was haltet ihr von so einen BOV ? irgendwelche erfahrungen ?
Re: was haltet ihr von so einen BOV ? irgendwelche erfahrungen ?
ich bin kein mapper, aber des ganze wird angepasst...ob offen oder geschlossen, da musst n walle fragen
wegen dem überfetten, mein ich des anschließende "knallen" im auspuff....

wegen dem überfetten, mein ich des anschließende "knallen" im auspuff....
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: was haltet ihr von so einen BOV ? irgendwelche erfahrungen ?
Ich muß da nich fragen,mir is das egal.
Knallen hab ich trotzdem nich.Und das man am PFC was einstellen kann is mir nicht bewußt.
Knallen hab ich trotzdem nich.Und das man am PFC was einstellen kann is mir nicht bewußt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: was haltet ihr von so einen BOV ? irgendwelche erfahrungen ?
ja wie gesagt...was er da genau dann eingestellt hat, hatte er mir erklärt, ich habs mir aber ned gemerkt :rolleyes:
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Posts: 5767
- Joined: 13.06.2009, 01:18
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
- Location: Nrw
-
- Vielschreiber
- Posts: 4636
- Joined: 20.10.2007, 10:10
- Spamabfrage: mensch
Re: was haltet ihr von so einen BOV ? irgendwelche erfahrungen ?
ein guter mapper bekommts weg
,
es sollte auch mit dem PFC möglich sein, "Fabi sag was"
ich war der meinung das du dem Alex mal gesagt hättest das man das überfetten mit nem PFC weg mappen kann aber ich kann mich da jetzt auch täuschen :ja:
Gruß Andy
PS: beim Evo gehts via EcuTek

es sollte auch mit dem PFC möglich sein, "Fabi sag was"

Gruß Andy
PS: beim Evo gehts via EcuTek

- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: was haltet ihr von so einen BOV ? irgendwelche erfahrungen ?
Wie gesagt,ich hab kein knallen und bekomm es auch fast nich provoziert.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: was haltet ihr von so einen BOV ? irgendwelche erfahrungen ?
beim PFC kannst das nicht einstellen, es tut aber sein bestes es zu vermeiden... wer mal vom serien ecu mit bov auf pfc umgestiegen ist wirds vieleicht gemerkt haben...
mit der serien ecu hat bei mir bei jedem schalten unter 3000rpm geknallt... also endweder wie ein gestörter bei den cops vorbei und das bov zischen hören oder ein knall beim gemühtlichen fahren... mit dem umstieg auf das pfc wars weg... soweit ich das nachvollziehen kann tut das PFC nicht nicht anfetten sondern tut erst recht anfetten um das knallen zu vermeiden, wenn ich beim AVCR auf die EV auslastung geschaut hab ist die bei jedem schalten kurz auf 99-100% gesprungen.
naja beim hochschalten (rausbeschlänigen von mehreren gängen) überfettet es ja auch wenn du ihn den nächsten gang gehst also nicht nur wenn du ihn ausrollen läst
mit der serien ecu hat bei mir bei jedem schalten unter 3000rpm geknallt... also endweder wie ein gestörter bei den cops vorbei und das bov zischen hören oder ein knall beim gemühtlichen fahren... mit dem umstieg auf das pfc wars weg... soweit ich das nachvollziehen kann tut das PFC nicht nicht anfetten sondern tut erst recht anfetten um das knallen zu vermeiden, wenn ich beim AVCR auf die EV auslastung geschaut hab ist die bei jedem schalten kurz auf 99-100% gesprungen.
ich wüsste auch keinen weg der genau ist mit der serien ecu, miteinem blow through MAF gehts der hockt direkt vor der drosselklappe und misst auch nur die luft die ankommt.. was das bov dann ablässt interessiert nicht, feine sache...Bad Boy wrote:Wie willst den ein Steuergerät darauf anpassen?
Und wie wichtig ist es denn wenn man ein überfettetes Gemisch hat beim Gaswegnehmen wenn sowieso die Schubabschaltung aktiv ist?
naja beim hochschalten (rausbeschlänigen von mehreren gängen) überfettet es ja auch wenn du ihn den nächsten gang gehst also nicht nur wenn du ihn ausrollen läst
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: was haltet ihr von so einen BOV ? irgendwelche erfahrungen ?
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, beim "anpassen" bin ich ned von der serien ecu ausgegangen
Ich fahr lieber geschlossen und zum thema...ich würd die finger von diesen "style" blow offs lassen....

Ich fahr lieber geschlossen und zum thema...ich würd die finger von diesen "style" blow offs lassen....
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: was haltet ihr von so einen BOV ? irgendwelche erfahrungen ?
Das RZB hält nur knapp 1 Bar. Und die Billig Blow-off´s gehen schon mal kaputt. Werden undicht und man hat ein Ladeluftleck was man nicht so leicht findet.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: was haltet ihr von so einen BOV ? irgendwelche erfahrungen ?
es geht mir drum dass das serien rzv nur 1 bar hält und ich mehr fahren will mir gehts nicht um schwules "pssssss" oder sonst was .
die frage war nur ob die "billigen" blowoff´s was taugen oder nicht .
weil sie günstig sind MÜSSEN sie ja nicht schlecht sein , klar nicht so gut wie ein ECHTES hks oder Greddy , aber standhafter als serie .
das sind meine ansprüche , was da draufsteht oder wer es hergestellt hat ist mir laterne
die frage war nur ob die "billigen" blowoff´s was taugen oder nicht .
weil sie günstig sind MÜSSEN sie ja nicht schlecht sein , klar nicht so gut wie ein ECHTES hks oder Greddy , aber standhafter als serie .
das sind meine ansprüche , was da draufsteht oder wer es hergestellt hat ist mir laterne

S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction
