das gemütlich, heuer sinds überhaupt erst 380 km.

Gut, dann werdens die Tarox G88 in Seriengrösse mit ebc belägen.

Habt ihr ne ahnung wo ich die beziehen kann? Laut Google gibts ja einige, nur ob die auch seriös sind? Kenn leider keinen Shop davon.

Auf jedenfall Danke für eure raschen Antworten & Hilfe :top:

Gruß Walter

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Counterdoc »

Frag entweder bei lk-motorsport.de (dem kannst dann gleich nen schönen Gruß von mir ausrichten) an oder bei at-rs.de.