s14/s14a verschiedene kupplungen?
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
s14/s14a verschiedene kupplungen?
-> http://www.verstaerkte-kupplung.de/cata ... =181_37_67
weiß da jemand mehr ?
mein zenki ist ez6/96 - welches BJ kann ich nicht sagen
weiß da jemand mehr ?
mein zenki ist ez6/96 - welches BJ kann ich nicht sagen

Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?
ehm sind doch nichtmal angaben dabei wieviel die verstärkte kupplung halten soll..
warscheinlich alles sachs oder andere deutsche hersteller teile.
kauf dir doch eine vom Ausland, kostet vieleicht etwas mehr aber du weißt was du hast.
Ich kann dir die ACT XTSS voll empfehlen, Organisch und bis 600Nm kein problem, fährt sich wie die Serienkupplung
warscheinlich alles sachs oder andere deutsche hersteller teile.
kauf dir doch eine vom Ausland, kostet vieleicht etwas mehr aber du weißt was du hast.
Ich kann dir die ACT XTSS voll empfehlen, Organisch und bis 600Nm kein problem, fährt sich wie die Serienkupplung
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?
jo- die aus dem link sind alle sachs - laut zex sollen sie ja einwandfrei bis 300ps/400nm halten - mehr strebe ich auch nicht an -
ich will die kupplungskräfte nicht erhöhen - das zieht sowohl das pivot-lager mit sich und evtl sogar die kupplungsgabel - kostet auch wieder geld
eine exedy oder act stage1 ist sicherlich auch um nichts besser als sachs -
die einzige teurere kupplung welche in frage kommt ist die exedy hypersingle mit schwung für knapp über 800€ - laut erfahrungsberichten sehr benutzerfreundlich im alltag ^^
ich will die kupplungskräfte nicht erhöhen - das zieht sowohl das pivot-lager mit sich und evtl sogar die kupplungsgabel - kostet auch wieder geld

eine exedy oder act stage1 ist sicherlich auch um nichts besser als sachs -
die einzige teurere kupplung welche in frage kommt ist die exedy hypersingle mit schwung für knapp über 800€ - laut erfahrungsberichten sehr benutzerfreundlich im alltag ^^
Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?
jagut wenn du einen erfahrungsbericht zu denen hast isses sicherlich nicht verkehrt.
trotzdem kann ich die ACT nur empfehlen... ich hab weder pivot-lager noch kupplungsgabel geändert/verbaut. und fährt sich wie Serie, sogar besser wie die Exedy Hyper Singel (hatte ich davor drin). und man hat halt genugg spiel nach oben. Ich hab auch mal gesagt "Mir reicht die Exedy HYper Singel" und hab mich dann doch geärgert das ich nochmal eine kaufen musste..
trotzdem kann ich die ACT nur empfehlen... ich hab weder pivot-lager noch kupplungsgabel geändert/verbaut. und fährt sich wie Serie, sogar besser wie die Exedy Hyper Singel (hatte ich davor drin). und man hat halt genugg spiel nach oben. Ich hab auch mal gesagt "Mir reicht die Exedy HYper Singel" und hab mich dann doch geärgert das ich nochmal eine kaufen musste..
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Harinjo
- Öfter hier
- Posts: 778
- Joined: 03.04.2007, 08:29
- Vorname: Hary
- Location: Kolbermoor/Rosenheim
Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?
du meinst diese hier -> http://www.frsport.com/ACT-NS1-XTSS-Str ... 15135.html
mit durchgehendem reibbelag und gefedert ?
mfg
Hary
mit durchgehendem reibbelag und gefedert ?
mfg
Hary
Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?
jup
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?
fabiano wrote:jagut wenn du einen erfahrungsbericht zu denen hast isses sicherlich nicht verkehrt.
trotzdem kann ich die ACT nur empfehlen... ich hab weder pivot-lager noch kupplungsgabel geändert/verbaut. und fährt sich wie Serie, sogar besser wie die Exedy Hyper Singel (hatte ich davor drin). und man hat halt genugg spiel nach oben. Ich hab auch mal gesagt "Mir reicht die Exedy HYper Singel" und hab mich dann doch geärgert das ich nochmal eine kaufen musste..
100% zustimm,
hab auch die ACT xtss verbaut, mit Pivot allerdings, ist ein super Teil, nach ein paar Stunden fahren hat man sich an das andere Gefühl gewöhnt und kann damit auch im Stau ganz normal fahren.

200sx.wordpress.com
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: s14/s14a verschiedene kupplungen?
Gibt es die XTSS nicht für den CA18DET?
Beat on it like it owes you money

