Schaltknüppel "Hüpft" ???
Schaltknüppel "Hüpft" ???
Hi Leute,
ich habe seit Heute meine Silvia S14a Baujahr: 1998 zugelassen und bin die ersten 70 Km gefahren.
Mir ist aufgefallen das wenn ich über ne Bodenwelle fahre das dann der Schaltknüppel "Hüpft",
fast so als wäre das Getriebe mit elastischen Gummis befestigt.
Ist das normal???
Gruß RonYn
ich habe seit Heute meine Silvia S14a Baujahr: 1998 zugelassen und bin die ersten 70 Km gefahren.
Mir ist aufgefallen das wenn ich über ne Bodenwelle fahre das dann der Schaltknüppel "Hüpft",
fast so als wäre das Getriebe mit elastischen Gummis befestigt.
Ist das normal???
Gruß RonYn
Re: Schaltknüppel "Hüpft" ???
Ok, kann man so weiter fahren oder muss des schnellstmöglich behoben werden?ejayer wrote:Dein Getriebelager ist ausgelutscht.
Wie groß ist der Aufwand zum reparieren?
Gruß
RonYn
-Wagen aufbocken
-Wagenheber unter´s Getriebe
-Lager lösen
-neues Lager anschrauben
-Wagen ablassen
-fertig
-Lager lösen
-neues Lager anschrauben
-Wagen ablassen
-fertig

Ja so in der richtung hab ich mir das schon gedacht :rolleyes: :lach: .s1984 wrote:-Wagen aufbocken
-Lager lösen
-neues Lager anschrauben
-Wagen ablassen
-fertig
Trotzdem bleibt die Frage ob man so noch fahren kann oder lieber wieder stehen lassen bis es repariert ist?
Danke schonmal
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Du kannst so noch fahren, aber es schaltet sich halt hakelig. Hab ich bei mir auch, aber meine neuen Lager für Motor und Getriebe liegen schon bereit zum Einbau.
Also bei mir ist die Schaltung noch recht weich,Counterdoc wrote:Du kannst so noch fahren, aber es schaltet sich halt hakelig. Hab ich bei mir auch, aber meine neuen Lager für Motor und Getriebe liegen schon bereit zum Einbau.
wo hast du die Lager Bestellt und was Kosten die ca.?
Gruß
RonYn
Die meisten hier bestellen sich Lager von Nismo. Habe sie mir von FRSport.com bestellt, und letzten Samstag einbauen lassen. Getriebe und Motorlager einbauen daeuerte nur 2h, war aber auch ein sehr erfahrener SX schrauber, aber auch sonst denke ich sollte es nicht viel länger dauern.
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Hab sie hier im Forum gekauft, aber die gibts wie gesagt auch bei frsport.com. Hab ebenfalls die Nismo-Lager.