Spoiler Eintragung!
Re: Spoiler Eintragung!
PENG Volltreffer!rein-rs-power wrote: leute geht doch einfach mal hin zum tüv und fragt den. wenn es ein anständiger tüver ist, dann sagt er auch was man tun kann.
Wir versuchen die Flügel eingetragen zu bekommen, da es kaum noch Prüfer gibt die sich vernünftig mit der Materie befassen.
Die lehnen ja gleich alle ab... :/
Seih froh das er Dir die Sachen einträgt, und heul nicht wegen 150€ rum.xpinballx2001 wrote: Was mich persönlich etwas stört ist, dass der micha auch 150,- Euro für die Eintragung haben will.
Mit was für einer Begründung ist das so? Ich meine ich hab für meine Abnahme und Eintragung nach §21 nur 52,90 € bezahlt

Ob 53 oder 150€, da steckste tausende in die Silvia und wegen der Gebühr "machste rum"?
Sorry kann ich nicht verstehen.... :nein:
-
- Öfter hier
- Spamabfrage: Mensch
Ok, dann formulier ich das mal so, meine Eintragung hat der Chef der Dekra-Prüfstation, der wohl für den ganzen Kreis
zuständig ist gemacht und ich hab bei der Dekra 52,90€ bezahlt.
Was mich daran stört, dass der für die Spoilereintragung 150,-€ haben will ist ganz einfach und so wie du es sagst, nur wollte
ich es vorsichtiger formulieren.
Ich bin auch der Meinung, dass es bei den Preisen nicht mit rechten Dingen zu geht und hier durch Abzocke ne Menge Kohle
dazuverdient wird. Nur wollte ich mal nen Hinweis von unseren TÜVlern hier ausm Forum, kann ja gut sein, dass es unterschieliche
Tabellen für Eintragungen gibt. Das sollte also kein Geheule sein, im Gegenteil, mich hat die Eintragung nur die 52,90€ gekostet
Zu den anderen Vorwürfen die ich noch machen würde äußere ich mich mal lieber nicht weiter^^
zuständig ist gemacht und ich hab bei der Dekra 52,90€ bezahlt.
Was mich daran stört, dass der für die Spoilereintragung 150,-€ haben will ist ganz einfach und so wie du es sagst, nur wollte
ich es vorsichtiger formulieren.
Ich bin auch der Meinung, dass es bei den Preisen nicht mit rechten Dingen zu geht und hier durch Abzocke ne Menge Kohle
dazuverdient wird. Nur wollte ich mal nen Hinweis von unseren TÜVlern hier ausm Forum, kann ja gut sein, dass es unterschieliche
Tabellen für Eintragungen gibt. Das sollte also kein Geheule sein, im Gegenteil, mich hat die Eintragung nur die 52,90€ gekostet

Zu den anderen Vorwürfen die ich noch machen würde äußere ich mich mal lieber nicht weiter^^
-
- Zu oft hier
Ich bin gerne bereit auch einen höheren Betrag für eine Eintragung auszugeben wenn diese völlig rechtens ist und durch z.B. ne aufwendige Prüfung zustande kommt.Wofür ich nicht bereit bin hohe Summen auszugeben ist eine Eintragung bei der der "Tuner" und sein Tüv-Prüfer sich mein Geld unterm Tisch aufteilen.Was nützt mir eine Eintragung wenn ich einen schweren Unfall habe und ein Gutachter kommt und mir die Karre zerlegt und mir dann erklärt dass ich meine Eintragung sonst wo hinstecken kann?!
100% *zustimm* :top:Evil Knebl wrote:Ich bin gerne bereit auch einen höheren Betrag für eine Eintragung auszugeben wenn diese völlig rechtens ist und durch z.B. ne aufwendige Prüfung zustande kommt.Wofür ich nicht bereit bin hohe Summen auszugeben ist eine Eintragung bei der der "Tuner" und sein Tüv-Prüfer sich mein Geld unterm Tisch aufteilen.Was nützt mir eine Eintragung wenn ich einen schweren Unfall habe und ein Gutachter kommt und mir die Karre zerlegt und mir dann erklärt dass ich meine Eintragung sonst wo hinstecken kann?!
- XeNoN
- Vielschreiber
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Edelgas
Ich hab genau das gleiche Gutachten genommen, um meine Carbonmotorhaube einzutragen. Ging ohne Probleme damit.xpinballx2001 wrote: @rein es is ja alles schön und gut wenn das so prima bei dir geklappt hat, nur du weißt schon, dass das Materialgutachten hier ausm
Forum nicht im Geringsten etwas über das Carbon aussagt, dass bei deinem Flügel verwendet wurde?
Wie Zahnfee schon sagt, Carbon ist carbon. Das Material bleibt ja das gleiche.
Das nur mal am Rande, zu den restlichen Punkten kann ich nix sagen.
-
- Öfter hier
- Spamabfrage: Mensch
Ok wenn dem so ist, dann nehm ich das zurück. Ich hab mit dem Gutachten andere Erfahrungen gemacht.XeNoN wrote:Ich hab genau das gleiche Gutachten genommen, um meine Carbonmotorhaube einzutragen. Ging ohne Probleme damit.xpinballx2001 wrote: @rein es is ja alles schön und gut wenn das so prima bei dir geklappt hat, nur du weißt schon, dass das Materialgutachten hier ausm
Forum nicht im Geringsten etwas über das Carbon aussagt, dass bei deinem Flügel verwendet wurde?
Wie Zahnfee schon sagt, Carbon ist carbon. Das Material bleibt ja das gleiche.
Das nur mal am Rande, zu den restlichen Punkten kann ich nix sagen.
@rein stell doch mal bitte Bilder online bezüglich der Befestigung unter deiner Kofferraumklappe und der Fangseile.
Ja Bilder wären super, dann hätten wir mal einen Anhaltspunkt wie man´s richtig macht.xpinballx2001 wrote: @rein stell doch mal bitte Bilder online bezüglich der Befestigung unter deiner Kofferraumklappe und der Fangseile.

Mal zu der Höhe vom Flügel:
Es gilt/galt ja immer das der Flügel nicht über die Fahrzeugkarosse abstehen darf.
Jetzt scheint es aber wirklich eine Änderung gegeben zu haben.
Zumindest eine "neue" TÜV Richtlinie, das Flügel nurnoch 7cm (oder waren´s 6cm ??) hoch sein dürfen.
Im sxce haben ein paar Jungs Probleme bekommen den Kouki eintragen zu lassen -> er wäre zu hoch.
Obwohl es ein Originalteil ist.
Aber aufgrund der höheren VMAX würd da nichts gehen.
Ist kein Gesetz aber eine interne Regelung...irgendwie sowas.
Ich meine gerade die Höhe machen doch die Flügel so pervers.

wieso soll man ein orig. Teil eintragen, ist mir eh rätselhaft.
das mit den 7cm kann ich mir auch nicht vorstellen, neuwägen ala evolution haben einen spoiler der höher als 7cm ist.
das mit den 7cm kann ich mir auch nicht vorstellen, neuwägen ala evolution haben einen spoiler der höher als 7cm ist.
- XeNoN
- Vielschreiber
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Edelgas
Der kouki is doch nich orig? Also orig schon aber fürs japanische Modell, wurde also nicht nach deutschen Auflagen abgenommen -> nicht zulässig.
So ists zumindest beim s14 kouki-wing.
So ists zumindest beim s14 kouki-wing.
Ja klaro, ist aber ein OEM Nissan Teil das auf der Karosse abgenommen wurde, wenn auch nur in Japan.