eure Meinung
Re: eure Meinung
is ja wurscht, endweder nur ein schlauch ohne verengung oder eine zu geringe verengung wenn er danach mit 1bar lief
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: eure Meinung
Danke für eure Meinung werde alles noch mal sacken lassen.
Sorry wenn ich jetzt noch mal anfange ABER das Thema war extra Strom für die Benzinpumpe. Aber auch da höre ich raus schon sinnvoll.
Sorry wenn ich jetzt noch mal anfange ABER das Thema war extra Strom für die Benzinpumpe. Aber auch da höre ich raus schon sinnvoll.
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Re: eure Meinung
Um mal auf die eigentlich Frage zu antworten:
Wenn alle anderen Dinge, die für die angestrebte Leistungssteigerung nötig sind, auch getan wurden (
), ist die dedizierte Stromversorgung der Benzinpumpe per Relais direkt von der Batterie noch ein kleines zusätzliches Schmankerl.
Aber sicher nicht der Grund für die abgefackelte Kerze. Da wird entweder dann die Spritpumpe selbst nicht mehr genug gefördert haben oder die Düsen nicht genügend Sprit mehr reinlassen können oder es hat schlicht einfach geklopft durch den schärferen Zündzeitpunkt und den ungewöhnlich hohen Umweltbedingungen (extrem hohe Last bei extremen Außentemperaturen). Im Nachhinhein ohne Zusatzsinstrumente, die auch nur annähernd Infos geben könnten, ist das nun wie Kaffeesatzlesen. Aber ich glaube das die EGT in Bereiche jenseits von gut und böse gegangen ist und dann hats die Kerze abgefackelt.
Wenn alle anderen Dinge, die für die angestrebte Leistungssteigerung nötig sind, auch getan wurden (

Aber sicher nicht der Grund für die abgefackelte Kerze. Da wird entweder dann die Spritpumpe selbst nicht mehr genug gefördert haben oder die Düsen nicht genügend Sprit mehr reinlassen können oder es hat schlicht einfach geklopft durch den schärferen Zündzeitpunkt und den ungewöhnlich hohen Umweltbedingungen (extrem hohe Last bei extremen Außentemperaturen). Im Nachhinhein ohne Zusatzsinstrumente, die auch nur annähernd Infos geben könnten, ist das nun wie Kaffeesatzlesen. Aber ich glaube das die EGT in Bereiche jenseits von gut und böse gegangen ist und dann hats die Kerze abgefackelt.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: eure Meinung
Selbst die Relaisschaltung für 14V Versorgung ist in deinem Fall total überflüssig. Da du nie in den "Grenzbereich" der Pumpe kommst!
Selbst ich, der 3,6Liter/min abnehmen kann (Serie 1,48 L/min) brauch es nicht bzw. hab keine Probs. damit....
Selbst ich, der 3,6Liter/min abnehmen kann (Serie 1,48 L/min) brauch es nicht bzw. hab keine Probs. damit....
Hat nichts damit zu tun.... Aber wenn er hauptsächlich VW macht, kennt er sich mit japanischen Fzg. nicht aus. Somit ist das Fehlerrisiko wesentlich höher.... :juggle:Ja ich fahre zu so einem Golf Tuner ich schäme mich.
Bitte verbannt mich nicht aus dem Forum

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Re: eure Meinung
normal sollte das steuergerät auch zündung wegnehmen wenn nicht sogar in den notlauf gehen wenn eine bestimmte spannung unterschritten wird
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: eure Meinung
OK verstanden werde mich schell um die Teile bemühen und dann sehen wir erst mal.
Danke
Panther
Danke
Panther
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: eure Meinung
Üble Nummer wenn man keinen Plan hat und einem Pfuscher vertrauen muß.
Bau auf Serie zurück und lass nur jemanden ran der hier im Forum auch Ahnung hat.
Frag einfach bevor Du etwas vor hast.Genug Leute werden Dir hier gerne helfen. :ja:
Bau auf Serie zurück und lass nur jemanden ran der hier im Forum auch Ahnung hat.
Frag einfach bevor Du etwas vor hast.Genug Leute werden Dir hier gerne helfen. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: eure Meinung
Ihr werdet noch von mir hören! (bleibt ja nicht aus bei soviel Fragen)
Danke, für eure Hilfe
Danke, für eure Hilfe
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: eure Meinung
Wo ich gerade seh das Du aus Solingen kommst,der @ Scheridan hat da auch sein Domizil und auch Plan vom Wagen.
In ihm hast Du einen kompetenten Ansprechpartner für den SX.
Der sollte sich das alles mal ansehen.
Und dann mach Nägel mit Köpfen oder lass jede Art von Tuning.
Für einen Tausender bekommste nich mal ein PS mehr solange nicht Mal grundlegende Sicherheitsmaßnahmen gemacht wurden.
In ihm hast Du einen kompetenten Ansprechpartner für den SX.
Der sollte sich das alles mal ansehen.
Und dann mach Nägel mit Köpfen oder lass jede Art von Tuning.
Für einen Tausender bekommste nich mal ein PS mehr solange nicht Mal grundlegende Sicherheitsmaßnahmen gemacht wurden.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: eure Meinung
Danke für den Tipp ich fahr mal bei ihm vorbei.
Panther
Panther