Turbolader Wahl
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
Re: Turbolader Wahl
Wo gibts den Lader denn mit t25 Anschluss? Ich finde immer nur welche mit t3 Flansch. Dann steht bei dem Lader als Option immer Compressorgehäuse Style: 4.00", 3.00" und 2,75" Einlass zur Auswahl. Was meinen die damit? Als Druckdose kann ich doch ruhig die von HKS nehmen oder?
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Re: Turbolader Wahl
frag mal den torsten 
jop, ich nutze auch die hks druckdose.

jop, ich nutze auch die hks druckdose.
Re: Turbolader Wahl
soviel zu der "forenweisheit" die du in die welt setzt :nein:TurboGrinch wrote:400PS plus mitm 2871r das will ich sehen, dass jemand vollgasfest fährt.
ich fahr vollgas und alles läuft geschmeidig.
willst du etwa sagen das ein 3071r gleich oder schneller wie ein 2871r anspricht? ps holst nicht viel raus mit dem lader im vergleich zum 2871
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
Re: Turbolader Wahl
1bar ld bei 2900 mit dem 3071 halte ich nciht für alltäglich, zumal tg auch noch kopfbearbeitung hat (glaube ich) daran würde ich mich an der laderwahl nicht orientieren...
nissansilvia.com da gibts einen turborefferenzguide, den ps zahlen kann man zwar nicht viel glauben schenken aber die differenz zwischen 2871r und dem 3071r sind so minimal und das lagg ist größer... ich weiß tg wird mir wiedersprechen aber da gibts bestimmt 20-50 solcher umbauten und diskussionen und ich glaub nicht das die alle weniger ps angeben wie se haben...
nissansilvia.com da gibts einen turborefferenzguide, den ps zahlen kann man zwar nicht viel glauben schenken aber die differenz zwischen 2871r und dem 3071r sind so minimal und das lagg ist größer... ich weiß tg wird mir wiedersprechen aber da gibts bestimmt 20-50 solcher umbauten und diskussionen und ich glaub nicht das die alle weniger ps angeben wie se haben...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Re: Turbolader Wahl
merkst was?fabiano wrote:soviel zu der "forenweisheit" die du in die welt setzt :nein:TurboGrinch wrote:400PS plus mitm 2871r das will ich sehen, dass jemand vollgasfest fährt.


die 1bar bei 2900 stammen von Dinos auto btw. und es gibt kaum nen S14, der so viel und so umfangreich "benutzt" wird wie dinos

du schreibst ja selber, dass diese Aussage, dass der 3071 mist ist aus dem nissansilvia.com ist - ist das nun eine Forenweisheit oder ein Erfahrungsbericht? Wie viele der 20 - 50 Umbauten fahren regelmäßig auf Rennstrecken und haben eine Autobahn, wo sie mal über 140 fahren?
Gruß Martin
edit: der 2871r ist ein super Turbo aufm 2l, da besteht kein zweifel. Nur wird der 3071 (vermutlich aus mangelnder Erfahrung) stark unterschätzt. dass der 3071 nicht so gut anspricht, wie der 2871 es tut kann man sich an iner Hand abzählen, die Frage ist doch, wie groß ist die Differenz im Ansprechverhalten, und wie groß der Gewinn, den mir der Turbo dann obenraus bringt.
- Ersatzreifen
- Öfter hier
- Posts: 559
- Joined: 14.03.2010, 23:36
- Spamabfrage: Rn22 ;)
- Location: NRW
Re: Turbolader W
sp33dfr34k wrote:Ah JungsIhr verwirrt mich jetzt so langsam.
Also es wie immer geschmacksache, gt 2871 spult etwas schneller hoch, gt30 etwas mehr bums obenraus.
Und ich denke mal zwischen gt2871 ar 86 und gt 3071 ar 64 wird der unterschied sehr klein sein.
Die 400 ps knackst du mit beiden ladern, wobei sich der gt30 vom ansauggeräusch her böser anhört

ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht
Opel Astra k
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht

Opel Astra k

- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
Re: Turbolader Wahl
@Grinch welches ar fährst du denn und wieviel Leistung hast du damit erreicht?
Last edited by sp33dfr34k on 17.08.2010, 18:27, edited 1 time in total.
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Re: Turbolader Wahl
.64 Leistung = 0,00, weil Auto kaputt
Leistung hab ich nie gemessen, hat mich auch nie interessiert. Auto ist von 100 - 200 schneller als ein gallardo superleggera gewesen
Ziel mitm neuen Auto ist 997 Turbo (M/T) und R35 GTR-Zeit von 100 auf 200.
wobei das nur spielereien sind, auf der Strecke muss es sich gut anfühlen, dann passts. Hier ist ein onboard-Video, da kannst n bissl gucken, wie das ansprechverhalten ist ... mit kaputtem Boostsensor lol
http://vimeo.com/11970545


wobei das nur spielereien sind, auf der Strecke muss es sich gut anfühlen, dann passts. Hier ist ein onboard-Video, da kannst n bissl gucken, wie das ansprechverhalten ist ... mit kaputtem Boostsensor lol
http://vimeo.com/11970545
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
Re: Turbolader Wahl
Ich schließ mich dem Grinch an.
GT3071R 0.64Ar = geiler Lader (aber für "nur" 350PS ist das Teil zu groß... immer schön getreu dem Motto... so groß wie nötig, so klein wie möglich
)
GT3071R mit 0.64AR Turbine und T25-Flansch gibt es hier: http://www.avid-speed.com/de/turbo/garr ... 071r64.htm ;D
Grüße
Torsten


GT3071R mit 0.64AR Turbine und T25-Flansch gibt es hier: http://www.avid-speed.com/de/turbo/garr ... 071r64.htm ;D
Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com