Sinnvolle Gewichtsreduzierung
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Re: Sinnvolle Gewichtsreduzierung
Ich mache es so Lenke das Auto von der Rückbank aus mit Gardena Gartenkralle. :lach:
Spaß bei Seite. Die leichtesten SX die ich aus Japan kenne wiegen 1100Kg ohne Fahrer und alles dran gemacht. Wenn Martin wirklich unter 1200Kg mit Käfig kommt. Respekt. Es ist ja so das viele Teile ja dazu kommen größerer Turbo schwerer, Öl-Kühler usw.
Spaß bei Seite. Die leichtesten SX die ich aus Japan kenne wiegen 1100Kg ohne Fahrer und alles dran gemacht. Wenn Martin wirklich unter 1200Kg mit Käfig kommt. Respekt. Es ist ja so das viele Teile ja dazu kommen größerer Turbo schwerer, Öl-Kühler usw.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
wenn wir gerade beim gewicht reduzieren sind...ist zwar in diesem fall sicherlich nichtmehr von belangen aber...
die schwarze plastik-bodenabdeckung unterm auto welche den motor schützen soll (das mistding reisst mir dauernd ab) ist die lebensnotwendig?? wovor genau schützt das teil bzw wofür ist es gut? irgendwas müssen sich ja die nissan-ingenieure dabei geacht haben oder?
die schwarze plastik-bodenabdeckung unterm auto welche den motor schützen soll (das mistding reisst mir dauernd ab) ist die lebensnotwendig?? wovor genau schützt das teil bzw wofür ist es gut? irgendwas müssen sich ja die nissan-ingenieure dabei geacht haben oder?
gruß christoph / 99er Racing
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Ja klar. Schützt den Motor vor Spritwasser und leitet Luft zur Ölwanne. Die 300g kannst die schenken.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Schützt einerseits vor aufgewirbeltem Dreck, aber vor allem sorgt die dafür, das die luft sauber unterm fahrzeug lang geht und nicht im Motorraum verwirbelt. Dadurch haste vorallem nen schlechteren Kühlgrad des WaKü usw. Lass dran, die 250gr bringens net und bereiten mehr Probs 

- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
nene ich wollt sie nicht abnehmen für gewichtsreduzierung...mich hat nur interessiert was genau der zweck ist! 
danke für die info...werde mal versuchen die platte ordentlich mit großen beilagscheiben zu montieren! reisst andauernd ab leider!

danke für die info...werde mal versuchen die platte ordentlich mit großen beilagscheiben zu montieren! reisst andauernd ab leider!
gruß christoph / 99er Racing
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
Schauen wir mal, wo ich schlussendlich lande mit dem Gewicht;)
Logisch mit Käfig und deutlich schwererem Getriebe, dafür einigen Dingen anders, als beim Vorgänger.
Die Verkleidung unterm Motor schützt nicht nur, sonder trägt auch dazu bei warme Luft auf dem Motorraum abzuleiten un unnötige Luftwirbel zu vermeiden;)
Edit: zu langsam
Logisch mit Käfig und deutlich schwererem Getriebe, dafür einigen Dingen anders, als beim Vorgänger.
Die Verkleidung unterm Motor schützt nicht nur, sonder trägt auch dazu bei warme Luft auf dem Motorraum abzuleiten un unnötige Luftwirbel zu vermeiden;)
Edit: zu langsam

- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
ein richtiges SperrDiff. wiegt auch einiges mehr wie das Orginal Teil . Dazu kommt noch die größeren Bremsen und der 3 Zoll Auspuff. Aber dafür sparen wir an der Schungscheibe und an den Federbeine .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
also der 3 zoll auspuff ist definitv um einiges leichter wie die org. abgasanlage.
auch hier:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=2&t=20608
...nachzulesen
auch hier:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=2&t=20608
...nachzulesen
mfg michner
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
und das, was ne lamellensperre mehr wiegt, wie eine viscosperre - falls sie das überhaupt tut, machst mit ner leichten kardanwelle 10mal wieder wet 

ich hab bei mir scho so viel rausgeworfen bzw. getauscht, dass ich mit käfig bestimmt trotzdem weniger hab als vorher