Turbolader Wahl
Re: Turbolader Wahl
bis auf den ölrücklauf, aber der ist kein ding...
kann den lader nur empfehlen... und der preis beim torsten ist supper!
aber nochmal zum 30 oder 28...
hier bei uns steigen se mit ihren 1.8t motoren teilweise auch um vom 2871 zum 3071 mit internem wastegate und viel mehr wie 20-30 ps erhofft sich da niemand aber ein um 300-400rpm späteren ladedruckaufbau...
im prinziep isses echt gehüpft wie gesprungen, wenn du 450ps haben willst wirst mit dem 2871 nicht hinhauen außer evtl mit WAES... aber den 3071r mit 350ps zu fahren is auch nicht das wahre...
kann den lader nur empfehlen... und der preis beim torsten ist supper!
aber nochmal zum 30 oder 28...
hier bei uns steigen se mit ihren 1.8t motoren teilweise auch um vom 2871 zum 3071 mit internem wastegate und viel mehr wie 20-30 ps erhofft sich da niemand aber ein um 300-400rpm späteren ladedruckaufbau...
im prinziep isses echt gehüpft wie gesprungen, wenn du 450ps haben willst wirst mit dem 2871 nicht hinhauen außer evtl mit WAES... aber den 3071r mit 350ps zu fahren is auch nicht das wahre...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- ExtaticSun
- Zu oft hier
- Posts: 1564
- Joined: 28.02.2005, 14:19
- Location: Niedersachsen
- Contact:
Re: Turbolader Wahl
Wenn ich das hier so lese, denk ich Du willst Dir gern den Weg zur 450 offen halten (vielleicht will man ja nochmal .......)
Lies Dir meine Signatur mal durch und denk an Dein Getriebe und an die Kosten einer Motorrevision .... ich denke es macht keinen Unterschied im Spaßfaktor ob die Reifen mit 420 oder mit 450 PS den Grip verlieren ^^
Lies Dir meine Signatur mal durch und denk an Dein Getriebe und an die Kosten einer Motorrevision .... ich denke es macht keinen Unterschied im Spaßfaktor ob die Reifen mit 420 oder mit 450 PS den Grip verlieren ^^

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Turbolader Wahl
blöde Frage ?
past das bei uns rein (DE) oder nur in RHD .
http://www.full-race.com/catalog/produc ... ts_id=1748
von Peakboost gibt´s auch noch was ?
http://www.turbostore.com/gttukitforni.html
http://store.turbostore.com/posrtwscma.html
past das bei uns rein (DE) oder nur in RHD .
http://www.full-race.com/catalog/produc ... ts_id=1748
von Peakboost gibt´s auch noch was ?
http://www.turbostore.com/gttukitforni.html
http://store.turbostore.com/posrtwscma.html
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
-
- Zweisteiger
- Posts: 142
- Joined: 17.08.2010, 14:10
- Vorname: marcel
- Location: ludwigsburg
- Contact:
Re: Turbolader Wahl
so hört sich ganz gut an... wie siehts aus mit der turboladerstellung... muss man die noch drehen oder muss man wirklich nixmehr machen? weil bei mir "punto" wars sonst immer so mit dem 28r, dass man die drehen musste, also kompressorseite verdrehen, und rumpf auch dass ölleitung auch von oben kommt. naja danke mal für die antworten werde dass dann ja selber sehen :rolleyes: falls jemand ein s14 zu verkaufen hatt bitte melden. gerne orginale s14fabiano wrote:bis auf den ölrücklauf, aber der ist kein ding...
kann den lader nur empfehlen... und der preis beim torsten ist supper!
aber nochmal zum 30 oder 28...
hier bei uns steigen se mit ihren 1.8t motoren teilweise auch um vom 2871 zum 3071 mit internem wastegate und viel mehr wie 20-30 ps erhofft sich da niemand aber ein um 300-400rpm späteren ladedruckaufbau...
im prinziep isses echt gehüpft wie gesprungen, wenn du 450ps haben willst wirst mit dem 2871 nicht hinhauen außer evtl mit WAES... aber den 3071r mit 350ps zu fahren is auch nicht das wahre...
denke wenn ich umbaue dann mit 2871r erstmal... und wenn ich mal mehr als 350-400ps will, dann eh mit nem überarbeitet motor. aber man fängt lieber immer klein an

Re: Turbolader Wahl
@ akita : loki fährt twinscroll der weiß das bestimmt 

S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction

Re: Turbolader Wahl
beim gt2871r 52t ist das wirklich plug & play mit dem serien schnorchel und gedreht werden muss es auch nicht... beim gt28rs is das problem auf jedenfall da das man drehen muss...
gescheite turboleitungen empfehlen sich bei so einem umbau auch immer
gescheite turboleitungen empfehlen sich bei so einem umbau auch immer
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Turbolader Wahl
der Loki fährt so ein RNT Wallerio custom umbau. Ich möchte lieber sowas von PeakBoost die geben lebens lange Garantie auf rissewizard wrote:@ akita : loki fährt twinscroll der weiß das bestimmt

Aber vielleicht weis er das. Ich habe schon gehört das die US modelle einen anderen Bremskraftverstärker haben und deshalb der Krümmer nicht passt,wegen kollision .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
Re: Turbolader Wahl
So, ich habe jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und ich denke es wir bei mir der gt2871r mit 86 ar.
Re: Turbolader Wahl
wallerio hat den peakboost, 1 jahr oder so gewartet... und da will ich nicht einen "garantiefall" haben und dann wieder ein jahr warten müssen...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost