Mein Dyno ;-)

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Mein Dyno ;-)

Post by fabiano »

Servus,

war heute aufm Dyno:
001.jpg

änderungen zum letzten mal
- großes Abgasgehäuse
- WasserMethanol
- mehr boost, wobei dieser net richtig eingestellt war, da sollte noch n ticken mehr gehen

Paar Feststellungen:

1.) die ACT XTCSS hält ziemlich genau 600Nm bei den 615Nm rutscht sie ab und zu
2.) Wassermethanol is ganz net aber so richtige feinabstimmung bekomm ich damit nicht hin, der Flow ist nicht gleich und im 1. und 2. gang ist das System zu träge, da fahre ich magerer.
3.) andererseits geht mit Wassermethanol schon nochmal gut der Punk ab. AFR ist 12:1 mit dem Wassermethanol gemisch, also deutlich magerer wie vorher. Zündung konnte ich vom Setup ohne WAES auf dieses setup im Vollastbereicht zwischen 5° und 8° erweitern und es ist immernoch luft.
4.) die 475PS die Garrett bei dem gt2871r angibt sind machbar
5.) Xenon seine Signatur stimmt nicht ;-)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Hakai
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1509
Joined: 05.06.2006, 10:32
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Silvia
Location: FFM und Görlitz
Contact:

Re: Mein Dyno ;-)

Post by Hakai »

Oh Gott, ich sah grad schon 600PS aber nochmal Glück gehabt :D
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Mein Dyno ;-)

Post by TurboGrinch »

und jetzt das tachovideo von ner autobahnfahrt ;)

600Nm sind gut :top:

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Mein Dyno ;-)

Post by actthefool »

gratulation Fabi :ja: , stolzes ergebnis ;)


Gruß Andy

User avatar
ali3n
Mitglied
Mitglied
Posts: 291
Joined: 23.10.2008, 14:41
Location: Duisburg

Re: Mein Dyno ;-)

Post by ali3n »

geil !

mit dem serien getriebe? hast du die grosse ar? :top:
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Mein Dyno ;-)

Post by Psymon »

Respekt!!
Im Vergleich zum letzten mal ging ja doch noch einiges, hast dich mal wieder selbst übertroffen :D
ali3n wrote:geil !

mit dem serien getriebe? hast du die grosse ar? :top:
zweimal Ja :D
bin mal gespannt, wann du wieder n neues brauchst :lach:
Last edited by Psymon on 28.10.2010, 19:47, edited 1 time in total.
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7653
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Mein Dyno ;-)

Post by kanntenzwerg »

alter schwede nicht schlecht. wie mappst du dir das eigentlich selber?? ich mein, fahren und schauen ist doch nicht oder zeichnest du es auf und schaust dann??
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Mein Dyno ;-)

Post by fabiano »

loggen, auswerten, ändern wenn ich jojo oder tobi nicht zu hand hab... wenn ein anderer fährt gehts natürlich sehr viel besser ;-)

User avatar
Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 559
Joined: 14.03.2010, 23:36
Spamabfrage: Rn22 ;)
Location: NRW

Re: Mein Dyno ;-)

Post by Ersatzreifen »

Nicht schlecht hätte ich nicht gedacht ladedruck ca 1,75bar?

Was fährst du denn für zündspulen?

Sieht das nur so aus oder geht der ladedruck leicht in die knie bei hoher drehzahl?



Gruss
marco
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Mein Dyno ;-)

Post by Bad Boy »

Schade das es kein Maha Prüfstand war.
Das Ergebnis sieht auf dem Papier wirklich gut aus.
Mich wundert es nur das Deine Leistung über 1000 Umdrehungen zu spät einsetzt und das Deine Schleppleistung so hoch ist.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut