Autopflegethread :-)
- warnase
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- Joined: 17.11.2006, 11:21
- Vorname: Bene
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Autopflegethread :-)
Weil ich mehr und mehr in die Pflegerichtung geh wollt ich mal ein Paar tipps und rumfragen wie wer was macht und was ihr benutzt.
Ich habe eine exzenterpolierter CAS6 mit nem relativ feinen poliermittel mit wenig schleifanteil.
dazu ein megiuars-wax. habe schon den anderen thread gesehen wollte aber nicht auch noch quer schreien und das ganze mal allgemeiner halten.
wie polieren mit exzenterpolierer?
wie abkneten?
Wie macht ihr euren Motorraum sauber? Dieses "ich halt den Hochdruckreiniger rein" ist mir irgendwie zu riskant - abgesehen vom Luffipilz...
was für innenraumreiniger nehmt ihr her?
wie am sinnvollsten eine komplette aufbereitung? komplett mit nem harten schleifmittel dran gehen ? und dann hochpolieren oder wie vorgehen?
Ich habe eine exzenterpolierter CAS6 mit nem relativ feinen poliermittel mit wenig schleifanteil.
dazu ein megiuars-wax. habe schon den anderen thread gesehen wollte aber nicht auch noch quer schreien und das ganze mal allgemeiner halten.
wie polieren mit exzenterpolierer?
wie abkneten?
Wie macht ihr euren Motorraum sauber? Dieses "ich halt den Hochdruckreiniger rein" ist mir irgendwie zu riskant - abgesehen vom Luffipilz...
was für innenraumreiniger nehmt ihr her?
wie am sinnvollsten eine komplette aufbereitung? komplett mit nem harten schleifmittel dran gehen ? und dann hochpolieren oder wie vorgehen?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
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Re: Autopflegethread :-)
wichtig ist wieviel rpm kannst bei deinem excenter einstellen? volltest schon zwischen 1000 und 6000rpm einstellen können... gibt auch welche die legen erst ab 15000rpm los, da is der lack gleich weg...
Kneten:
auto vorher gut und sauber waschen...
dann nimmst einen Quick Detailer und ne knete (autopflegeknete und nix anderes) wenn du dir das geld für nen quickdetailer sparen willst kannst auch nur wasser nehmen... oder verdünnen mit wasser.. kneten is easy..
knete kräftig durchkneten bisse n bissel weicher ist dann formst ne kleine disc spruhst den lack ein dann noch einen kleinen sprüher auf die disc und dann machst vor und rückwährtsbewegungen auf dem lack... soo lange bis kein wiederstand mehr zu fühlen ist... dann gehst zur nächsten stelle... das ganze nimmt viel zeit in anspruch
WICHTIG:
1.) das ganze darf nicht trocken werden sonst kratzt du auf dem lack rum
2.) knete immer wieder durchkneten, so kommen die aufgenommen sachen ins innere
3.) wenn die knete einmal runtergefallren ist (nicht selten das gut flutscht) dann werf sie weg
Pollieren:
muss man ein gefühl für kriegen... keine arbeitsfläche pollieren also quasi die haube in 6 gleichgroße rechtecke aufteilen und die nacheinander bearbeiten...
pollitur aufs pad dann kurz auf dem lack verteilen, dann mit wenig geschwindigkeit die politur nochmal gut verteilen und dann gehst auf 6000rpm drückst mit ca. 5KG auf die maschiene (wichtig ist das sie noch excenterbewergungen macht) und machst im kreuzstich ca. 3-8 durchgänge, wenn du merkst das die pollitur langsam trocknet machst noch 1-2 durchgänge ohne druck... dann politur mit nem lappen abnehmen und schaun ob das ergebnis ausrechend ist.
man fängt immer mit der schwächsten politur und der weichsten pad an... und steigert sich solang bis das gewünschte ergebnis da ist.
nachdem man mit schleifpolitur gearbeitet hat sollte man auf jedenfall noch eine hochglanzpolitur nehmen und genauso wie die vorherige arbeiten...
am ende aller polituren empfiehlt sich ein "Precleaner" ohne schleifanteil, der massiet öle und lackpflegende stoffe schön rein und macht ne gute basis für wax/versiegelung
Innenraum: Meguiars APC oder Chemical Guys Alll Pupouse zeug... ist nur ein starker reiniger den man mit einer 1:10 mischung im innenraum nimmst... alles wird schön sauber ohne so einen hässlich schmierigen glanz...
Kneten:
auto vorher gut und sauber waschen...
dann nimmst einen Quick Detailer und ne knete (autopflegeknete und nix anderes) wenn du dir das geld für nen quickdetailer sparen willst kannst auch nur wasser nehmen... oder verdünnen mit wasser.. kneten is easy..
knete kräftig durchkneten bisse n bissel weicher ist dann formst ne kleine disc spruhst den lack ein dann noch einen kleinen sprüher auf die disc und dann machst vor und rückwährtsbewegungen auf dem lack... soo lange bis kein wiederstand mehr zu fühlen ist... dann gehst zur nächsten stelle... das ganze nimmt viel zeit in anspruch
WICHTIG:
1.) das ganze darf nicht trocken werden sonst kratzt du auf dem lack rum
2.) knete immer wieder durchkneten, so kommen die aufgenommen sachen ins innere
3.) wenn die knete einmal runtergefallren ist (nicht selten das gut flutscht) dann werf sie weg
Pollieren:
muss man ein gefühl für kriegen... keine arbeitsfläche pollieren also quasi die haube in 6 gleichgroße rechtecke aufteilen und die nacheinander bearbeiten...
pollitur aufs pad dann kurz auf dem lack verteilen, dann mit wenig geschwindigkeit die politur nochmal gut verteilen und dann gehst auf 6000rpm drückst mit ca. 5KG auf die maschiene (wichtig ist das sie noch excenterbewergungen macht) und machst im kreuzstich ca. 3-8 durchgänge, wenn du merkst das die pollitur langsam trocknet machst noch 1-2 durchgänge ohne druck... dann politur mit nem lappen abnehmen und schaun ob das ergebnis ausrechend ist.
man fängt immer mit der schwächsten politur und der weichsten pad an... und steigert sich solang bis das gewünschte ergebnis da ist.
nachdem man mit schleifpolitur gearbeitet hat sollte man auf jedenfall noch eine hochglanzpolitur nehmen und genauso wie die vorherige arbeiten...
am ende aller polituren empfiehlt sich ein "Precleaner" ohne schleifanteil, der massiet öle und lackpflegende stoffe schön rein und macht ne gute basis für wax/versiegelung
Innenraum: Meguiars APC oder Chemical Guys Alll Pupouse zeug... ist nur ein starker reiniger den man mit einer 1:10 mischung im innenraum nimmst... alles wird schön sauber ohne so einen hässlich schmierigen glanz...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
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Re: Autopflegethread :-)
cool danke hat mir sehr geholfen.
hab z.b. gedacht das ich die knete nur im trockenen mach ...
jetzt schiffts leider eh gleich und ich kann ned raus
hab z.b. gedacht das ich die knete nur im trockenen mach ...
jetzt schiffts leider eh gleich und ich kann ned raus

Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
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Re: Autopflegethread :-)
Das mit dem polieren war sehr hifreich... find ich geil :top: