10W50 ist Motorradöl!
- [priesthill]
- Zu oft hier
10W50 ist Motorradöl!
Morgen!
Ich hab mir gestern 10W50 in den S14 einfüllen lassen, weils bei "Tipps&Tricks" so stand (sportlicher Fahrstil und nur im Sommer). Allerdings ist das 10W50 (von Castrol zumindest) ein 4-Takt-Motorradöl! Sollte das irgendwas zur Sache tun???????! :/
Habs jetzt auf jeden Fall drin!
Ich hab mir gestern 10W50 in den S14 einfüllen lassen, weils bei "Tipps&Tricks" so stand (sportlicher Fahrstil und nur im Sommer). Allerdings ist das 10W50 (von Castrol zumindest) ein 4-Takt-Motorradöl! Sollte das irgendwas zur Sache tun???????! :/
Habs jetzt auf jeden Fall drin!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
Aber unter tips und tricks steht wirklich: 5W50 oder 10W50 (Bei sportlichem Fahrstil)
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit
- [priesthill]
- Zu oft hier
Ja genau das Zeug auf Buchos Foto hab ich reinschütten lassen.
Na schöner Mist!! :boese:
Mein Kumpel, der den Ölwechsel gemacht hat, hat mir nämlich auch nicht geglaubt und ich hab gesagt, er soll das Zeugs nehmen (weils eben bei Tipps&Tricks mit stand). Das klang für mich auch logisch, weil ein Motorrad ja auch sehr hoch dreht und der Turbo eben auch!
Na toll, weiss denn vielleicht jemand, obs dem Motor schadet oder nicht?
Eigentlich sollte`s doch nicht so stressig sein, ich ich mein wenn 10W40 und 10W60 gut sind, wieso dann nich das 10W50 (liegt ja vom Wert her in der Mitte)?! Könnte nur sein, dass da noch irgendwelche Zusätze drinnen sind... :/
Na schöner Mist!! :boese:
Mein Kumpel, der den Ölwechsel gemacht hat, hat mir nämlich auch nicht geglaubt und ich hab gesagt, er soll das Zeugs nehmen (weils eben bei Tipps&Tricks mit stand). Das klang für mich auch logisch, weil ein Motorrad ja auch sehr hoch dreht und der Turbo eben auch!
Na toll, weiss denn vielleicht jemand, obs dem Motor schadet oder nicht?
Eigentlich sollte`s doch nicht so stressig sein, ich ich mein wenn 10W40 und 10W60 gut sind, wieso dann nich das 10W50 (liegt ja vom Wert her in der Mitte)?! Könnte nur sein, dass da noch irgendwelche Zusätze drinnen sind... :/
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

[priesthill]

Es gibt bestimmt 10w50 Öl, allerdings bietet Castrol das nicht für Automotoren an,
die haben aber dafür das 10w60
die haben aber dafür das 10w60

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
56k Modem und Internal Server Error :lach:
Last edited by Meta on 20.04.2004, 20:39, edited 1 time in total.
56k Modem und Internal Server Error :lach:
Last edited by Meta on 20.04.2004, 20:37, edited 1 time in total.