Wie am besten eine externe Benzinpumpe verbauen?
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Wie am besten eine externe Benzinpumpe verbauen?
Ich möchte gerne meine Bosch Pumpe extern verbauen. Ist es schlimm wenn die Pumpe 27cm hoch fördern muss (Bild 1) oder sollte sie lieber höher eingebaut werden (Bild2)?
Hier mal zwei Bilder damit ihr wisst was ich meine:
Hier mal zwei Bilder damit ihr wisst was ich meine:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by sp33dfr34k on 06.10.2010, 14:47, edited 1 time in total.
Re: Wie am esten eine externe Benzinpumpe verbauen?
wenn Du sie höher einbaust, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Luftbläschen sich zur Pumpe verirrt höher.
Die 27cm sollten ihr nichts ausmachen, schließlich erzeugt sie nur 3 Bar (oder was du eben am Benzindruckregler einstellst) und könnte weit mehr erzeugen.
edit:
Ich meine nicht, dass während dem Betrieb Luftblasen zur Pumpe gelangen, dafür ist ja der Swirlpot da, sondern dass das Benzin aus dem Swirlpot abfliesst, wenn die Pumpe im Tank nicht läuft, ist die Pumpe höher montiert, wird unter Umständen eher Luft angesogen als wenn sie so tief wie der Auslass des Pots ist.
Die 27cm sollten ihr nichts ausmachen, schließlich erzeugt sie nur 3 Bar (oder was du eben am Benzindruckregler einstellst) und könnte weit mehr erzeugen.
edit:
Ich meine nicht, dass während dem Betrieb Luftblasen zur Pumpe gelangen, dafür ist ja der Swirlpot da, sondern dass das Benzin aus dem Swirlpot abfliesst, wenn die Pumpe im Tank nicht läuft, ist die Pumpe höher montiert, wird unter Umständen eher Luft angesogen als wenn sie so tief wie der Auslass des Pots ist.
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Re: Wie am besten eine externe Benzinpumpe verbauen?
Gut, also kann ich die Pumpe so anschliessen wie es auf dem ersten Bild zu sehen ist richtig?