Blitz DualSBC richtig einstellen?

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Hakai
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Hakai »

Meiner hängt auch am BOV, die Defi LD hängt an der bösen Benzindruckleitung. ;)
Zwischen den beiden gibts leichte LD unterschiede, nur welche ist genauer. :rolleyes:
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warnase
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by warnase »

benzindruckleitung?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

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Philmop
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Philmop »

Ich hab eine vermutung.

Mach den BC mal aus und fahr dann alle Gänge aus. Schau wieviel LD du dann hast. Es kann gut sein das du von Haus aus schon 0,6 oder mehr LD fährst. Ist von der Druckdose so vorgegeben. Dann kann der BC nicht auf 0,6 Bar regeln wenn die Druckdose schon 0,65 Bar macht.

Als vergleich, zischen 5 Grad plus und 15 Grad plus liegen bestimmt 0,1 Bar unterschied oder mehr.

Die Drückdose ist eine konstante Feder. Also den 5 Gang auch ruhig mal bis 6.000 U/min drehen. Vieleicht liegt da das problem. Der BC unterstützt die Feder der Drückdose nur mit hilfe des Unterdrucks. Ich hoffe man kann mir folgen.
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by warnase »

also wenn der BC aus ist , also auf OFF steht geht er bis max 0,35bar
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by lol-o-mat »

Mal alle Schläuche, Leitungen, Schellen, Dichtungen usw gecheckt?
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warnase
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by warnase »

jop. das auto lief auch ohne probleme
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

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Philmop
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by Philmop »

Komisch 0,35Bar ist sehr wenig. Bei mir ging er hoch auf 0,8 Bar mit serien Drückdose und serien LD Regelung. Selbst nur mit Drückdose ging es auf 0,55 Bar :tot:
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by warnase »

wenn du den BC einfach nur auf OFF stellst?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

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warnase
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Re: Blitz DualSBC richtig einstellen?

Post by warnase »

war gestern beim bernd, dort haben wir mal alle schläuche getauscht und die Leitungen so kurz wie möglich verlegt.
jetzt hält er den Druck etwas stabiler. was aber trotzdem recht merkwürdig ist. ich bin 2 stunden mit der gleichen einstellung gefahren. dann stelle ich den ladedruck etwas um, wieder zurück auf die ursprungseinstellung und der ladedruck ist plötzlich ein vollkommen anderer...

habe z.b. LD von 22 auf 28 gestellt (0,55 auf 0,6 b) dann mal kurz auf 35 ca. 0,75b, dann wieder zurück auf 22 was dann plötzlich auch fasst 0,7 bar war... dann wieder auf 28 , war weiterhin auf 0,7 bar. dann auf 10 dann war er unterhalb von 0,5... dann wieder zurücl auf 28 ... passt wieder.
irgendwie hab ich das gefühl, dass teil "hängt" irgendwie...

wenn ich den Spec R testen will, brauch ich dann einfach nur das andere ventil oder auch die andere headunit?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

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