Turbolader Wahl

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Turbolader Wahl

Post by sp33dfr34k »

Wo gibts den Lader denn mit t25 Anschluss? Ich finde immer nur welche mit t3 Flansch. Dann steht bei dem Lader als Option immer Compressorgehäuse Style: 4.00", 3.00" und 2,75" Einlass zur Auswahl. Was meinen die damit? Als Druckdose kann ich doch ruhig die von HKS nehmen oder?

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by TurboGrinch »

frag mal den torsten ;)

jop, ich nutze auch die hks druckdose.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by fabiano »

TurboGrinch wrote:400PS plus mitm 2871r das will ich sehen, dass jemand vollgasfest fährt.
soviel zu der "forenweisheit" die du in die welt setzt :nein:
ich fahr vollgas und alles läuft geschmeidig.

willst du etwa sagen das ein 3071r gleich oder schneller wie ein 2871r anspricht? ps holst nicht viel raus mit dem lader im vergleich zum 2871

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Turbolader Wahl

Post by sp33dfr34k »

Ah Jungs :D Ihr verwirrt mich jetzt so langsam.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by fabiano »

1bar ld bei 2900 mit dem 3071 halte ich nciht für alltäglich, zumal tg auch noch kopfbearbeitung hat (glaube ich) daran würde ich mich an der laderwahl nicht orientieren...

nissansilvia.com da gibts einen turborefferenzguide, den ps zahlen kann man zwar nicht viel glauben schenken aber die differenz zwischen 2871r und dem 3071r sind so minimal und das lagg ist größer... ich weiß tg wird mir wiedersprechen aber da gibts bestimmt 20-50 solcher umbauten und diskussionen und ich glaub nicht das die alle weniger ps angeben wie se haben...

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by TurboGrinch »

fabiano wrote:
TurboGrinch wrote:400PS plus mitm 2871r das will ich sehen, dass jemand vollgasfest fährt.
soviel zu der "forenweisheit" die du in die welt setzt :nein:
merkst was? ;) :P

die 1bar bei 2900 stammen von Dinos auto btw. und es gibt kaum nen S14, der so viel und so umfangreich "benutzt" wird wie dinos ;)

du schreibst ja selber, dass diese Aussage, dass der 3071 mist ist aus dem nissansilvia.com ist - ist das nun eine Forenweisheit oder ein Erfahrungsbericht? Wie viele der 20 - 50 Umbauten fahren regelmäßig auf Rennstrecken und haben eine Autobahn, wo sie mal über 140 fahren?

Gruß Martin

edit: der 2871r ist ein super Turbo aufm 2l, da besteht kein zweifel. Nur wird der 3071 (vermutlich aus mangelnder Erfahrung) stark unterschätzt. dass der 3071 nicht so gut anspricht, wie der 2871 es tut kann man sich an iner Hand abzählen, die Frage ist doch, wie groß ist die Differenz im Ansprechverhalten, und wie groß der Gewinn, den mir der Turbo dann obenraus bringt.

User avatar
Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 559
Joined: 14.03.2010, 23:36
Spamabfrage: Rn22 ;)
Location: NRW

Re: Turbolader W

Post by Ersatzreifen »

sp33dfr34k wrote:Ah Jungs :D Ihr verwirrt mich jetzt so langsam.

Also es wie immer geschmacksache, gt 2871 spult etwas schneller hoch, gt30 etwas mehr bums obenraus.
Und ich denke mal zwischen gt2871 ar 86 und gt 3071 ar 64 wird der unterschied sehr klein sein.
Die 400 ps knackst du mit beiden ladern, wobei sich der gt30 vom ansauggeräusch her böser anhört :) .
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Turbolader Wahl

Post by sp33dfr34k »

@Grinch welches ar fährst du denn und wieviel Leistung hast du damit erreicht?
Last edited by sp33dfr34k on 17.08.2010, 18:27, edited 1 time in total.

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by TurboGrinch »

.64 Leistung = 0,00, weil Auto kaputt ;) Leistung hab ich nie gemessen, hat mich auch nie interessiert. Auto ist von 100 - 200 schneller als ein gallardo superleggera gewesen :) Ziel mitm neuen Auto ist 997 Turbo (M/T) und R35 GTR-Zeit von 100 auf 200.

wobei das nur spielereien sind, auf der Strecke muss es sich gut anfühlen, dann passts. Hier ist ein onboard-Video, da kannst n bissl gucken, wie das ansprechverhalten ist ... mit kaputtem Boostsensor lol
http://vimeo.com/11970545

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Re: Turbolader Wahl

Post by torsten »

Ich schließ mich dem Grinch an. :D GT3071R 0.64Ar = geiler Lader (aber für "nur" 350PS ist das Teil zu groß... immer schön getreu dem Motto... so groß wie nötig, so klein wie möglich ;) )

GT3071R mit 0.64AR Turbine und T25-Flansch gibt es hier: http://www.avid-speed.com/de/turbo/garr ... 071r64.htm ;D

Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com