eure Meinung
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Hallo Freunde,
die Kurzform:
Motor magert ab
Kerzen verglühen
neuer Motor.
Jetzt habe ich mich mit jemanden unterhalten der meinte das es nicht umbedingt eine defekte oder zu schwache Benzinpumpe ist, sondern das die Batterie zu schwach oder Schwankungen hat.
Er meinte wenn die Batterie nur zB. 11 Volt bringt, hat das eine viel schlimmere Auswirkung, denn dann kann die Benzinpumpe auch nicht ihre Leistung bringen.
Nun möchte ich wissen ist das so und wenn ja, was können wir (ich) machen daß das nicht noch mal passiert?
Panther
die Kurzform:
Motor magert ab
Kerzen verglühen
neuer Motor.
Jetzt habe ich mich mit jemanden unterhalten der meinte das es nicht umbedingt eine defekte oder zu schwache Benzinpumpe ist, sondern das die Batterie zu schwach oder Schwankungen hat.
Er meinte wenn die Batterie nur zB. 11 Volt bringt, hat das eine viel schlimmere Auswirkung, denn dann kann die Benzinpumpe auch nicht ihre Leistung bringen.
Nun möchte ich wissen ist das so und wenn ja, was können wir (ich) machen daß das nicht noch mal passiert?
Panther
Re: eure Meinung
sehr spärliche erläuterungen die du da machst.
Pumpe mit gescheiter spannung zu versorgen macht sinn.
Hier gibbet eine anleitung zum umbau auf dierkte stromversorgung von der batterie:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... erie+pumpe
Pumpe mit gescheiter spannung zu versorgen macht sinn.
Hier gibbet eine anleitung zum umbau auf dierkte stromversorgung von der batterie:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... erie+pumpe
Last edited by michner on 27.09.2010, 16:54, edited 1 time in total.
mfg michner
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Re: eure Meinung
Also das mit der Batterie ist 100% Blödsinn da du ja eine Lichtmasschine und einen Regler hast und somit wenn der Motor Läuft immer Konsant 14 Volt anliegen .
Das mit der Stromversorgung halt ich auch für sehr wahrscheinlich . So wie es @Michner schreibt
Das mit der Stromversorgung halt ich auch für sehr wahrscheinlich . So wie es @Michner schreibt
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Re: eure Meinung
Uns selbst wenn die Lima nich regelt,dann hat die ECU eine Tabelle drin wonach die Boardspannung in alle Funktionen mit einbezogen wird.
Das heißt das auch die Einspritzdüsen im 11V Fall länger offen bleiben.
Du versuchst uns nu schon zum zweiten mal mit Deinem "Jemand" zu veräppeln. ;D
Stell uns den guten Mann doch mal vor. :ja:
Das heißt das auch die Einspritzdüsen im 11V Fall länger offen bleiben.
Du versuchst uns nu schon zum zweiten mal mit Deinem "Jemand" zu veräppeln. ;D
Stell uns den guten Mann doch mal vor. :ja:
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Re: eure Meinung
evtl. der luftmassenmesser?
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Re: eure Meinung
Wieviel Ladedruck?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: eure Meinung
Danke für die Antworten!
Ich habe mit Absicht nicht viele geschrieben, denn die Erfahrung hat gezeigt dass das immer von der Hauptsache ablenkt.
Der Jemand ist ein Leistungsoptimierer aus Solingen namens Wimmer.
Ladedruck lag bei ca 1 bar nach dem ich bei der besagten Person Wimmer war. Genaues kann ich nicht sagen denn Herr Wimmer läßt sich ungern in die Karten schauen.
Was ich aber sagen kann ist er hatte einen Restricktor eingebaut und die Zündung um 3-5° vor gestellt und angeblich das alles am Steuergeret angepasst. Jetzt bin ich selber reingefallen, schon ist der Fokus auf den Wimmer und nicht mehr auf seine Aussage. Ich habe 2x den Motor neu gemacht aber kein 3 mal mehr. Ich habe jetzt die Benzinpumpe erneuert und möchte wissen war es das oder ist die Sache Spannung erst noch zu beheben.
Panther
Ich habe mit Absicht nicht viele geschrieben, denn die Erfahrung hat gezeigt dass das immer von der Hauptsache ablenkt.
Der Jemand ist ein Leistungsoptimierer aus Solingen namens Wimmer.
Ladedruck lag bei ca 1 bar nach dem ich bei der besagten Person Wimmer war. Genaues kann ich nicht sagen denn Herr Wimmer läßt sich ungern in die Karten schauen.
Was ich aber sagen kann ist er hatte einen Restricktor eingebaut und die Zündung um 3-5° vor gestellt und angeblich das alles am Steuergeret angepasst. Jetzt bin ich selber reingefallen, schon ist der Fokus auf den Wimmer und nicht mehr auf seine Aussage. Ich habe 2x den Motor neu gemacht aber kein 3 mal mehr. Ich habe jetzt die Benzinpumpe erneuert und möchte wissen war es das oder ist die Sache Spannung erst noch zu beheben.
Panther
Re: eure Meinung
du schreibst "Motor magert ab" hast auch zahlen dazu? wurden das gemisch so vom tuner eingestellt?
also mit 0,8-0,9 bar bist mit den serien einspritzventilen am ende dann magerts automatisch ab und 5° mehr zündung, hmm naja sind jetzt keine wirklich anfassbaren werte aber es klingt nicht gesund, und ein tuner der auf 100% EV auslastung geht wäre mir eh suspekt. Lass das tuning wieder rausmachen und dir den motor bezahlen
also mit 0,8-0,9 bar bist mit den serien einspritzventilen am ende dann magerts automatisch ab und 5° mehr zündung, hmm naja sind jetzt keine wirklich anfassbaren werte aber es klingt nicht gesund, und ein tuner der auf 100% EV auslastung geht wäre mir eh suspekt. Lass das tuning wieder rausmachen und dir den motor bezahlen
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- DieZahnfee
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Re: eure Meinung

@All wir sollten unbedingt eine allg. 0815-Pfusch-Warnung am Foreneingang platzieren!
@Fabi 0,9bar ist schon über der Deadline...1,0bar da hat man ja schon ~110% EV-Auslastung!
Re: eure Meinung
Ich habe keine weiteren Infos Herr Wimmer hält sich da sehr bedeckt.