Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a

Post Reply
exact2k9
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 193
Joined: 25.07.2010, 10:02
Vorname: Steffen
Location: Goslar
Contact:

Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a

Post by exact2k9 »

Wo ist der Unterschied zwischen Turbo Knie und Downpipe beim S14 und S14a?

Hab bei verschiedenen Aftermaket teilen gesehen, dass meist dabei steht das die Teile beim S14a nicht passt. Aber Warum?

Gruss Steffen

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a

Post by actthefool »

es passt schon am S14a nur hängt dein Auspuff dann etwas tiefer, der S14a hat ein kürzeres Knie als der S14 wegen dem 2ten Kat



Gruß Andy
Last edited by actthefool on 29.10.2010, 20:14, edited 1 time in total.

exact2k9
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 193
Joined: 25.07.2010, 10:02
Vorname: Steffen
Location: Goslar
Contact:

Re: Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a

Post by exact2k9 »

Wi groß ist der Unterschied? Bzw ist es schlimm?

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a

Post by Evil Knebl »

Wirst doch Deine alte Downpipe wahrscheinlich durch ne 3" Downpipe ersetzen wollen od?Dann fliegen die 2 Kats raus und werden durch einen 100 bzw 200 Zeller Kat ersetzt.Dabei kannste Dir doch Deine Downpipe an das Knie anpassen.
Gruss Chris

exact2k9
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 193
Joined: 25.07.2010, 10:02
Vorname: Steffen
Location: Goslar
Contact:

Re: Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a

Post by exact2k9 »

ja klar, so werd ich das wohl machen...

User avatar
--SyroX--
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 583
Joined: 12.02.2009, 18:15
Vorname: Jens
Spamabfrage: Pikachu
Location: Gelnhausen-Hailer
Contact:

Re: Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a

Post by --SyroX-- »

Hi,

Ich hab mir den spass mal gemacht und eine s14 Downpipe an mein s14a Turboknie und Kat angepasst. Damit sind wir beim Thema.

Richtung Turboknie hat die s14 DP einen stück Rohr was aus der DP ins das Knie von der S14 reingeht. Das hat die DP vom s14a nicht, also heist das den stück was rausschaut soweit kürzen das Die Dichtung noch genug halt hat und die DP von der s14 an das s14a Knie dranpasst. Das war der erste Teil.

So jetzt freut man sich und will den Kat dranschrauben...fehlanzeige :boese: DP ist kürzer ( ca 2cm Luft wie ich mich noch dran errinnere) und der Anschluss für den Kat ist verdreht. Sprich Flansch zum Kat abschnippeln ein zwischenstück einschweisen und den Flansch ein kleines stück drehn und festpunkten. Bitte nicht komplet schweisen aber ich bin mir sicher das so schlau jeder ist :lach: . Bei mir hat das Ganze anpassen ne Gute std. gedauert weil die Catback ja auch nicht die Heckschürze wegfackeln soll xD.

Also wenn ich so drüber nachdenke würd ich mir lieber gleich 3" Knie und DP kaufen bevor ich so einen 2 std. Käse nocheinmal mache.

Hoffe es Hilft weiter :ja:

Lg Jens
Nissan 200SX Racing Edition Bj. 1998 "My Lady"
Nissan 200SX S14 Kouki "JZ work in progress"
Leyland Clubman 1275GT Bj. 1973 Restauration
KTM LC4 640 Supermoto #legelizeWheelies

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Unterschied Turbo Knie/DP S14/S14a

Post by Evil Knebl »

Genauso hab ich es auch gemeint.Musst ja sowieso Alles mal auf 3" umbauen ;)