Avc-r auf 1Bar LD

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Avc-r auf 1Bar LD

Post by fabiano »

nistune regelt doch (im normalfall) keinen ladedruck.
- vorher ladedruck perfekt einstellen dann abstimmen geht nicht richtig
- nachm abstimmen den ladedruck einstellen ist auch müll...

also endweder ist dein avcr schon gut vom zex eingestellt während des abstimmens oder die abstimmung ist nicht perfekt...

wenn du jetzt das durch das regeln im avcr z.B. 500rpm früher deinen vollen ladedruck hast dann bezweifle ich das das mapping perfekt dazu passt...


naja funktionieren wirds, negative sachen wirst warscheinlich nicht feststellen beim fahren... aber für richtig abgestimmt halte ich es auch nicht

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Re: Avc-r auf 1Bar LD

Post by X-Ray »

Also, meine Werte:

Ne-Points (RPM) Duty (%)
2500 68
3000 67
3500 68
4000 66
4500 66
5000 64
5500 69
6000 69

Gear Judge
1 108 N/S
2 061 255
3 042
4 032
5 026

FB (feedback glaube ich) Speed
4 alle Gänge

Learn Gear
1 x
2 x
3 o
4 o
5 o

So, das ist meine Einstellung. Der Solldruck (1Bar) liegt allerdings erst bei etwa 3600-3700 RPM an.

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Avc-r auf 1Bar LD

Post by wallerio »

ich stimme ab mit nem mbc wenn ein avcr verbaut ist.
erfahrung auf dem harten weg!!!

das avcr ist ein super teil. wenn es richtig eingerichtet ist. beim abstimmen ist es schrott.

nicht weil ich mich nicht mit dem ding auskenne sondern weil ich mit damit auskenne!

jeder der sich jetzt einen so hochwertigen bc holen will- blitz oder hks.



zum thema
mit was ist der ld geregelt worden beim abstimmen?
ein setup von jemand anders bringt nichts!

stell den ziel ld ein
setz start duty auf 25
setz den duty durchweg auf 30

mach den 3ten zum learn gear und mach paar pulls.

setz duty und ziel ld so hoch wie möglich im bereich bevor der turbo RICHTIG kommt

bügel die kurve mit den duty
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Avc-r auf 1Bar LD

Post by Evil Knebl »

@Wallerio:
Also abgestimmt worden ist auf der AB mit dem Avc-r.Dabei ist der Zielladedruck( in meinem Fall 1 Bar )eingestellt worden und der Rest über den Duty Cycle geregelt worden.Start Duty hab ich bis jetzt noch gar net verwendet weil ich es einfach noch net gebraucht hab.

@X-Ray:
Vielen Dank für die Liste!Hab meine Ne-Points fast identisch gesetzt wie Du nur net mit so hohem Duty...da würde es bei mir weit über die 1Bar drüber gehen.FB-Speed hab ich auch in allen Gängen auf 4 gesetz.
Micha hatte ähnlich wie du auch so hohe Duty Werte und bei dem hat es auch geklappt dass er den Druck konstant bei 1Bar gehalten hat...weiss net was bei mir da schief läuft :/

User avatar
NightKids
Mitglied
Mitglied
Posts: 352
Joined: 05.08.2008, 00:14
Spamabfrage: Mensch

Re: Avc-r auf 1Bar LD

Post by NightKids »

schon krass wie kompliziert das avc-r ist, wenn man bedenkt das bei anderen bc´s es eine sache von minuten nur ist ;D

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Avc-r auf 1Bar LD

Post by Stealth »

Nachregeln kann immer mal sein, von daher ist alles mit gewisser vorsicht zu genießen. Sonst ist es ein feines Teil. Die Einstellungen würde ich erstmal nicht anpassen, wenn das auf Zielwert und nicht jeder kann die Einstellungen fahren.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!