Frage zu Hdev chip
Frage zu Hdev chip
hi ,
hab folgende frage : wollt mir nächsten monat 555 oder 740er EV´s holen weil ich mehr LD fahren will . jetzt ist meine frage welchen chip von Horsham brauch ich ?? stage 1 ,1a , 2 usw. verbaut sind bkr7eix , s15 llk , knie + dp , invidia g200 kommt ebenfalls nächsten monat sowie eine walbro oder bosch benzinpumpe .
motor hat 105tkm wieviel LD kann ich mit dem serien lader und anderen düsen fahren 1,2 bar ? wollte auf jedenfall über 300 ps kommen .
mfg sebastian
hab folgende frage : wollt mir nächsten monat 555 oder 740er EV´s holen weil ich mehr LD fahren will . jetzt ist meine frage welchen chip von Horsham brauch ich ?? stage 1 ,1a , 2 usw. verbaut sind bkr7eix , s15 llk , knie + dp , invidia g200 kommt ebenfalls nächsten monat sowie eine walbro oder bosch benzinpumpe .
motor hat 105tkm wieviel LD kann ich mit dem serien lader und anderen düsen fahren 1,2 bar ? wollte auf jedenfall über 300 ps kommen .
mfg sebastian
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction

-
- Vielschreiber
- Spamabfrage: mensch
Re: Frage zu Hdev chip
Hi,
also du brauchst nen Stage 2 Chip (was'n zufall hab den noch mit 555er Düsen und alles in Neu hier liegen
) und kannst dann in verbindung mit 555er Düsen bei 1.2 Bar mit oem Lader 300-320PS fahren, alles kein ding.
brauchst dazu noch,
-Boostcontroller
-FMIC
-Walbro Fuelpump
-3" ab Turbo
-kältere Kerzen
-offener Luffi
juhhuhuhu und es geht ab
Gruß Andy
also du brauchst nen Stage 2 Chip (was'n zufall hab den noch mit 555er Düsen und alles in Neu hier liegen

brauchst dazu noch,
-Boostcontroller
-FMIC
-Walbro Fuelpump
-3" ab Turbo
-kältere Kerzen
-offener Luffi
juhhuhuhu und es geht ab

Gruß Andy
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Gar keiner... für Stage 2 brauchst nen FMIC.
Schreib mal den Wallerio an, er kann dir nen passenden machen. Oder anrufen 07203/5028418 (zwischen 17 und 19 Uhr)
Schreib mal den Wallerio an, er kann dir nen passenden machen. Oder anrufen 07203/5028418 (zwischen 17 und 19 Uhr)

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
kann ich mit anderen düsen und mehr LD nicht ohne fmic fahren ?
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .

-
- Vielschreiber
nicht zu empfehlen :nein:
, du wirst den größeren LLK brauchen, sonst hast ja auch wiederum nen leistungsverlust da er gar nicht mit kühlen nach kommt, alles wird zu heiß bis er putt ist
Gruß Andy

Gruß Andy
- Loki
- Boardinventar
Der Chip ist genau für die Bauteile abgestimmt. Sobald irgendwas anderes verbaut ist weicht die Realität von der map ab und du riskierst nen Motorschaden. Der S15 LLk kühlt nicht soweit runter wie ein FMIC, von daher hast bei gleichem druck weniger Luftmasse.
Sogar wenn du exakt die gleichen Teile einbaust, wie vorgegeben gibts ne abweichung, da kein Motor gleich ist!
Sogar wenn du exakt die gleichen Teile einbaust, wie vorgegeben gibts ne abweichung, da kein Motor gleich ist!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
mh ok dann wirds teuer .
g200 , FMIC , düsen .
ok dann wird das erstmal besorgt und was is jetzt mit chip stage 2 oder 3 ? oder doch 1
mim walle hab ich wegen abstimmung schon geredet ist aber doch etwas teurer als son hdev chip .
@loki : also müssen es nismo düsen sein und es muss ein offener luftfilter verbaut werden ? (hab k&n plattenfilter mit offener luftfilterbox) und muss es auch noch ein besonderer FMIC sein oder irgendeiner ?
g200 , FMIC , düsen .

ok dann wird das erstmal besorgt und was is jetzt mit chip stage 2 oder 3 ? oder doch 1

mim walle hab ich wegen abstimmung schon geredet ist aber doch etwas teurer als son hdev chip .
@loki : also müssen es nismo düsen sein und es muss ein offener luftfilter verbaut werden ? (hab k&n plattenfilter mit offener luftfilterbox) und muss es auch noch ein besonderer FMIC sein oder irgendeiner ?
Last edited by wizard on 17.08.2010, 14:34, edited 2 times in total.

- Loki
- Boardinventar
Stage 2, bei Stage 3 brauchst noch nen anderen Lader + Z32 AFM

-
- Vielschreiber
hab ich doch geschrieben, du brauchst einen Stage 2 Chip für 300PS 

ok also FMIC , DÜSEN , G200 , Stage 2 chip , Walbro .
wer baut mir den Chip ein ?
löten is np aber am Steuergerät ... mh das lass ich lieber
btw wo gibts den einen brauchbaren FMIC der nicht gleich ein vermögen kostet ??
wer baut mir den Chip ein ?

löten is np aber am Steuergerät ... mh das lass ich lieber

btw wo gibts den einen brauchbaren FMIC der nicht gleich ein vermögen kostet ??