Spoiler Eintragung!
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Re: Spoiler Eintragung!
Von der Firma Bad Toys gibt so einen Gt-Wing mit Schweizer Zulassung.
- Nikita
- Öfter hier
- Spamabfrage: mensch
der siet aber bischen scheiße aus!sp33dfr34k wrote:Von der Firma Bad Toys gibt so einen Gt-Wing mit Schweizer Zulassung.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Öfter hier
- Spamabfrage: Mensch
Ja nur für die Schweiz zugelassen und schau dir den Preis an.sp33dfr34k wrote:Von der Firma Bad Toys gibt so einen Gt-Wing mit Schweizer Zulassung.
http://www.badtoys.ch/inhalt/garage/gt-wings_1.htm
Ich bin Kunststoff Prüfingenieur. Welches Gutachten willst Du haben um so nen Spoiler eingetragen zu bekommen? Ich habe mir auch eigene Kunststofffüße gemacht, dazu kann ich jegliches erdenkliches Gutachten liefern.
-
- Zu oft hier
Wie gesagt ich hätte auch ein Festigkeitsgutachten für meinen Spoiler gehabt...d.h. der Vorbesitzer hatte sich 3 Spoiler gekauft,von denen 2 Stück "zerstört" wurden um einen eingetragen zu bekommen :tot: Dieses Gutachten hatte meinen Prüfer nicht ausgereicht weil der Wagen über 200 läuft.Unter 200 hätte er ihn eingetragen.
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Vorname: Tanja
@ pinball
klar sind die gutachten nicht mehr gültig. ich hab aber weder nen spoiler aus metall, noch füße, also kein grund um ihn nicht eingetragen zu bekommen.
irgendeinen kunststoff hab ich auch nicht genommen, da muss man halt mal ein bisschen nachforschen und fragen, welcher kunststoff die belastungen aushält.
wenn du mal nen anständigen, ganz normalen tüver fragst, der wird dir nicht sagen, das du den spoiler nicht eingetragen bekommst.
es gibt auflagen und die erfülle ich alle. mein tüvprüfer ist keiner, der da mit einem bein im knast stehen will, sondern einer, der einfach die auflagen anschaut und gut.
das macht halt nicht jeder.
du könntest sogar füße aus plexiglas machen. ich kenn einen, der hat das eingetragen so...
würd ich jetzt zwar nicht so machen, aber gut.
und wenn die kein materialgutachten wollen zum eintragen... ähm was den dann?
ich hab alles eingetragen mit dem zeug und das nicht vor 4 jahren, sondern im mai erst.
also noch nicht so lang her
klar sind die gutachten nicht mehr gültig. ich hab aber weder nen spoiler aus metall, noch füße, also kein grund um ihn nicht eingetragen zu bekommen.
irgendeinen kunststoff hab ich auch nicht genommen, da muss man halt mal ein bisschen nachforschen und fragen, welcher kunststoff die belastungen aushält.
wenn du mal nen anständigen, ganz normalen tüver fragst, der wird dir nicht sagen, das du den spoiler nicht eingetragen bekommst.
es gibt auflagen und die erfülle ich alle. mein tüvprüfer ist keiner, der da mit einem bein im knast stehen will, sondern einer, der einfach die auflagen anschaut und gut.
das macht halt nicht jeder.
du könntest sogar füße aus plexiglas machen. ich kenn einen, der hat das eingetragen so...
würd ich jetzt zwar nicht so machen, aber gut.
und wenn die kein materialgutachten wollen zum eintragen... ähm was den dann?
ich hab alles eingetragen mit dem zeug und das nicht vor 4 jahren, sondern im mai erst.
also noch nicht so lang her
-
- Öfter hier
Dann hilf den Leuten doch einfach und sag ihnen was für einen Spoiler du hast und dem dazugehörigen
Materialgutachten und was für Kunststoff du für die Füße benutzt hast.
Materialgutachten und was für Kunststoff du für die Füße benutzt hast.
Leute ich sags noch mal, ich bin Kunststofffachmann und Materialprüfer!!!
Wenn mir einer sag welche Anforderungen die Füße erfüllen müssen,besorge ich das entsprechende Material,mache die entsprechenden Prüfungen und schneide bei uns auf der Wasserstrahlanlage gleich 50 paar Füße für alle.
Aber bis heute konnte mir noch keiner sagen was die Dinger für Grundlagen erfüllen müssen!
Wenn mir einer sag welche Anforderungen die Füße erfüllen müssen,besorge ich das entsprechende Material,mache die entsprechenden Prüfungen und schneide bei uns auf der Wasserstrahlanlage gleich 50 paar Füße für alle.
Aber bis heute konnte mir noch keiner sagen was die Dinger für Grundlagen erfüllen müssen!
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Floris Füße:
-dieZahnfee
-dieZahnfee
Ich denke das uns da im Moment nur rein-rs-power weiterhelfen kann, da sie dies hinter sich hat.
Da werden wohl diverse Prüfer verschiedene Anforderungen an die Füsse haben, oder gibt´s da ne Norm?
Floris Füße:
-dieZahnfee
-s1984
Da werden wohl diverse Prüfer verschiedene Anforderungen an die Füsse haben, oder gibt´s da ne Norm?
Floris Füße:
-dieZahnfee
-s1984