Benzinpumpe neu verkabeln?
- MichaS14a
- Vielschreiber
Re: Benzinpumpe neu verkabeln?
Super! :top:
Bin ja auch noch net daheim.
Bin ja auch noch net daheim.

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
An meinem Plan hat sich ein bisschen was geändert. Ich werde nun doch die Bosch Pumpe extern mit einem swirl pot verbauen. Ich bin jetzt am überlegen ob es nötig ist die oem Pumpe dann über ein Relais laufen zu lassen, weil sie ja dann nur noch in den swirl pot fördert. Es müsste doch reichem wenn die Bosch Pumpe über ein Relais gesteuert wird. Was meint ihr?
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Was hasch du vor? Brauchst mehr wie 4L/min Sprit? Hab bei mir au nur die Nismo laufen, sogar mit OEM BDR.
Du kannsch au beide Pumpen direckt an der Bat. verkabeln. Brauchst halt 2 Relais.
Du kannsch au beide Pumpen direckt an der Bat. verkabeln. Brauchst halt 2 Relais.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Ne, aber ich habe ein super Angebot für einen swirl pot mit fertigen Leitungen bekommen da konnte ich nicht nein sagen. Ich glaube der Verkäufer wusste nicht was so etwas normalerweise kostet
Du meinst also es ist sinnvoll das auch die oem Pumpe ihren Strom direkt von der Batterie bekommt, auch wenn sie nur in den swirl pot fördern muss?

MichaS14a wrote:Meine Batterie ist ja schon im Kofferraum. Von daher wird die Verkabelung recht kurz werden denke ich. Nur ein Relais muss ich suchen/auftreiben, dann kanns losgehen.
Hast Du ein Foto von dem Halter?
Willst du für die Benzinpumpe ein extra Relais verbauen, hatte das in Erinnerung für Anzeigen etc.. Hab das für meine AEM schon gemacht, alles im allem keine halbe Stunde und 10 Euro. Die restlichen Anzeigen schließe ich darauf auch noch an, damit das endlich vom ganzen Radio Kram autark ist.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- Loki
- Boardinventar
So hier das Bild....
links Sicherungsträger und rechts Relais auf dem Halter.[attachment=0]Bild 0048.jpg
links Sicherungsträger und rechts Relais auf dem Halter.[attachment=0]Bild 0048.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- MichaS14a
- Vielschreiber
Danke für das Bild (auch wenns nicht das schärfste ist
). Dann brauch ich ja wirklich eigentlich nur ein Relais, Kabel und ein paar Quetschschuhe.
Wo hast Du denn den Sicherungshalter her?
@Stealth: Joa, über die Relais hatten wir ja mal geschnackt. Das ist dann aber wieder bei mir in Vergessenheit geraten. :sleeping:

@Stealth: Joa, über die Relais hatten wir ja mal geschnackt. Das ist dann aber wieder bei mir in Vergessenheit geraten. :sleeping:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

Im Zubehörladen um die Ecke (außer ATU, Autoplus etc. die hatten bei uns sowas gar nicht), oder Bosch, in der Regel hat das auch jede Werkstatt zu liegen, manchmal sogar im Baumarkt ohne quatsch. Für den Außenbereich gibt es auch vergossene Sockel etc. aber die kosten mehr, aber so wie Loki das so schön hat, würde ich es jederzeit selbst verbauen, schaut doch super aus :ja:MichaS14a wrote:Danke für das Bild (auch wenns nicht das schärfste ist). Dann brauch ich ja wirklich eigentlich nur ein Relais, Kabel und ein paar Quetschschuhe.
![]()
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- Loki
- Boardinventar
Die Teile kann man auch bei Mercedes bestellen, wenn man die Teile Nr. dafür hat. ;D

-
- Einsteiger
Hab mal nen bisschen rumgelesen und googlet und es scheint ja was dran zu sein an der 4bar Geschichte.
Aber was genau kann/muss ich dann machen, nachdem ich die Benzinpumpe anders verkabelt habe?
Ok, höhere Spannung an der Pumpe, somit höhere Durchfluss und dementsprechend höherer Druck auf der Leitung.
Sind dann die EV automatisch weniger ausgelastet?
Kann ich dann den LD dann etwas höher Regeln, als die kritischen 0.9bar bei Stock EV's?
Das Ganze ist jetzt ausgehend von nem Stock Motor mit Turboback.
Vielleicht andere Kerzen? NGK 6er, 7er?
Hab nen Blitz Dual SBC worüber ich den LD regeln kann.
Aber was genau kann/muss ich dann machen, nachdem ich die Benzinpumpe anders verkabelt habe?
Ok, höhere Spannung an der Pumpe, somit höhere Durchfluss und dementsprechend höherer Druck auf der Leitung.
Sind dann die EV automatisch weniger ausgelastet?
Kann ich dann den LD dann etwas höher Regeln, als die kritischen 0.9bar bei Stock EV's?
Das Ganze ist jetzt ausgehend von nem Stock Motor mit Turboback.
Vielleicht andere Kerzen? NGK 6er, 7er?
Hab nen Blitz Dual SBC worüber ich den LD regeln kann.