Turbolader Wahl

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by fabiano »

bis auf den ölrücklauf, aber der ist kein ding...
kann den lader nur empfehlen... und der preis beim torsten ist supper!

aber nochmal zum 30 oder 28...
hier bei uns steigen se mit ihren 1.8t motoren teilweise auch um vom 2871 zum 3071 mit internem wastegate und viel mehr wie 20-30 ps erhofft sich da niemand aber ein um 300-400rpm späteren ladedruckaufbau...

im prinziep isses echt gehüpft wie gesprungen, wenn du 450ps haben willst wirst mit dem 2871 nicht hinhauen außer evtl mit WAES... aber den 3071r mit 350ps zu fahren is auch nicht das wahre...

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by ExtaticSun »

Wenn ich das hier so lese, denk ich Du willst Dir gern den Weg zur 450 offen halten (vielleicht will man ja nochmal .......)

Lies Dir meine Signatur mal durch und denk an Dein Getriebe und an die Kosten einer Motorrevision .... ich denke es macht keinen Unterschied im Spaßfaktor ob die Reifen mit 420 oder mit 450 PS den Grip verlieren ^^
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Turbolader Wahl

Post by Akita »

blöde Frage ?

past das bei uns rein (DE) oder nur in RHD .

http://www.full-race.com/catalog/produc ... ts_id=1748

von Peakboost gibt´s auch noch was ?

http://www.turbostore.com/gttukitforni.html

http://store.turbostore.com/posrtwscma.html
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

BellaMachina
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 17.08.2010, 14:10
Vorname: marcel
Location: ludwigsburg
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by BellaMachina »

fabiano wrote:bis auf den ölrücklauf, aber der ist kein ding...
kann den lader nur empfehlen... und der preis beim torsten ist supper!

aber nochmal zum 30 oder 28...
hier bei uns steigen se mit ihren 1.8t motoren teilweise auch um vom 2871 zum 3071 mit internem wastegate und viel mehr wie 20-30 ps erhofft sich da niemand aber ein um 300-400rpm späteren ladedruckaufbau...

im prinziep isses echt gehüpft wie gesprungen, wenn du 450ps haben willst wirst mit dem 2871 nicht hinhauen außer evtl mit WAES... aber den 3071r mit 350ps zu fahren is auch nicht das wahre...
so hört sich ganz gut an... wie siehts aus mit der turboladerstellung... muss man die noch drehen oder muss man wirklich nixmehr machen? weil bei mir "punto" wars sonst immer so mit dem 28r, dass man die drehen musste, also kompressorseite verdrehen, und rumpf auch dass ölleitung auch von oben kommt. naja danke mal für die antworten werde dass dann ja selber sehen :rolleyes: falls jemand ein s14 zu verkaufen hatt bitte melden. gerne orginale s14

denke wenn ich umbaue dann mit 2871r erstmal... und wenn ich mal mehr als 350-400ps will, dann eh mit nem überarbeitet motor. aber man fängt lieber immer klein an :D

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: Turbolader Wahl

Post by wizard »

@ akita : loki fährt twinscroll der weiß das bestimmt :)
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by fabiano »

beim gt2871r 52t ist das wirklich plug & play mit dem serien schnorchel und gedreht werden muss es auch nicht... beim gt28rs is das problem auf jedenfall da das man drehen muss...
gescheite turboleitungen empfehlen sich bei so einem umbau auch immer

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14630
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Turbolader Wahl

Post by Akita »

wizard wrote:@ akita : loki fährt twinscroll der weiß das bestimmt :)
der Loki fährt so ein RNT Wallerio custom umbau. Ich möchte lieber sowas von PeakBoost die geben lebens lange Garantie auf risse :D .

Aber vielleicht weis er das. Ich habe schon gehört das die US modelle einen anderen Bremskraftverstärker haben und deshalb der Krümmer nicht passt,wegen kollision .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by michner »

wallerio hat so ein krümmer von peakboost.
der hat ewig gewartet.
mfg michner

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Turbolader Wahl

Post by sp33dfr34k »

So, ich habe jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und ich denke es wir bei mir der gt2871r mit 86 ar.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Turbolader Wahl

Post by fabiano »

wallerio hat den peakboost, 1 jahr oder so gewartet... und da will ich nicht einen "garantiefall" haben und dann wieder ein jahr warten müssen...