Frage zu Stage1
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Re: Frage zu Stage1
Ich glaube ich werde mal meine Loggs reinstellen, da kann jeder selbst ein Bild machen, wie es mit 0,85bar aus sieht - ab 5.400 u/min genau ist feierabend. 

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Re: Frage zu Stage1
also meinst du dass die abgastemperaturen zu hoch sind mit den chips und den uprades?
wenn ja sind die chips meiner meinung fürn arsch...
@hakai, ja machmal
gruß
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Re: Frage zu Stage1
So, genau bei 5.400 u/min hatte ich 100% Düsenauslastung und bei 5.700 waren es bereits 107%. Ladedruck war zw. 0,85-0,90bar, genau kann man zu dem Zeitpunkt nicht sagen, weil ich es nicht mitloggen kann.
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Re: Frage zu Stage1
Wenn Du was Vollgas und Autobahnfestes willst, ja dann ist das so. Allerdings wirst Du nirgends etwas finden was diesen Ansprüchen gerecht wird, es sei denn Du bist bereit mehr als 5000 Euro für bessere Teile, Motormanagement usw ausgeben.BellaMachina wrote:also meinst du dass die abgastemperaturen zu hoch sind mit den chips und den uprades?
wenn ja sind die chips meiner meinung fürn arsch...
@hakai, ja machmal
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Die maschine ist recht heiß, damit musst Du leben. Wenn Du Deinen Gasfuß im Zaum halten kannst und auf der Autobahn 210 ausreichend sind, dann ist es aber eine gute und günstige Leistungssteigerung.
Ich fahr weder Autobahn schnell, noch halte ich mein Auto mehr als 1 Sekunde auf über 5000U/min (wenns überhaupt mal dahin kommt ^^) - also fahr halt ganz normal und ich fahr seit 6 Jahren gut mit dem Stage 1 Setup und würd es auch empfehlen - aber eben mit Einschränkungen. Den Stage 1 Chip würde ich persönlich auch nicht mit mehr als 0,9 bar Ladedruck fahren - weil ich eine AFR und Wideband hab und daher die Werte kenne. Beide Anzeigen würde ich Dir ebenfalls raten einzubauen wenn Du einen der Chips einsetzt.
Muss man halt selbst wissen, was für den einen "fürn Arsch ist", ist für den anderen ausreichend.

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Re: Frage zu Stage1
naja für mich kommts da eher für beschleunigungsrennen 60-200... nen bleifuss habe ich eigentlich nicht.
nur trotzdem ob kurz oder lang die thermische belastung, gut ist es für den motor auch 1 sek nicht.
da hilft wohl nur abstimmen. alles andere is buggy denke ich. und wenn abstimmen dann gleich richtig mit anderem turbolader :rolleyes:
was hast du den für lambda werte mit dem stage1 chip? aber bitte nicht in afr :lach:
grüße
nur trotzdem ob kurz oder lang die thermische belastung, gut ist es für den motor auch 1 sek nicht.
da hilft wohl nur abstimmen. alles andere is buggy denke ich. und wenn abstimmen dann gleich richtig mit anderem turbolader :rolleyes:
was hast du den für lambda werte mit dem stage1 chip? aber bitte nicht in afr :lach:
grüße
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Re: Frage zu Stage1
lambda ist fast durchgängig 14,7 bei gleichbleibendem gas - allerdings bei 180-210 hab ich 16,5 bei gleichbleibendem Gas was mich sehr besorgt! Über 210 hab ich dann wieder 14,2-15,3 schwankend.
Bei Vollgas geht er runter auf 11,0 das tiefste was ich sah waren mal 10,8
Allerdings habe ich keine logfiles.
ich fahre den Stage 1 Chip mit 0,7 und manchmal mit 0,8 bar. Mehr nicht .... sollte ich vielleicht nach dazu sagen.
Bei Vollgas geht er runter auf 11,0 das tiefste was ich sah waren mal 10,8
Allerdings habe ich keine logfiles.
ich fahre den Stage 1 Chip mit 0,7 und manchmal mit 0,8 bar. Mehr nicht .... sollte ich vielleicht nach dazu sagen.

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Re: Frage zu Stage1
okay, wie is die leistung? spürbarer unterschied zu orginal?
- ExtaticSun
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Re: Frage zu Stage1
Da ich den Ladedruck nicht wirklich angehoben habe habe ich jetzt nicht wer weiß wieviel PS mehr aber mein Popometer sagt mir ja er läuft besser und hat mehr Dampf. Insbesondere beim fahren im 4ten gang in Ortschaften fällt es mir auf. 45 im 4ten gang und er brummt und stottert nicht wie vorher. Außerdem beim überholen im 3ten Gang merk ich einen Unterschied.

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