Japspeed Bremsscheibe

lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Sexbot

Re: Japspeed Bremsscheibe

Post by lol-o-mat »

Ich rede nicht von Regeln, sondern davon, dass kein Profiteam irgendwelche "Billigbremsscheiben" fahren würde, speziell, wenns selbsthergestellte sind
Beat on it like it owes you money
Image

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

@lol, gehört japspeed deinem dad? ;):)

billig heisst nicht immer schlecht, aber meistens... klar es gibt au ausnahmen, aber bei nem bauteil, auf das ich mich zu 100% verlassen möchte, fang ich nicht s sparen an...

ich wär dafür, dass es mal jmd hier ausm forum, kein händler, testet und dann erfahrungsberichte postet... :) wer meldet sich freiwillig?
Image

JohnJ
Mitglied
Mitglied
Vorname: C

Post by JohnJ »

Ich kann nur eines dazu erzählen,
nach einem Tag extremster Landstraßen Heizerei mit EBC Plain Discs und Yellowstuff rundherum war ich der einzige der keine blauen Scheiben hatte,
dabei war ein 2004er Impreza STi mit Serien Scheiben, ein Corsa OPC auch Serie und ein 350Z mit Brembo Aftermarket Scheiben.

Und du willst mir jetzt erzählen dass die japspeed Scheiben sich nicht verformt hätten, wenn es sogar die Serien Scheiben (die nicht seit 6 Jahren im Auto waren) eines STi getan haben.

Gestunken haben die Bremsen, bissl geraucht auch teilweise, aber sie sind weder angelaufen noch verformt.

Danach auf der offenen deutschen Autobahn wieder Richtung Heimat, also ich wäre ziemlich unglücklich gewesen wenn bei einer Vollbremsung aus 200 oder mehr km/h doch herauskommen würde dass die Bremse vielleicht der falsche Punkt war zum Sparen anzufangen.

Ich bin der Ansicht dass wenn man sich so ein Auto zulegt und Tuning betreiben will von Anfang an klar sein muss dass das teuer wird,
und wenn man schon spart, dann nicht an Teilen an denen dein Leben hängt (und evtl das anderer Leute), und dazu zählen unter Anderem auf jeden Fall die Bremsen.

Kauf dir von mir aus einen billigen Turbo, FMIC, Anzeigen, oder Ähnliches, aber nichts sicherheitsrelevantes.

Schau dir mal Bilder an von gerissenen Scheiben wenn du welche findest und überleg wie lustig sowas auf der öffentlichen Straße werden kann,
wenn das wer rauskriegt zahlst du den Porsche Cayenne dem du aufgefahren bist und das Schmerzensgeld für die Kinder die hinten drin waren aus deiner Tasche.
Und glaub mir, bei einer höheren Schadenssumme will die Versicherung genau so etwas finden.

Soll nicht bös klingen oder so, ich will dir nur eindringlich raten Markenware zu verwenden.
Von Japspeed kauft man sich eine Auspuffanlage die man nachher eh umschweißen will, aber keine Bremsen ;-)
Image
200sx.wordpress.com

niko86
Mitglied
Mitglied

Post by niko86 »

:top:

lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by lol-o-mat »

Nein, Japspeed gehört leider nicht meinem Dad :D

Ich vertrete nur die Meinung, dass Japspeed nicht schlecht ist
Halt irgendwo zwischen Brembo, Stoptech etc. und den allerbilligsten

Wenn man will, findet man bei jedem Hersteller was schlechtes
Und die wenigsten stellen ihre Rohlinge selber her :D
Image

JohnJ
Mitglied
Mitglied
Vorname: C

Post by JohnJ »

Wie erklärst du dir dann den Preisunterschied ?
Image
200sx.wordpress.com

lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by lol-o-mat »

Die fertigen nunmal im Haus, was schon mal einiges an Kosten spart
Ich bestreite ja nicht, dass Brembo etc hochwertiger sind! Das heißt aber nicht, dass Japspeed schlecht ist
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

@JohnJ: Ob Billigscheiben oder Project Mü Carbon - wenn's nicht eingetragen ist bekommst in so einem Fall wie Du ihn beschreibst anyway Probleme mit der Versicherung. Wenn es jedoch eingetragen ist spielt es keine Rolle ob die billig waren oder nicht, der TUEV muss es einfach mal abgenommen haben.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

stop tech ist billig? ich hab da neulich nach zwei neuen Scheiben gefragt, und die kosten 900 Euro - nur 2 Scheiben - wenn das billig ist :eek:

sind übrigens die einzigen scheiben, neben nem anderen 800-Euro Satz, die Dinos 8-Minuten-Ring-Geficke ausgehalten haben.

ich habe nicht behauptet, dass die scheiben von japspeed scheiße sind. Ich habe lediglich gesagt, dass die ihre Ware aus China bekommen, und dass ich in meinem Auto keine China-Scheiben haben wollen würde - was die einzelnen Leute hier machen ist mir aber relativ wurscht.

die fertigen nicht im Haus, die fräsen und bohren im Haus in Scheiben, die sie zukaufen.

Gruß Martin

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: ......

Post by GReddy »

@TG: sind des dann 2-teilige von stoptech?