Frage zu den Oil Spray bars
-
- Vorname: Jan
Frage zu den Oil Spray bars
Servus!
Ich hab da mal ne Frage zu den Oil spray bars über den Nockenwellen, und zwar hab ich da 2 verschiedene Arten daliegen.
Das eine Paar hat grössere Düsenlöcher, vom Durchmesser her ca. 1 - 1.2 mm, Das andere Paar hat ganz kleine Löcher.
Zuerst hab ich mir gedacht, dass die einfach jmd. aufgebohrt hat, damit die nicht verstopfen, aber bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die auch an der Zulaufbohrung verschieden sind, also dass das so sein muss.
Jetzt war ich schon beim Nissan- Guru meines Vertrauens, und hab den gefragt, ob es damals für die Bars ne Ersetzung gegeben hatte, was er allerdings verneinte. Dann hab ich ihn gefragt, ob die vllt. mit Modellwechsel auf die S14a geändert wurden, das hat er anscheinend nicht richtig verstanden :< , also hab ichs einfach gut sein lassen und bin abgezogen.
Jetzt meine Frage(n):
- Hat es da vllt doch ne Ersetzung gegeben oder könnte eine Version der Bars auch vom SR20DE oder nem anderen Motor stammen (z.B. Primera?)
- Und welche soll ich denn jetzt da nehmen? Bei den kleinlöchrigen hab ich Angst, dass sie wieder verstopfen, bei den grosslöchrigen, dass ich bei warmem Öl im Leerlauf zu viel an Öldruck verliere. Andererseits denke ich, dass die Ölpumpe genug Fördermenge bringt, um das locker zu verkraften?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich will da nur ungern irgendwelche Versuche starten, die ich später bereuen könnte :/
MfG Jan
P.S Ich werd auch mal 2 Vergleichsbilder schiessen, sobald ich dazukomme.
Ich hab da mal ne Frage zu den Oil spray bars über den Nockenwellen, und zwar hab ich da 2 verschiedene Arten daliegen.
Das eine Paar hat grössere Düsenlöcher, vom Durchmesser her ca. 1 - 1.2 mm, Das andere Paar hat ganz kleine Löcher.
Zuerst hab ich mir gedacht, dass die einfach jmd. aufgebohrt hat, damit die nicht verstopfen, aber bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die auch an der Zulaufbohrung verschieden sind, also dass das so sein muss.
Jetzt war ich schon beim Nissan- Guru meines Vertrauens, und hab den gefragt, ob es damals für die Bars ne Ersetzung gegeben hatte, was er allerdings verneinte. Dann hab ich ihn gefragt, ob die vllt. mit Modellwechsel auf die S14a geändert wurden, das hat er anscheinend nicht richtig verstanden :< , also hab ichs einfach gut sein lassen und bin abgezogen.
Jetzt meine Frage(n):
- Hat es da vllt doch ne Ersetzung gegeben oder könnte eine Version der Bars auch vom SR20DE oder nem anderen Motor stammen (z.B. Primera?)
- Und welche soll ich denn jetzt da nehmen? Bei den kleinlöchrigen hab ich Angst, dass sie wieder verstopfen, bei den grosslöchrigen, dass ich bei warmem Öl im Leerlauf zu viel an Öldruck verliere. Andererseits denke ich, dass die Ölpumpe genug Fördermenge bringt, um das locker zu verkraften?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich will da nur ungern irgendwelche Versuche starten, die ich später bereuen könnte :/
MfG Jan
P.S Ich werd auch mal 2 Vergleichsbilder schiessen, sobald ich dazukomme.
Life is not about how many breaths you take, but the moments that take your breath away
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Re: Frage zu den Oil Spray bars
Sind die Teile neu?!

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Ich bin der Meinung in irgendeinem thread etwas davon gelesen zu haben, dass diese Bohrungen ab Bj. "xy" größere Durchmesser bekommen hatten. Das würde mich auch nicht wundern, da häufig innerhalb der Produktionsjahre Veränderungen vorgenommen wurden und werden.
Gute Geschäfte mit: BlackBetty, mac, dAv1dka, syr, ejayer, frosty.2010, Blackbird SX, Demio, Flo-S14a, AJ, ZEX, michner, Turbomatthy, A.Tschakla, Richie
ich würde die mit den größeren bohrungen nehmen! und ich denke nicht das deine ölpumpe das nicht schaft;)
wenn du fotos hast kann ich dir sagen ob es welche vom primera sind;)
wenn du fotos hast kann ich dir sagen ob es welche vom primera sind;)
Mein Gedanke :ja:comander wrote:ich würde die mit den größeren bohrungen nehmen! und ich denke nicht das deine ölpumpe das nicht schaft;)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
-
- Vorname: Jan
Ja, die mit den grossen Löchern sind neu.
Ich stell heut abend mal Bilder rein.
MfG Jan
Ich stell heut abend mal Bilder rein.
MfG Jan
Life is not about how many breaths you take, but the moments that take your breath away
Wenn dadurch etwas ausgeglichen wird, kann man dann einfach so die Größeren nehmen?zex wrote: durch das etwas kleinere Loch vom Ölzulauf, werden die kleineren Löcher der Vorgänger Rail ausgeglichen
Hat die Reihenfolge dann nicht eine Funktion?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Ja kann man. Was Zex meint, am Oeldruck ändert sich druckseitig nichts, weil die grösseren Löcher in den Spraybars duch den kleineren Einlass kompensiert werden. Sie neigen halt weniger zum Verstopfen, was ja Sinn der Sache ist.
Uebrigens Serie ab Bj98.
Uebrigens Serie ab Bj98.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Ah okay, dann werde ich die auch mal bei Gelegenheit tauschen. :ja:
Gibts fürn Zenki auch welche mit größeren Löchern ?
Wenn ja, woher kriegt man die ?
Wenn ja, woher kriegt man die ?

Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (: