Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?
Warum? kackt dir dein Lamdawert ab? haut die benzinversorgung nicht hin seitens Pumpe?
740ger ans Limit zu bringen da brauchste aber ne menge Luft
Aber ich nehme solche Tips gerne zur Kenntniss.
nicht das ich doppelt kaufen muß
bei wieviel PS bist du denn ca und mit welchem Lader?
740ger ans Limit zu bringen da brauchste aber ne menge Luft

Aber ich nehme solche Tips gerne zur Kenntniss.
nicht das ich doppelt kaufen muß

bei wieviel PS bist du denn ca und mit welchem Lader?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?
Hab den 2871 mit 0,86AR und bei 1,7bar auf das AB geht ab echten 270 kmh die EGT nach oben.
Leistung? Keine Ahnung :/
Aber erstmal mehr wie ausreichend. :ja:
Leistung? Keine Ahnung :/
Aber erstmal mehr wie ausreichend. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?
Nur weil die AGT steigt heißt das nicht das die Düsen zu klein sind.
es kann auch in jedem anderen bereich, die ich jetzt nicht aufzählen will, liegen.
Aber schon mal an ne Waes gedacht
es kann auch in jedem anderen bereich, die ich jetzt nicht aufzählen will, liegen.
Aber schon mal an ne Waes gedacht

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?
Ich setze mein Limit bei 950°.
Mehr möchte ich auf Dauer nich zulassen obwohl auch die 1000 noch gehen würden.
Und Wasser hat in einem Brennraum nix zu suchen.
Meine Meinung. :ja:
Mehr möchte ich auf Dauer nich zulassen obwohl auch die 1000 noch gehen würden.
Und Wasser hat in einem Brennraum nix zu suchen.
Meine Meinung. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?
950°C ist schon ordendlich. Da würde ich schon mehr kühlen wollen.Bad Boy wrote:Ich setze mein Limit bei 950°.
Und Wasser hat in einem Brennraum nix zu suchen.
Meine Meinung. :ja:
Und Wasser hast du nicht im Brennraum. Aber eine Waes zu erklären ist hier zu aufwendig und vermutlich dir bekannt.
Aber ich denke das es wohl das beste wie schon von einigen angeraten, sein wird alle teile zusammenzutragen und dann mit einmal reinzuschmeißen.
-
- Vielschreiber
- Posts: 4636
- Joined: 20.10.2007, 10:10
- Spamabfrage: mensch
Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?
meine meinung ;DTurbomatthy wrote:950°C ist schon ordendlich. Da würde ich schon mehr kühlen wollen.Bad Boy wrote:Ich setze mein Limit bei 950°.
Und Wasser hat in einem Brennraum nix zu suchen.
Meine Meinung. :ja:
Und Wasser hast du nicht im Brennraum. Aber eine Waes zu erklären ist hier zu aufwendig und vermutlich dir bekannt.
Aber ich denke das es wohl das beste wie schon von einigen angeraten, sein wird alle teile zusammenzutragen und dann mit einmal reinzuschmeißen.
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?
Ein FMIC sollte auch dringend auf die liste, glaub ichTurbomatthy wrote:Da ist durchaus was dran.fabiano wrote:dazu kommt das der serienlader sicherlich mehr fun macht als ein unabgestimmtes gt2871r setup
Naja, ne Benzinpumpe, nen paar gescheite Sard-Düsen so im Bereich 650cc, der Z32 LMM und dann sieht die Welt anders aus.
Bloß wie kriege ich dann meinen Rennwagen zu Zex oder Walle, weil einer von den Beiden muß es dann reißen.
Gibts da die Option auf nen Grundsetup wenn ich das MSG erstmal hinschicke?

Beat on it like it owes you money


- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Posts: 2454
- Joined: 26.11.2010, 14:00
- Vorname: Matthias
Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?
Ja strömungs & termotechnisch gesehen ja, aber :lol-o-mat wrote:
Ein FMIC sollte auch dringend auf die liste, glaub ich
sieht nicht nach original aus
wird eng mit dem Klimakühler
beeinflußt die Wassertemp wobei ich nen großen Aluwasserkühler habe.
Ich mir Samcoschläuche für den original LLK bestellt habe (Andy

Ich eh ne methanol plane und damit hohe Ladelufttemps kompensiere
aber ansonsten hast du natürlich absolut recht und der von "Autobahn88" , was für nen Name, ist schon in den Favoriten
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?
Das Prinzip einer Waes ist mir bekannt nur gefallen mir die bekannten Systeme nich.
Entweder für jeden Zylinder eine separete Düse oder lieber nix.
Sonst "flutest "nur den ersten und gerade hinten wo es gebraucht wird kommt nix an.
Entweder für jeden Zylinder eine separete Düse oder lieber nix.
Sonst "flutest "nur den ersten und gerade hinten wo es gebraucht wird kommt nix an.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Kann man den Garrett 28/71R ohne Softwareanpassung fahren?
950° ist mit Serien Auslassventilen max. Mehr macht die Natriumkühlung nicht mit.Bad Boy wrote:Ich setze mein Limit bei 950°.
Mehr möchte ich auf Dauer nich zulassen obwohl auch die 1000 noch gehen würden.
Und Wasser hat in einem Brennraum nix zu suchen.
Meine Meinung. :ja:
WAES würd ich nur bedingt dauerhaft einsetzen, schon aus dem Grund dass man es ständig auffüllen muß! Für 1/4 Meile oder Brennraum putzen is es OK.
Der FMIC beinflußt nicht groß die Wassertemp, wenn intresiert obs orginal aussieht. Die Grünen (bzw. blauen :rolleyes: ) kennen das Fzg. idr. eh nicht.
Nen billig Kühler wie AB88 oder XS Power würd ich allerdings nicht verbauen.
Was sollen die Samcos bringen?
Der Wallerio kann dir auch ne Basemap schicken, damit du sicher zu ihm fahren kannst. Falls du ihn nicht erreichen kannst, darfst auch gern mich kontaktieren.


fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...