Sinnvolle Gewichtsreduzierung

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TurboGrinch
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Re: Sinnvolle Gewichtsreduzierung

Post by TurboGrinch »

Kofferraumboden zu ersetzen ist ähnlich wie vordere kotflügel, bringt kaum was, passt nicht, sieht assi aus, ist evtl. Undicht, könnte ankokeln usw.

Und wenn dann noch ein spritsystem darin verbaut ist, isst Pfusch hoch 3.

Türen sind gut und schön, aber da das Gewicht zentral und tief sitzt wird es sich nicht wirklich aufs Handling auswirken.

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DieZahnfee
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Re: Sinnvolle Gewichtsreduzierung

Post by DieZahnfee »

Ist doch gut, es soll doch auch gar nicht gravierend aufs Handlingvermögen auswirken! :top:

Nun ich denke, dass man das mitm Kofferraumboden gut hinbekommen kann...wenn man dabei die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten beachtet! Bin diesbzgl. auch vorsichtig, der Torsten hatte ja auf die OEM-Haube ne GFK-Hutze einarbeiten lassen...einmal den Wagen auf Betriebstemp gebracht und der Scheiss reisst (wg o.g. Grund), aber das kann man ja berücksichtigen!

Was wiegt die komplette Audioanlage?
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"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

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TurboGrinch
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Re: Sinnvolle Gewichtsreduzierung

Post by TurboGrinch »

Paul Vlasblom hat's in seinem Kombi auch do gemacht, mit scheibenkleber oder so. Und wenns regnet kommt er trotzdem mimt Handtuch an ;)

Muss man halt immer wissen, wieviel man eingeht. Für mich wärs nichts. Auch die querstrebe unterm Dach bleibt bei mir drin, keinen Bock, da mortz resonsnzschwingungen und blechgewummer zu haben. Da gibt's viel, wo man sich erst Gedanken machen sollt.

Aber es gibt ja sogar leute die das komplette Seitenteil rausschneiden und GfK drüber Nieten. Nichts für mich...

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Re: Sinnvolle Gewichtsreduzierung

Post by Loki »

Audio muß raus! 5 bis 8kg sind das bestimmt!
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Re: Sinnvolle Gewichtsreduzierung

Post by GReddy »

Auf jeden fall....die boxen in den tueren haben einiges und die in der hutablage au...die hochtoener in der a saeule ned unbedingt ^^
Die Antenne wollt ich au raus haun, hat die scho jemand raus?

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Re: Sinnvolle Gewichtsreduzierung

Post by Counterdoc »

GReddy wrote:Auf jeden fall....die boxen in den tueren haben einiges und die in der hutablage au...die hochtoener in der a saeule ned unbedingt ^^
Die Antenne wollt ich au raus haun, hat die scho jemand raus?
Jup! Aber soweit ich mich erinnern kann, war die nicht so mega schwer. Geschätzt (is schon länger her, dass ich die ausgebaut hab) ca. 1 bis maximal 2 kg.

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Re: Sinnvolle Gewichtsreduzierung

Post by GReddy »

Is auch was....raus damit :D

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Re: Sinnvolle Gewichtsreduzierung

Post by michner »

Counterdoc wrote:
GReddy wrote:Auf jeden fall....die boxen in den tueren haben einiges und die in der hutablage au...die hochtoener in der a saeule ned unbedingt ^^
Die Antenne wollt ich au raus haun, hat die scho jemand raus?
Jup! Aber soweit ich mich erinnern kann, war die nicht so mega schwer. Geschätzt (is schon länger her, dass ich die ausgebaut hab) ca. 1 bis maximal 2 kg.
NICHT GEWOGEN?
mfg michner

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Re: Sinnvolle Gewichtsreduzierung

Post by Harinjo »

DieZahnfee wrote:Ein Gewindefahrwerk soll leichter sein als das OEM-Zeugs?
hier der vergleich von einem s13 tein superdrift zu s13 oem
TEIN VA sowie HA -> 5,9kg
OEM Facelift S13 -> VA 8,4kg HA 4,4kg

insgesamt 2kg gewichtsersparnis - aber bessere gewichtsverteilung (ein monotube fahrwerkt ist aber nochmals leichter)

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Frosty
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Re: Sinnvolle Gewichtsreduzierung

Post by Frosty »

Federbein vorne 8,1 kg
Federbein hinten 4,5 kg

Federbein K-Sport vorne 4,7 kg
Federbein K-Sport hinten 3,8 kg

Tein HE - 24,04 kg
Tein Super Drift - 23,6 kg

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... schiedener

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