Ne Frage zum H-Dev Stage 2 Chip

User avatar
Matzomoto
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 680
Joined: 14.04.2009, 19:39
Location: Rahden

Ne Frage zum H-Dev Stage 2 Chip

Post by Matzomoto »

Moin…
Alles was erforderlich ist und was der Chip an Hardware benötigt besitze ich…. Einbau/umbau ist soweit auch alles klar. Habe dich suche gequält und bin auch gut fündig geworden. :)
Aber eine Frage habe ich noch…. Es wird immer von 1,2 bar LD gesprochen. Muss ich mit 1,2 bar fahren oder geht es auch z.B. mit 1 bar?
Gruß Matze
Einer von den vernünftigen Verrückten

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Ne Frage zum H-Dev Stage 2 Chip

Post by wallerio »

weniger geht immer..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Re: Ne Frage zum H-Dev Stage 2 Chip

Post by AJ »

Man sollte nicht mehr als 1,2 bar einstellen. Wenn du beispielsweise nur 1,1 bar Maximaldruck einstellst, biste auf der sicheren Seite. ;)
Image

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Ne Frage zum H-Dev Stage 2 Chip

Post by nismo_1312 »

wallerio wrote:weniger geht immer..
gilt das auch für nen horsham stage 1 chip? lt. hersteller 1bar...kann ich also auch zB. 0,9bar fahren oder passt das dann mit den ganzen "chipeinstellungen" nichtmehr zusammen?
gruß christoph / 99er Racing

tephlon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 29.11.2007, 20:22
Spamabfrage: Mensch

Re: Ne Frage zum H-Dev Stage 2 Chip

Post by tephlon »

Also wenn du Stage 2 mit weniger fahren kannst, kannst auch Stage 1, 1a, 2a, 3, 3a mit weniger fahren! :top:

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Ne Frage zum H-Dev Stage 2 Chip

Post by nismo_1312 »

ja ne is klar... =D

meine überlegung war nur ob vl. die anderen einstellungen des chips genau 1bar vorgeben und man diese fahren muss. keine ahnung was der stage 1 chip noch alles ändert und vl sind diese änderungen genau auf 1bar druck abgestimmt, so meinte ich...
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
AJ
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 899
Joined: 09.09.2004, 12:45
Vorname: Alex
Location: Berlin/Braunschweig

Re: Ne Frage zum H-Dev Stage 2 Chip

Post by AJ »

Weniger Druck kannste immer fahren! ;) Wenn du das Gaspedal nur 30% drückst fährste ja auch nur 0,3 bar oder gar weniger.

Mit den Horsham Chips darfste immer weniger fahren oder maximal so viel wie angegeben, mehr jedoch nicht.
Image

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Ne Frage zum H-Dev Stage 2 Chip

Post by JürgenR »

So easy ist es nicht. Weniger LD geht, klar. Allerdings bearbeitet H-DEV üblicherweise nur die letzte Spalte im MAP, also Volllast. Wenn ich da jetzt mit 0,9 bar anstatt mit 1,2 bar fahre, liefert mir das Steuergerät trotzdem den Sprit für die 1,2 bar, weil ich auch mit 0,9 bar im MAP schon in der letzten Spalte bin. Ergebnis ist dann Gemischüberfettung.

Das ist einer der Nachteile vom Chip gegenüber Nistune.
Super Seven SR20DET powered...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Ne Frage zum H-Dev Stage 2 Chip

Post by Loki »

AFM wird nicht berücksichtigt? Kann ich dann ohne fahren? :juggle:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Ne Frage zum H-Dev Stage 2 Chip

Post by nismo_1312 »

JürgenR wrote:So easy ist es nicht. Weniger LD geht, klar. Allerdings bearbeitet H-DEV üblicherweise nur die letzte Spalte im MAP, also Volllast. Wenn ich da jetzt mit 0,9 bar anstatt mit 1,2 bar fahre, liefert mir das Steuergerät trotzdem den Sprit für die 1,2 bar, weil ich auch mit 0,9 bar im MAP schon in der letzten Spalte bin. Ergebnis ist dann Gemischüberfettung.

Das ist einer der Nachteile vom Chip gegenüber Nistune.
ja genau das meinte ich...das beispiel mit der spritmengen beschreibt genau meinen oberen gedankengang... =D
gruß christoph / 99er Racing