Zündanlage
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
Re: Zündanlage
die ecu schaltet den leistungstransistor der masse schaltet.
transistor hat kein + und schaltet masse.
eindeutig npn.
nimm das kabel direkt von der ecu und klemm das auf dein signalpin.
voraussetzung ist das die spulen einen signaleingang haben der 5-12 v als signal zum laden nimmt und bei fallender kante auf masse zünden.
das die eigentlich einstellungen zu den spulen im ecu nicht passen sollte klar sein. mit datenblatt kann man das aber richten
transistor hat kein + und schaltet masse.
eindeutig npn.
nimm das kabel direkt von der ecu und klemm das auf dein signalpin.
voraussetzung ist das die spulen einen signaleingang haben der 5-12 v als signal zum laden nimmt und bei fallender kante auf masse zünden.
das die eigentlich einstellungen zu den spulen im ecu nicht passen sollte klar sein. mit datenblatt kann man das aber richten

- Jackhammer
- Öfter hier
- Posts: 597
- Joined: 13.01.2010, 18:12
- Spamabfrage: Mensch
Re: Zündanlage
OK, thx.
is in arbeit. Spule n passen (mehr oder weniger, sind länger daher keine Abdeckung mehr)
Stecker sind bestellt, Spulen hab ich schon von meiner Letzten Zündanlage vom S2
aber welcher Zylinder ist welches kabel (Farbe wäre gut)
Bsp: Zyl1 = Pin XY ECU = Grün/blau/weiß/lila
is in arbeit. Spule n passen (mehr oder weniger, sind länger daher keine Abdeckung mehr)
Stecker sind bestellt, Spulen hab ich schon von meiner Letzten Zündanlage vom S2
aber welcher Zylinder ist welches kabel (Farbe wäre gut)
Bsp: Zyl1 = Pin XY ECU = Grün/blau/weiß/lila
MfG
Brauni
--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM
Brauni
--> HORSEPOWER IS EASY, TRACTION IS THE REAL PROBLEM
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
Re: Zündanlage
schick mir die fahrgestelnummer per pn.. um sicher zu sein..