Turbolader Wahl

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by TurboGrinch »

ok, ihr müsst dann aber mit anschieben. ich mache so henkel an den S14, wie es die Bob-Fahrer an ihren Bobs machen, da muss man dann anschieben, um aus dem turboloch zu kommen :D

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by lol-o-mat »

Muhaha
Dann spart man sich auch das Gewicht der Türen :D
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Turbolader Wahl

Post by sp33dfr34k »

Fragt sich nur wie ihr den Drift einleiten wollt :D

User avatar
Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 559
Joined: 14.03.2010, 23:36
Spamabfrage: Rn22 ;)
Location: NRW

Re: Turbolader Wahl

Post by Ersatzreifen »

TurboGrinch wrote:oh, habe gerade eine SMS vom Dino bekommen, ich habe mich tatsächlich vertan, mit der Angabe der daten.

Sorry, es waren keine 1,0 bar bei 2900. Es waren 1,2 bar bei 2900rpm :!:
Der Dino fährt doch auch mit einen anderen kopf oder?
freitag schau ich mal wann bei mir 1 bar anliegt. Ich meine es war erst später.
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by lol-o-mat »

Jep, Dino fährt den VET-Kopf
Aber das dürfte Ladedruckmäßig doch keinen großen Unterschied machen
Oder habe ich grad nen Denkfehler?
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 559
Joined: 14.03.2010, 23:36
Spamabfrage: Rn22 ;)
Location: NRW

Re: Turbolader Wahl

Post by Ersatzreifen »

ich denke schon das ein unterschied macht, der kopf ist doch anders aufgebaut und hat mit sicherheit schon andere nocken drin von den 2 profil mal abgesehen.

Wenn du wirklich erst 350 nicht überschreiten willst und danach über 400 haben willst würde ich auch den gt28 nehmen,
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by lol-o-mat »

Ich meine ja auch nur das Ladedruckverhalten
:gruebel:
Beat on it like it owes you money
Image

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by BellaMachina »

servus bin neu hier... erstmal hallo an alle :top: :)
bin bis zuletzt punto gt gefahren auch geladen bloss eben 1,4l mit 220ps :D

meine frage, möchte mir die tage einen s14 zulegen. und auch gleich einen anderen lader verpassen. solange ich einen schönen s14 finde wo auch der motor i.o ist. was habt ihr den für kompressionsrichtwerte?

genauso frage zum einbau vom 2871R, würde den wie sonst auch bei avidspeed besorgen. einbau mässig viel zu ändern?
zwecks flansche abgasanlage usw... orginaler lader müsste ja auch wassergekühlt sein oder?
hatt jemand von euch den 2871r verbaut? wann spricht der den richtig an ?

sorry wegen den fragen aber kenn mich mit dem s14 recht wenig aus... werde mich au mal gründlich hier druchlesen

grüße

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by TurboGrinch »

dino hat einen VET, der mit einem 2871r beatmet wird. sein weißer (track-) S14 hat nen normalen det und den 3071r - und bei diesem stehen bei 2900rpm 1,2 bar an.

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Re: Turbolader Wahl

Post by torsten »

BellaMachina wrote:genauso frage zum einbau vom 2871R, würde den wie sonst auch bei avidspeed besorgen. einbau mässig viel zu ändern?
zwecks flansche abgasanlage usw... orginaler lader müsste ja auch wassergekühlt sein oder?
Nimmst du den hier: http://www.avid-speed.com/de/turbo/garrett_gt2871r.htm der passt plug'n play :ja: Da brauchst also garnichts am Auspuff oder Piping umarbeiten.

Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com