Folie auf Interieur anbringen ?
- warnase
- Zu oft hier
- Vorname: Bene
- Spamabfrage: HookahKing
Folie auf Interieur anbringen ?
hab mir aus langeweile bei diamondkfzparts so ne carbonfolie bestellt für den winter zum basteln. das wurzelholz geht einem dann doch irgendwann aufn keks...
hab gestern mal probiert den aschenbecherdeckel zu bekleben, nach gut 30 minuten lag das ding in der ecke - ohne folie.
Kann mir jemand paar Tipps geben wie man die folie aufbringen soll bzw. wie man das auf gewölbter oberfläche machen soll? flach ist ja kein thema. nur hab ich mal nicht nur ein durchgehendes amaturbrett sondern die normale :rolleyes:
auf den verkaufsfotos sah das alles irgendwie anderst aus
hatte gehofft das man die folie dranfönen kann und sich diese noch anpasst, aber nix da. schaut aus wie ein 2.klässlerbuch das der schüler selbst einbinden musste...
also tipps an mich - danke !
hab gestern mal probiert den aschenbecherdeckel zu bekleben, nach gut 30 minuten lag das ding in der ecke - ohne folie.
Kann mir jemand paar Tipps geben wie man die folie aufbringen soll bzw. wie man das auf gewölbter oberfläche machen soll? flach ist ja kein thema. nur hab ich mal nicht nur ein durchgehendes amaturbrett sondern die normale :rolleyes:
auf den verkaufsfotos sah das alles irgendwie anderst aus

hatte gehofft das man die folie dranfönen kann und sich diese noch anpasst, aber nix da. schaut aus wie ein 2.klässlerbuch das der schüler selbst einbinden musste...
also tipps an mich - danke !
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
Re: Folie auf Interieur anbringen ?
hab jez nur erfahrung mit der 3m foile. die lässt sich mit fön und geduld schön auf noch so gewölbte flächen ziehen.... mein tipp dazu: foilie gut anwärmen, wenns geht etwas ziehen und gleichzeitig drannkleben. dann einen kurzen augenblick die bekelbte stelle mit dem finger fixieren, bis die foile etwas abkühlt, dann dürfte es halten.
- warnase
- Zu oft hier
danke, werde ich nochmal testen.
hast du einen heißluftfön benutzt oder nen 0815 haarfön?
hast du einen heißluftfön benutzt oder nen 0815 haarfön?
ein haarföhn reicht heißluftföhn ist zu stark hab das auch schon so gemacht! 

NISSAN 200SX S14a BJ. 10/98 schwarz Z Edition No.136/200
- warnase
- Zu oft hier
noch kurz ne frage. der aschenbecher hat ja unten die wölbung vom griff und geht auch noch rechts und links seitlich ab bzw. wird niedriger UND geht dann um die abschlusskante.
habt ihr das dann da eingeschnitten oder einfach nur rumgedrückt?
habt ihr das dann da eingeschnitten oder einfach nur rumgedrückt?
- warnase
- Zu oft hier
danke für den hinweis, mit fön klappts besser, zwar trotzdem nicht optimal aber das liegt eher jetzt an der übung.
ich geb mein bestes...
sonst noch irgendwelche profitipps?
ich geb mein bestes...
sonst noch irgendwelche profitipps?
Das Problem is halt das sich die Folie meist wieder löst wenn die Karre in der Sonne steht und es im Inneraum richtig heiss wird.
Hatte die Folie-Tec drauf in Carbon auf den Wurzelholzteilen. Zwei Monate war alles gut dann kam der Sommer! Hab dann alles wieder runtergerissen und mich bei Folia-Tec beschwert. Kam als Antwort das es am Ausgasen der Innenraumteile liegt! :boese:
Kann aber sein, das dein Folie anders reagiert...
Hatte die Folie-Tec drauf in Carbon auf den Wurzelholzteilen. Zwei Monate war alles gut dann kam der Sommer! Hab dann alles wieder runtergerissen und mich bei Folia-Tec beschwert. Kam als Antwort das es am Ausgasen der Innenraumteile liegt! :boese:
Kann aber sein, das dein Folie anders reagiert...
ja da gibts eigene substanzen dafür das stimmt!lol-o-mat wrote:Haftvermittler benutzen

NISSAN 200SX S14a BJ. 10/98 schwarz Z Edition No.136/200
Denke nich das es daran lag weil hatte den benutzt:

IMHO hat die Hitze im Auto dafür gesorgt, das die Folie wieder in ihren Urspungszustand zurück wollte. Is nur an den Stellen hochgegangen, die mit dem Fön gezogen wurden.. Ansonsten hab ich den Dreck kaum abgekriegt, zumindestens nicht ohne den Untergrund zubeschädigen...

IMHO hat die Hitze im Auto dafür gesorgt, das die Folie wieder in ihren Urspungszustand zurück wollte. Is nur an den Stellen hochgegangen, die mit dem Fön gezogen wurden.. Ansonsten hab ich den Dreck kaum abgekriegt, zumindestens nicht ohne den Untergrund zubeschädigen...