Blitz DualSBC richtig einstellen?

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warnase
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by warnase »

Neue Frage :-)
Fahre jetzt auf 13 Gain / 30 Boost. ging vorgestern perfekt. sind genau 0,6 bar ohne zappeln ohne murren ausser beim durchbeschleunigen 1.2.3 gang da schwankt es leicht aber ned wild.
gestern gefahren, ist der ladedruck nur noch bei 0,5 bar...
dann auf 13 / 35 gestellt. dann isser wieder auf 0,6.
woher kommen denn bitte diese schwankungen!?!? Tagesformabhängig??
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Counterdoc »

Kann sehr stark temperaturabhängig sein! Ich hab bei mir vier verschiedene Settings gespeichert und verstelle dann je nach Temperatur.

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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by lol-o-mat »

Lufttemperatur?
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GReddy
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by GReddy »

ja aussentemp halt ;)

Da is n ordentlicher unterschied, ob du ihn bei 30grad oder 10grad einstellst

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warnase
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by warnase »

also was mich jetzt noch stört sind diese peaks die er aufbaut - aber komischer weise nicht immer.
man beschleunigt und dann schiebt es bis 0,65bar der fällt dann ab auf 0,6 dann wieder auf 0,65, dann wieder 0,6 und dieses gewippe am ende nervt mich enorm.
bin grad am überlegen ob ich übergangsweise nicht doch nen manuellen regler einbau.
irgendwie hatte ich mir mehr erhofft bzw. das das ganze "sauberer" regelt.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Bad Boy »

Kann es sein das der Gain dann immer noch zu hoch ist?
Oder kann man einen Maximalwert setzen ab dem er runterregelt?
Dann is der Boost zu hoch.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by warnase »

ja den maxwert habe ich auf 0,7 da regelt er dann auf o,5 wieder zurück aber das signalisiert er durch piepen. das macht er auch. aber bei 0,6 isses eben das andre phänomen
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by wizard »

hab bei normaler temperatur 25grad immer so 0.84 gehabt . seit es so kalt ist komm ich auf 0,92 bar :eek:

echt krass was die temperatur für einen großen einfluss auf den LD hat bei mir ist es fast 1 bar ^^
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by warnase »

grade wieder mal versucht ausführliche fahrten zu machen.gemessen bei 13 Grad.

10/30 ganz knapp auf 0,6bar, hält den ladedruck sauber. ich freu mich.
15/30 gleiche nur mit schwankungen
10/35 unverändert zu 0,6
10/40 schwankt wie sau...
90/20 :-D n.c.
dann wieder zurück gestellt auf 10/30, jetzt kommts...
ladedruck ganz knapp über 0,5bar, beschleunigung beschissen.
10/35 ladedruck unverändert nur mit schwankungen
10/40 ebenfalls unverändert mit größeren schwankungen...

so langsam wirds mir zu doof :-) es gibt keine regelmäßigkeit, temperatur kanns auch nicht sein, der temperaturunterschied war 1-2 grad.
alles in einer fahrt ohne neustart gemessen.
wie lange ist der schlauch bei euch vom BC zu der anzapfstelle?
wo habt ihr "angezapft"?
ich habe am schlauch unter der drosselklappe, wo ich auch die ladedruckanzeige angeschlossen habe, angesteckt.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Counterdoc »

Mein Schlauch hängt mit an der Leitung vom BOV.