Blitz DualSBC richtig einstellen?

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by warnase »

ne wir haben doch auch den M-Modus

Programm 1,2,3,4, und M - M war doch manuell?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Counterdoc »

M-Mode:
This mode is for the optional Map Analyzer mode.


1 bis 4 sind manuell einzustellen bei mir.

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by warnase »

ich denke das das "automatisch" auch auf ladedruck in div. gängen und drehzahlen zu verstehen ist oder?

beim avc-r musste doch jede mehr-umdrehung angeben etc.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Philmop »

Ihr erkennt den Auto Modus an der einstellung. Im Auto Modus stellt ihr einen wunsch LD ein. Im Manuellen Modus stellt ihr eine Zahl von 1-99 ein.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Counterdoc »

Ich glaub ich hab ein altes Modell ohne Automatik-Modus.

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by GReddy »

Philmop wrote:Ihr erkennt den Auto Modus an der einstellung. Im Auto Modus stellt ihr einen wunsch LD ein. Im Manuellen Modus stellt ihr eine Zahl von 1-99 ein.
Genau ;)

um des mal zu klären ;)

BLITZ DUAL-SBC SPEC R
Image

BLITZ SBC i-D SPEC-R
Image


BLITZ SBC i-Color SPEC-R
Image

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by warnase »

greddy was willst du uns mit den bildern sagen ?

ich habe z.b. den sbc, der in deinem ersten bild ist. der hat sowas aber eigentlich ned.

also ich bin vorhin gefahren. gain auf 13 und boost auf 30. steigt auf 0,6 bar und bleibt stabil. jedoch wenn ich von 2-3-4 durchbeschleunige und voll ausfahr, dann in den nächsten gang schalte steigt der druck kurz auf 0,7bar und geht dann gleich wieder auf 0,6. das ist dann was?

wenn ich aber gain auf 20 stelle und boost auf 33 passt es auch halbwegs. schwankt minimal und das schaltproblem ist das gleiche.

was ich ausserdem dachte, was anscheinend eine illusion war. ich wollte den ladedruck früher und nicht erst ab 3000rpm... ich dachte das regel ich durch den gain ?
wird zeit das ich mich mehr mit dem thema auseinander setze...

sonst noch wer tipps?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by GReddy »

was ich damit sagen wollt...anfangs war ja nicht ganz klar wer hier welchen hat
und der ganz oberste hat wohl keinen auto-modus ;)

ich hatte am Sa auch des problem, dass er beim durchbeschleunigen im hohen Drehzahlbreich arg ins schwanken kam... :rolleyes: (war im mauellen modus und max 1,5 bar)
heut mal den auto-modus mit 1,1 bar und gain 20 getestet dann lief des wunderbar

werd mich damit auch noch mal auseinandersetzen müssen zum einstellen von meinem 1,5bar set-up.....im Sommer darf mans dann eh wieder korrigieren wenns wärmer is..

edit: zum Gain Wert.....richtig testen konnt ichs jetzt noch nicht....aber je höher der Gain, desto schneller sollte der Ziel LD ja anliegen?! Aber wenn er zu hoch is, hab ich nach erreichen des Ziel LD´s Ladedruckspitzen und daher wohl dieses schwanken...

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Counterdoc »

Den obersten hab ich auch...

User avatar
Hakai
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1509
Joined: 05.06.2006, 10:32
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Silvia
Location: FFM und Görlitz
Contact:

Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Hakai »

Den ersten habe ich auch. Da kann man auch ein Limiter setzen, wenn der überschritten wird regelt er entsprechend der Einstellung runter.

Ansonsten type ich mal auf das einzel Ventil, das Dual Ventil sollte bei dir auch laufen, falls das ne Option wäre. Zumindest sehen die Controller gleich aus und in der Anleitung gibts auch keine Unterschiede.
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France