Welchen Reifen

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Re: Welchen Reifen

Post by TurboGrinch »

ähm, der Reifen ist nach 4 oder 5 Runden, mit einer cool down runde so zerfetzt ;)

Der AD08 kommt bei mir als nächstes drauf :top:

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

in meinen Augen ist der einfach falsch benutzt worden und spiegelt keine realität mit den meisten hier wieder und das der tot die überhitzung ist, ist ja kein geheimniss, egal wie ich das erreiche
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by TurboGrinch »

warum halten dann yokohama, falken rt-615, federal rsr usw. diese belastung aus?

klar hat ein UHP oder semi ein Temperaturfenster in dem er funktioniert, und darunter isser zu kalt darüber baut er wieder ab, aber dass eine Lauffläche mit über 50% einfach mal wegfliegt sollte net sein.

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Stealth »

na das wirst du besser wissen wie so mancher hier. denke nur, das normale straßenbereifung sowas nicht standhalten müssen und das bild wo sich das ganze gummi von der kakasse löst ist schon heftig und für normalos kaum zu erreichen. Aber super das deine Erfahrung hier postet, was so ein Reifen unter Belastung der anderen Art wirklich ab kann.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

Stealth wrote: Aber super das deine Erfahrung hier postet, was so ein Reifen unter Belastung der anderen Art wirklich ab kann.

du meintest wohl "was er nicht ab kann" ;D
Silvia S14a `98 rot
Image

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by TurboGrinch »

@Stealth, ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass 80% der Straßenreifen das abkönnen.

Sicherlich gibts da enorme unterschiede in Sachen Grip und Haltbarkeit. Bei den schlechteren Reifen fallen halt dann wenn sie überhitzen Profilfetzen raus, aber das wirchlich die ganze Lauffläche davonfliegt, das hatte ich bisher nur beim R888 und dem da.

Der Reifen ist deshalb zum Grip fahren nicht scheiße. Nur kommt er mit extremen nicht klar ;)

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Stealth »

eigentlich müsstest mal eine Bilderserie machen, welcher Reifen was so mit macht. :ja:

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by TurboGrinch »

ich hab da einiges an Bildern aufm Handy, wo komische eigentlich nicht entschuldbare Reifenschäden passiert sind :D Hab ich mal angefangen zu sammeln, weil in nem anderen Forum son Schlaumeier gewisse Reifen für das nonplus ultra hinstellt, und da kommt so ein Bild immer ganz gut :D

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

TurboGrinch wrote:will dir keien Angst machen, Akita, aber achte darauf, dass der RE70 nicht zu heiß wird, sonst sieht er so aus:

Image

guckt mal genau hin, wie viel gummi da noch drauf gewesen wäre, wenn die Lauffläche nicht weggeplatzt wäre :-O Ist beim Driften auf der HA passiert, aber DAS sollte nicht sein :nein:

Gruß Martin

Japanische Reifen funzen nicht auf BMWW . Habe aber auch schon Bilder von zerfetzten Federral gesehen :eek: ich muss mal suchen vielleicht finde ich die Bilder noch :D Unter richtigen Bedingungen kann man jeden Reifen zerstören :!: Wie werdens sehen wie sie heben

Aber danke für die Info blos Angst macht mir das nicht
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by TurboGrinch »

war ja ein BMW mit 1JZ ;)

jop, ich hab auch schon nen Satz federals gekillt, ein Reifen von ca. 350 ist auseinandergefallen :D Sobald ich das Foto davon hab stell ichs auch ins netz und schicks dem marketingcheffe von federal :D