was haltet ihr von so einen BOV ? irgendwelche erfahrungen ?
- Milos von D.
- Mitglied
- Vorname: Milos
Re: was haltet ihr von so einen BOV ? irgendwelche erfahrungen ?
naja ich glaube da scheiden sich die geister... der eine sagt es is gut fürn turbo, der andere sagt es is schlecht fürn turbo, wiederum einer sagt es macht nur geräusche u der vierte sagt dann es bringt leistungfabiano wrote:von so nem ding habt ihr doch keine verbesserung... es macht nur PFFFFFFFFFFFFT und das für 300€.... ich würde ein günstiges oder auch gebrauchtes kolben bov nehmen
dass es keine leistung bringt würd ich sogar als "turbofahrzeugneuling" unterschreiben
alles andere muss ich erst selbst in mich reinsaugen, also lesen, lesen, erfahrungsberichte sammeln u nochmals lesen...

- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Er meint damit Billig-Tuning...Ligalize wrote:Ne bei ATU gibts die nichwas hat es damit zu tuhn?
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Ich habe für mein originales hks ssqv bei rhdjapan 290€ inkl. Versand und Zoll gezahlt :ja:
-
- Vielschreiber
- Spamabfrage: mensch
Nur sind die Zeiten seit der Preiserhöhung vorbeisp33dfr34k wrote:Ich habe für mein originales hks ssqv bei rhdjapan 290€ inkl. Versand und Zoll gezahlt :ja:

- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Ich habe meins im Juli bestellt keine Ahnung wann die Preiserhöhung war.
-
- Vielschreiber
- Spamabfrage: mensch
Genau.... danke!Counterdoc wrote:Er meint damit Billig-Tuning...Ligalize wrote:Ne bei ATU gibts die nichwas hat es damit zu tuhn?
mfg michner
-
- Zweisteiger
Warum so billig Zeug kaufen, wenn man orig. HKS oder Blitz für wenig Geld bei JapanDyno bekommt und dass auch noch im guten Zustand ?
Der S14 hat serienmäßig ein "Blow Off" verbaut. Nur ist es nicht offen, sondern geschlossen und heißt RZV (Rezirkulation Ventil) Es führt die Luft wieder zurück zum Ansaugtrakt (nach dem Lmm und vor dem Turbo). Ein offenes Blow off zu verbaun macht in meinen Augen nicht viel Sinn (klar es lässt auch die überschüssige Luft ab)...wenn dein Sg nicht angpasst wird überfettet der Motor auch noch während dem Ablassen, weil die bereits berechnete Luftmenge im System "verkleinert" wurde......aber dafür hat man dann nen coolen SoundMilos von D. wrote:naja ich glaube da scheiden sich die geister... der eine sagt es is gut fürn turbo, der andere sagt es is schlecht fürn turbo, wiederum einer sagt es macht nur geräusche u der vierte sagt dann es bringt leistungfabiano wrote:von so nem ding habt ihr doch keine verbesserung... es macht nur PFFFFFFFFFFFFT und das für 300€.... ich würde ein günstiges oder auch gebrauchtes kolben bov nehmen
dass es keine leistung bringt würd ich sogar als "turbofahrzeugneuling" unterschreiben
alles andere muss ich erst selbst in mich reinsaugen, also lesen, lesen, erfahrungsberichte sammeln u nochmals lesen...

auch in Audi´s, BMW´s oder im GTR findet man sie

Wieviel ma wirklich davon merkt, weiss ich ned....ich fahr jedenfalls geschlossen....steh auch ned auf dieses laute gepfeife....mein Turbo is laut genug ;D
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Wie willst den ein Steuergerät darauf anpassen?
Und wie wichtig ist es denn wenn man ein überfettetes Gemisch hat beim Gaswegnehmen wenn sowieso die Schubabschaltung aktiv ist?
Und wie wichtig ist es denn wenn man ein überfettetes Gemisch hat beim Gaswegnehmen wenn sowieso die Schubabschaltung aktiv ist?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut