taugt das was???

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DieZahnfee
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Re: taugt das was???

Post by DieZahnfee »

Die Frage hast du dir schon selber beantwortet:

Von Laie zu Laie:
Wenn Eisen geschmiedet wird, erhöht sich die Festigkeit durch den Schmiedeprozess (Molekulare/Ordnungs-Fehler im Werkstück werden größtenteils beseitigt), alle Koeffizienten wie z.B. Zug- und Druck werden positiv beeinflusst!

Kurzum: Wenn das OEM-Teil solche Voraussetzungen bereits erfüllen muss, dann sollte das "Tuningteil" doch min. genauso wertig sein, oder? :juggle:
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"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

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Bad Boy
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Re: taugt das was???

Post by Bad Boy »

Oder noch einfacher:
Stell Dir vor das Material wäre aus Blätterteil der flexibel ist.
Beim fräsen nimmste alles weg was nich nach Kurbelwelle aussieht.
Das schwächt erheblich die Bauteilfestigkeit.
Beim schmieden prügelst halt alles in Form einer Kurbelwelle.
Das macht es um einiges stabiler.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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michner
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Re: taugt das was???

Post by michner »

PAINT ROCKS.... ;)
die roten linien sollen den Verauf des Materialgitters symbolisieren.
so sollten einem der vor und nachteil klar werden.
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mfg michner

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s1984
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Re: taugt das was???

Post by s1984 »

Danke Euch allen.
Dann also lieber ne geschmiedete oder bearbeitete OEM Kw. :)

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Loki
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Re: taugt das was???

Post by Loki »

Wegen der stabilität brauchst die OEM Welle nicht wechseln. Mazworx fährt auch 1400 bis 1600 PS mit der orginalen. Geht nur um den hub. Aber ich persönlich würd lieber mehr Drehzahl fahren. (Der Peter mag das aber nicht so, wegen der langlebigkeit. :D )
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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